» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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17.07.2016, 15:50
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keyn
EG_XXXne aufjedenfall sehr geil ich glaub der geht sogar nen Zacken besser wie meiner Damals also die 200 PS drüfte er schon haben !! und der Sound is Epic viel besser als mein K20 B16 hat einfach nen Killersound

Hab ja sogar noch die oem eg6 airbox drauf.

das ist ideal, hatte noch einen ITR Schlauch an der Box dran...

Beim FN2 etz hab ich auch die original Box gelassen besser geht nicht...


pn
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17.07.2016, 16:00
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Ja hab ja auch den itr ansaugschlauch an der eg6 box

pn
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17.07.2016, 18:33
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gut alles bestens :-D

pn
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17.07.2016, 18:50
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Steinige mich nicht aber habe mir noch einen filter plus trichter bestellt.kommt einfach auf den integra schlauch rauf. Denke da geht mit entsprechender kaltluftzufuhr noch was :D

pn
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17.07.2016, 21:30
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hab nen Pipercross drin die einzige "Airbox" die mal wirklich was gebracht hat war der Green Twister leider gibt dir keiner für das Ding Tüv ^^

Musst halt mal guggen ich hatte nen Schlauch von der EG6 Box in die Frontschürze geführt ähnlich wie ein Cold Air Intake war das...


pn
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19.07.2016, 12:37
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Bin grad nochmal meinen dynosheet durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass dort bis 9100rpm gemessen wurde. Das kann natürlich nicht sein, da mein revlimit bei 8700 liegt. Habe daraufhin mitm dynosheet vom b18c vom kumpel verglichen aufm gleichen dyno. Unsere beiden autos wurden von matze abgestimmt und beide haben 8700rpm revlimit. Seine kurve endet bei 8600 meine bei 9100. Habe matze angeschrieben und gefragt wie das möglich sei. Die limo wurde auf der rolle abgestimmt und hat dementsprechend die genauen drehzahlwerte vom laptop bekommen. Bei mir wurde der dyno anhand des drehzahlmessers kalibriert. Wenn ich jetzt also mal das gesamte drehzahlband um 400rpm nach links verschiebe, dann erhalte ich folgende leistung

8048rpm x 178nm x 1.423 = 203.85ps

Auch wenn ich mir das ergebnis ungern madig rede, aber klingt für mich iwie realistischer :D

Das ganze jetzt in EWG umgerechnet und es kommt in etwa das selbe raus wie bei EG_XXX :D


pn
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19.07.2016, 12:57
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keynBin grad nochmal meinen dynosheet durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass dort bis 9100rpm gemessen wurde. Das kann natürlich nicht sein, da mein revlimit bei 8700 liegt. Habe daraufhin mitm dynosheet vom b18c vom kumpel verglichen aufm gleichen dyno. Unsere beiden autos wurden von matze abgestimmt und beide haben 8700rpm revlimit. Seine kurve endet bei 8600 meine bei 9100. Habe matze angeschrieben und gefragt wie das möglich sei. Die limo wurde auf der rolle abgestimmt und hat dementsprechend die genauen drehzahlwerte vom laptop bekommen. Bei mir wurde der dyno anhand des drehzahlmessers kalibriert. Wenn ich jetzt also mal das gesamte drehzahlband um 400rpm nach links verschiebe, dann erhalte ich folgende leistung

8048rpm x 178nm x 1.423 = 203.85ps

Auch wenn ich mir das ergebnis ungern madig rede, aber klingt für mich iwie realistischer :D

Das ganze jetzt in EWG umgerechnet und es kommt in etwa das selbe raus wie bei EG_XXX :D

Jo kommt hin, habs auch nochmal durchgerechnet...

Dein Rechenweg is etwas konfus :D
für die anderen die wissen wollen wie da gerechnet wird :

P = (M*n) / 9550 = kw*1,36 = PS

M= das Drehmoment welches bei Nennleistung anliegt
n = die Drehzahl die bei Nennleistung anliegt..

Wie du schon sagtest, auf nem EWG Dynojet dürften so ca 200ps rauskommen :) ist dennoch ein überragender Wert für ein 1.6l ;)


pn
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19.07.2016, 13:05
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Ja sorry, hab grad einfach niedergetippt was ich im kopf hatte ohne rücksicht auf andere hahaha

pn
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19.07.2016, 13:08
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Jo klar, kann ich verstehen, etwas ernüchternd ^^ hab mein altes Ergebnis auch kontrolliert und da stimmte der Ausdruck ebenso nicht, 7400 hat er angeblich begrenzt, was mit stock ecu quatsch is --> 7200, nach kurzer Korrektur kamen bei mir dann 137 statt 141 PS ^^ naja dennoch gut xD

pn
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19.07.2016, 13:40
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Ja is im prinzip eh alles zahlenfickerei. Wichtiger sind messwerte...und noch wichtiger ist, dass alles hält :D

pn
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17.09.2024, 10:44
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