Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Hi, hab folgendes Problem am D16Y8: Wenn ich morgens den kalten Motor starte und ich fahre die ersten 500 bis 1000m konstant mit ca. 50-60kmh im 3. Gang. Drehzahl ist bei ca 2000-2200. Also leicht untertourig. Wenn ich dann beschleunige nimmt er kein Gas mehr an, auch wenn ich das Pedal ganz durch drücke.Motor ruckelt leicht und nimmt manchmal wieder ganz kurz Gas an und macht einen Satz nach vorne und nimmt dann wieder das Gas weg. Problem tritt nur auf wenn der Motor ganz kalt ist. Und auch nur wenn die Drehzahl bei ca. 2200 ist. Wenn ich dann in den 2. schalte und Gas gebe ist alles normal. Was könnte das sein? |
▲ | pn |
General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4734 Wohnort: Brandenburg | zitieren Zündverteiler schonmal überprüft? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Del Slow d16y8 Anmeldedatum: 30.07.2015 Beiträge: 198 Wohnort: Sauerland | zitieren Nur im 3 Gang ? Nur kalt ? |
▲ | pn |
Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Passiert auch im 2. Gang, Problem ist denk ich Drehlzahlabhängig. Wie oben beschrieben bei ~2200. Ja und auch nur beim Kaltstart |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Del Slow d16y8 Anmeldedatum: 30.07.2015 Beiträge: 198 Wohnort: Sauerland | zitieren Zündverteiler klingt sehr reizvoll eben durch Wärme das die Kontakte dann "grip" kriegt. Erzähl ein bisschen mehr : Ist der in dem Moment wo er das Gas nicht annimmt lauter aus dem Motorraum. ? Hast du die letzten tage irgendwas verändert bzw geschraubt ? Sonst irgendwas was neu klingt ? Mehr Benzinverbrauch? Zündkerzen hinüber ? KerzenBild ? |
▲ | pn |
Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ja es wird etwas lauter. Vom Gefühl her als würdest du kurzzeitig auf 3. Zylinder fahren. Zündkerzen sind gut, Kerzenbild sieht auch ok aus. Habe ich schon kontrolliert. Verändert habe ich in letzter Zeit nicht. Nur Ölwechsel und Kompressionstest. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Würde den Fehler auch erstmal im Bereich Zündung suchen. Wenn es irgendwo mal nicht richtig läuft ist es meist Zündung. Fehlercode ziehen kann man natürlich auch mal machen. |
▲ | pn |
Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ja denke auch es wird mit der Zündung zusammenhängen. Fehlerspeicher ist auch ausgelesen ohne Fehlercode. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Del Slow d16y8 Anmeldedatum: 30.07.2015 Beiträge: 198 Wohnort: Sauerland | zitieren Wenn er lauter ist in dem Moment dann sind die Ventile "falsch" offen - würde normalerweise Eigl. dauerhaft sein und nach dem zahnriemen Wechsel . Oder zieht mehr Luft als Benzin in dem Moment beigemischt wird . Vllt baut sich der benzimdruck zu langsam auf am Anfang |
▲ | pn |
Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren also ich hab mal das Forum durchstöbert...und bin auf einen Beitrag gestoßen der genau mein Problem auf Seite 1 und 3 beschreibt. http://www.maxrev.de/ej8-hat-macken-t176721.htm Werde heute mal den Zündverteiler kontrollieren und warscheinlich auch tauschen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaltstart Probleme?! = Lambdasonde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kaltstart Probleme Bei ED7 Hallo mein baby (ED7) will einfach nicht anspringen wenn wetter mit hoher luftfeuchtigkeit ist !!Funke kommt sprit kommt anlasser dreht aber anspriegen tut er nicht kann mir jemand weiterhelfen??
Greetz... [Civic bis 91]von bander888 | 0 207 | 06.03.2009, 14:34 bander888 | |
EG 8 Baujahr 92 Probleme bei Kaltstart Servus, brauch eure Hilfe,
wenn Motor kalt->springt nicht an, anschieben geht. Wenn Motor warm-> springt an. Wenn Motorläuft-> läuft super( Zündmodul, Zündspule, Kerzen etc. imo OK). Kann das Kaltstartregelung sein , kenn mich damit nicht... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Eg8babe | 33 2.448 | 01.02.2009, 08:10 SweeTxHonda | |
Civic MB2 '99 Probleme bei Kaltstart Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim starten meines MB2.
Der wagen braucht zum starten nach einer Nacht immer lange, sprich der Anlasser dreht viel länger als sonst. Wenn ich beim startversuch etwas aufs Gas trete merke ich das der... Seite 2 [Civic 96-00]von elomanias | 11 833 | 16.06.2013, 20:30 p600trabant | |
probleme beim kaltstart hi leute
wenn ich mit kaltstart los fahre, nimmt der wagen nach kurzer zeit plötzlich kein gas mehr an!?!?
muß dann gleich rechts ran fahren im leerlauf ist der dann ganz normal, auch wenn ich im leerlauf etwas gas gebe... nach ca 1 min fährt er... [Type-R]von loco79 | 0 319 | 04.08.2009, 20:26 loco79 | |
B16A2 Kaltstart Probleme bei niedriger Außentemperatur Hallo,
habe seit geraumer Zeit (Das erste mal seit es Minusgrade hatte Nachts) das Problem dass mein B16A2 im EJ6 die ersten 20 Sekunden extrem schlecht läuft und manchmal sogar aus geht!
Ich lasse die Benzinpumpe jedesmal 2-3 mal orgeln bevor ich an... [Performance]von nicocivic | 2 389 | 22.02.2020, 22:46 nfspeedy | |
Probleme beim Gas geben und nach Kaltstart! Ein Freund von mir hat schon im Civic-Forum gepostet aber bis jetzt nicht wirklich eine gute Antwort bekommen, deshalb probier ich es mal hier für Ihn. Vielleicht weis hier jemand rat.
Hallo an alle,
folgendes Problem habe ich seit dem... [Civic 96-00]von dresdner-civic | 7 949 | 22.01.2009, 17:46 ma8d14 | |
umbau Ej9 auf vtec Lambdasonde probleme Hallo zusammen,
ich habe in mein EJ9 den D16Y8 eingebaut mit dem P28- G03
non weiss ich nicht weiter den ich habe den fehler 41 LS Heizung
kabelbaum ist vom EK3 der hatte nur 1 kabel für die LS aber habe noch ein kabel umgepinnt weil soweit ich weiss das... [Civic 96-00]von bones8496 | 2 320 | 27.05.2019, 14:22 Blues | |
Wo Lambdasonde in Fächerkrümmer richtig ? - Probleme bei AU Hey Leute,
war letzte Woche mit meinem Civic (EJ9, 90PS, BJ 96, 170tkm, Autogas) bei TÜV/AU und hätte die AU nicht bestanden (Lambdawert zu niedrig -> zu fett) wenn die Sonde nicht in nem Nissan gelandet wäre ;) .
Habe einen Fächerkrümmer verbaut... [Civic 96-00]von Arnoz | 8 1.951 | 07.03.2010, 09:29 Arnoz | |
EG3 Kaltstart Hi,
Hab mir nen neuen Daily gekauft und der hat da ein kleines Problemchen.
Wenn man ihn anmacht dreht der im Kalten sehr hoch, hat keinen DZM verbaut aber der dreht bestimmt 3500-4000.
Dann fährt er auch 60 70 kmh ohne das man Gas geben muss, das fängt... [Civic 92-95]von Hennessy*19* | 6 389 | 08.11.2015, 22:34 corallus28 | |
Schlechter Kaltstart Hallo zusammen !
Habe einen HONDA PRELUDE Mk III (BA) 2.0 i EX 16V (BA4) KAT 101 KW, Baujahr 02/89
Fehler:Springt,wenn er kalt ist schlecht an (stottert und nimm auch schlecht Gas an)nach ca 1/2 Minute läuft er dann normal.Stangasreglung und Vollast... [Prelude]von us-meu | 1 343 | 28.09.2011, 06:13 &weida? |