» EG 8 Baujahr 92 Probleme bei Kaltstart

EJ2 HeckspoilerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenElekt Spiegel  Schaltplan
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Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
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12.08.2008, 10:25
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Servus, brauch eure Hilfe,

wenn Motor kalt->springt nicht an, anschieben geht. Wenn Motor warm-> springt an. Wenn Motorläuft-> läuft super( Zündmodul, Zündspule, Kerzen etc. imo OK). Kann das Kaltstartregelung sein , kenn mich damit nicht aus. Will heißen wie kann ich die KAltstartregelung reparieren/überprüfen?

Gruß EG8babe


pn
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12.08.2008, 10:32
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Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer, also was genau passiert, wenn du versuchst ihn zu starten! Dreht der Anlasser überhaupt?

Und Achtung beim Anschieben, das kann dir den Kat zerstören!


pn
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12.08.2008, 21:55
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Schonmal fehlerspeicher ausgelesen? vielleicht batterie unterspannung???
dreht der anlasser ordentlich??
wie alt sind deine kerzen und wie ist das zündkerzenbild??


pn
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
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12.08.2008, 22:09
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Na klar Anlasser dreht. Batteriespannung ist auch OK, Kerzen sind taufrisch und sehen auch so aus. Fehlerspeicher kann ich nix auslesen, aber da würde ja auch nur Kraftstoffpumpenrelais oder Motorsteuergerät in Frage kommen. Da der Motor ansonsten läuft geh ich nicht davon aus das dort was falsch ist. KSPRelais klickt auch wie gewohnt.
Also Anlasser dreht beim Anlassen. Aber er startet einfach nicht. Wenn er warm ist geht alles normal..weiß nicht weiter...


pn
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12.08.2008, 22:17
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Sind denn alle Unterdruckschläuche drauf und ohne Beschädigungen?

Wie man Fehler ausliest findest du hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm


pn
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12.08.2008, 22:42
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aslo als erstes!
zurst mal sichergehen das das problem nicht zündseitig ist!
kontrolliere ob du einen zündfunken hast.
demontiere dazu alle zündkerzen und lege sie auf motormase.
dann starten und beobachtne ob ein zündfunke da ist!
oder vielleicht unterschiedlich.
wenn ja verbauen und versuchen bei kaltem motor bei demontiertem oder offennen
luftfilterkasten motorstarter einzusprühen.
wenn jetzt das auto lauft dann liegt das problem kraftstoffseitig. :yes:

wenn das auto immer noch nicht lauft dann gehen wir anders vor! :yes:


pn
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13.08.2008, 08:17
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die gleichen probleme hat mein kumpel auch mit seinem eg8. genau die gleichen symptome. er ist auch noch net dahinter gekommen, was es sein könnte. mfg

pn
Junior 
Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto!
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14.08.2008, 20:21
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Sers Civic Boy,

danke für die Tipps. Stand bis jetzt:
Fehler ausgelesen, keine Fehler. Zündfunken an allen Kerzen da, Zündfolge sieht logisch aus.
Nächste Mission: Motorstarter kaufen. Wo gibts des? Würde es direkt oben in die Dualpoint-Kiste sprühen?
Ich meld mich dann mit Ergebnis. Würde mich interessieren was ich mache wenn das Problem kraftstoffseitig bzw. nicht kraftstoffseitig vorliegt. Die Kaltstartregelung wird doch sicher elektronisch gemacht?!

Gruß


pn
Gesperrt 
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14.08.2008, 20:28
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sorry for OT. wo kommst du her? mfg

pn
Elite 

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15.08.2008, 09:40
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Hi! also das ist schon mal gut. Hoffe das der funken auch stark aussieht.
am besten ist das wenn du die schlauchschelle demontierst und das direkt ohne luftfilter reinsprühst.
(demontage direkt nach dem luftfilter)
dann hast gefragt wo es den motorstarter (startpilot) gibt.
also normal in jedem baumarkt bei der motorabteilung :yes:
oder

http://cgi.ebay.de/Startpilot-Start-Pilot-Motorstarter-Motor-Starter-Noba_W0QQitemZ320286703163QQcmdZViewItem?hash=item320286703163&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218793140390 Anzeige


pn
Gast 
01.02.2009, 08:10
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