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Junior Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto! Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 62 | zitieren Servus, brauch eure Hilfe, wenn Motor kalt->springt nicht an, anschieben geht. Wenn Motor warm-> springt an. Wenn Motorläuft-> läuft super( Zündmodul, Zündspule, Kerzen etc. imo OK). Kann das Kaltstartregelung sein , kenn mich damit nicht aus. Will heißen wie kann ich die KAltstartregelung reparieren/überprüfen? Gruß EG8babe |
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Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer, also was genau passiert, wenn du versuchst ihn zu starten! Dreht der Anlasser überhaupt? Und Achtung beim Anschieben, das kann dir den Kat zerstören! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren Schonmal fehlerspeicher ausgelesen? vielleicht batterie unterspannung??? dreht der anlasser ordentlich?? wie alt sind deine kerzen und wie ist das zündkerzenbild?? |
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Junior Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto! Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 62 | zitieren Na klar Anlasser dreht. Batteriespannung ist auch OK, Kerzen sind taufrisch und sehen auch so aus. Fehlerspeicher kann ich nix auslesen, aber da würde ja auch nur Kraftstoffpumpenrelais oder Motorsteuergerät in Frage kommen. Da der Motor ansonsten läuft geh ich nicht davon aus das dort was falsch ist. KSPRelais klickt auch wie gewohnt. Also Anlasser dreht beim Anlassen. Aber er startet einfach nicht. Wenn er warm ist geht alles normal..weiß nicht weiter... |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Sind denn alle Unterdruckschläuche drauf und ohne Beschädigungen? Wie man Fehler ausliest findest du hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren aslo als erstes! zurst mal sichergehen das das problem nicht zündseitig ist! kontrolliere ob du einen zündfunken hast. demontiere dazu alle zündkerzen und lege sie auf motormase. dann starten und beobachtne ob ein zündfunke da ist! oder vielleicht unterschiedlich. wenn ja verbauen und versuchen bei kaltem motor bei demontiertem oder offennen luftfilterkasten motorstarter einzusprühen. wenn jetzt das auto lauft dann liegt das problem kraftstoffseitig. ![]() wenn das auto immer noch nicht lauft dann gehen wir anders vor! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren die gleichen probleme hat mein kumpel auch mit seinem eg8. genau die gleichen symptome. er ist auch noch net dahinter gekommen, was es sein könnte. mfg |
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Junior Fahrzeug: Civic EG 8 Müllauto! Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 62 | zitieren Sers Civic Boy, danke für die Tipps. Stand bis jetzt: Fehler ausgelesen, keine Fehler. Zündfunken an allen Kerzen da, Zündfolge sieht logisch aus. Nächste Mission: Motorstarter kaufen. Wo gibts des? Würde es direkt oben in die Dualpoint-Kiste sprühen? Ich meld mich dann mit Ergebnis. Würde mich interessieren was ich mache wenn das Problem kraftstoffseitig bzw. nicht kraftstoffseitig vorliegt. Die Kaltstartregelung wird doch sicher elektronisch gemacht?! Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren sorry for OT. wo kommst du her? mfg |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren Hi! also das ist schon mal gut. Hoffe das der funken auch stark aussieht. am besten ist das wenn du die schlauchschelle demontierst und das direkt ohne luftfilter reinsprühst. (demontage direkt nach dem luftfilter) dann hast gefragt wo es den motorstarter (startpilot) gibt. also normal in jedem baumarkt bei der motorabteilung ![]() oder http://cgi.ebay.de/Startpilot-Start-Pilot-Motorstarter-Motor-Starter-Noba_W0QQitemZ320286703163QQcmdZViewItem?hash=item320286703163&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218793140390 Anzeige |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG 8 Baujahr 92 Probleme bei Kaltstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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