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General 

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07.11.2015, 16:53
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Hi,

Hab mir nen neuen Daily gekauft und der hat da ein kleines Problemchen.
Wenn man ihn anmacht dreht der im Kalten sehr hoch, hat keinen DZM verbaut aber der dreht bestimmt 3500-4000.
Dann fährt er auch 60 70 kmh ohne das man Gas geben muss, das fängt sich dann nach nen paar Minuten aber wieder und dann läuft er ruhiger.
Der Verkäufer meinte bei Ihm wäre er dann, sobald er warm wurde, immer ausgegangen wenn er auskuppelt und zB an ne Ampel rollt.
Starten ließ er sich dann wieder ganz normal.

Ich hab den gestern aus ca. 20km Entfernung geholt und bei mir ist er nicht ausgegangen, er hat ab und zu mal geschwankt im Leerlauf aber das wars.

Außerdem knallt der ordentlich Fehlzündungen raus beim Abtouren.
Kerzen, Kabel etc. werd ich morgen mal kontrollieren, aber das wird wohl eher weniger mit dem Kaltstartverhalten zu tun haben.
Jemand ne Ahnung nach was ich da gucken könnte?
Schläuche sind alle dicht.

Leerlaufregler werd ich die Tage mal tauschen, wobei ich nicht denke das es daran liegt.
Die LED im Steuergerät blinkt 1mal ganz kurz bei Zündung an, also kein Fehler gespeichert.

Jemand ne Idee nach was ich noch gucken sollte?

Danke
Lg


pn
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07.11.2015, 21:01
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Kaltlauf lässt sich am Vergaser über eine Schraube etwas einstellen, ist aber normal dass der auch mal bis 2000 hochdreht. Meiner knallt auch wenn der OEM Esd nicht dran ist, kommt halt immer noch ein wenig Sprit nach, welches sich dann im Abgastrakt entzündet

pn
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07.11.2015, 21:39
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Hatte das gleiche Spiel vor einem Monat an einem EG3.Sobald er warm war und man im Leerlauf kein Gas gegeben hat ausgegangen.

Alles elektronische Stück für Stück ausgeschlossen. Letztendlich war es der Vergaser. Einen zweiten besorgt, den zerlegt und gereinigt und wieder zusammen gebaut. Fertig.


pn
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07.11.2015, 23:48
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Hi

Isn Magna verbaut, durch den knallt es halt nochmal etwas lauter :D

Werd mir das nochmal anschauen, hatte ja schonmal nen eg3, der hat im kalten nicht ganz so hoch gedreht.

Das mit dem ausgehen kann ich halt nur vom Vorbesitzer sagen, bei der Rückfahrt war wie gesagt alles gut, vorhin hab ichs nochmal probiert und da ist er auch nie ausgegangen.
Ich denke mal hier im Suche Bereich gibts irgendwo ein Bild wo die Schraube sitzt an der man den Kaltstart einstellen kann :)

Danke schonmal jungs ;)


pn
Fortgeschrittener 
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08.11.2015, 18:23
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Mal ne ganz blöde Frage: Hat der Wagen einen Kaltstartregler verbaut für eine Steuerbegünstigung? ;)

pn
General 

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08.11.2015, 19:18
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Kaltlaufregler meinst du sicherlich.
Ja, den hatte der Vorbesitzer vorn paar Jahren verbauen lassen, wobei ich eher nicht glaube das es an dem liegt.

Habe heute die Schraube vom Kaltlauf etwas eingestellt, jetzt dreht er nicht mehr ganz so hoch wie vorher.

Werde morgen wenn er komplett kalt ist nochmal schauen wie er sich dann verhält.


pn
Fortgeschrittener 
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08.11.2015, 22:34
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Kaltlauf- , Kaltstartregler ist beides im Sprachgebrauch. Auf jeden Fall das Teil was eigentlich in der Praxis total sinnlos ist ;)
Hatte damals das selbe Problem wie du an meinem ehemaligen 86c. Als ich den Rot*** ausgebaut hatte lief er wieder wie ne Eins.


pn
Gast 
08.11.2015, 22:34
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