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Schiebedach AblaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16A1 Teile in D16Z5?
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12.12.2012, 15:34
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Hallöchen an alle!!

Ich habe folgendes Problem..... -.-

Und zwar sitzt die Lichtmaschine fest,bzw dreht sich nicht mehr!

Der Wagen stand gute 2 Monate still und beim ersten Start ist direkt der Keilrippenriemen gerissen...Dabei ist mir dann aufgefallen,dass sich die LiMa nicht mehr dreht und sich leider wohl lecker festgefressen hat!

Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks,um einen Ausbau der LiMa zu umgehen?
Habe schon vorsichtig mit ner Wasserpumpenzange versucht,es wieder in Gang zu bekommen,jedoch erscheint es auswegslos!

Wäre über jeden Tipp und Rat dankbar,auch wenn ich es mir schon ausmalen kann,diese auszubauen -.-

Liebe Grüße aus Mönchengladbach

Dominik


pn
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12.12.2012, 16:13
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wenn sie sich nicht mal mehr mit dem schraubenschlüssel angesetzt an der mutter der riemenscheibe von der lichtmaschine drehen lässt ist sie wohl ein fall für die tonne.

pn
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Name: Dominik
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12.12.2012, 16:19
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Das will ich mal nicht hoffen ;-) .....

Werde es morgen in Ruhe noch einmal ausprobieren!

Frage an dieser Stelle trotzdem schon mal,ob jemand eine LiMa abzugeben hat??

(Honda CRX ED9 1.6 - 16 V)

Zu relativ humanen Preisen? ^^


Thx für die schnelle Antwort :)

Greetz

Dominik


pn
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12.12.2012, 22:50
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War bei mir auch so , kommst wohl nicht um den Tausch der Lima rum ...

Nur ists beim ED6 etwas einfacher da unten :P


pn
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ist beim ed6 und ed9 haargenau das gleiche... antriebswelle raus und man hat schön platz, hab meine erst vor 4 wochen oder so gewechselt :D ich hätt noch eine vom eg3 da, da hat der grüne stecker nur 3 kabel (beim ed9 4), funktioniert aber einwandfrei wenn man den stecker mit tauscht, hatte in meinem letzten ed7 auch ne eg3 lima drin (gleicher kabelbaum wie der ed9)... also bei interesse einfach melden :)

ps: beim ed9 ist der lima ausbau sogar einfacher als beim ed6 weil der ed9 noch ne zwischenwelle hat und man die atw somit nicht direkt aus dem getriebe ziehen muss ;)


pn
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12.12.2012, 23:06
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ihr führts euch alle auf.

hbz lockerschrauben und oben raus,habs so 2mal beim ed9 gemacht.

beim concerto muss man sogar nur die servoleitung wegdrücken (beim 120psler)


pn
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12.12.2012, 23:15
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jürgen_eg3_ed9ihr führts euch alle auf.

hbz lockerschrauben und oben raus,habs so 2mal beim ed9 gemacht.

beim concerto muss man sogar nur die servoleitung wegdrücken (beim 120psler)

ist natürlich auch ne möglichkeit :) ich mach se nur lieber nach unten raus weil ich die bremsleitungen nicht unbedingt biegen oder knicken will... aber recht hast auf jeden fall, sind dann ja nur 2 schrauben :)


pn
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13.12.2012, 00:07
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Ich hab die so raus gekriegt ohne irgendwas los zuschrauben ??? WTF :D

Nach unten wech , war 1mm luft auf beiden Seiten ... aber ging :D

Hab eine vom EJ2 jetzt drin , sollte aber keinen Unterschied geben oder ?

Seltsam ...


pn
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13.12.2012, 09:45
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DreckspusherIch hab die so raus gekriegt ohne irgendwas los zuschrauben ??? WTF :D

Nach unten wech , war 1mm luft auf beiden Seiten ... aber ging :D

Hab eine vom EJ2 jetzt drin , sollte aber keinen Unterschied geben oder ?

Seltsam ...

und was machstwenn die neu bissl größer ist? :P
war beim concerto so,die neue bosch war gut 3cm grösser bzw breiter.
hab leider vergessen a pic zu machen davon...


pn
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13.12.2012, 12:42
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Die war nen Stück größer ...

Keine Ahnung wie das geklappt hat , aber es hat geklappt :D

Lese halt immer abschrauben von der asb , oder wie erwähnt der atw und hab mich gewundert das es bei mir so "einfach" ging ^^

Aber alternativ muss man ja nicht auf dem selben Weg das Teil einbauen wie man es ausgebaut hat , ich würd meine Lösung nicht weiter empfehlen .... das war schon ne krampfhafte Aktion xD


pn
Gast 
24.12.2012, 17:30
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