» Integra Type R DC2 Ausrücklager defekt welche Kupplung Serie

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22.02.2020, 09:01
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Hallo mein Ausrücklager ist defekt und ich möchte meine komplette Kupplung wechseln lassen.

Verbaut hat der Vorbesitzer eine Exedy Stage 1 Kupplung mit Fidanza Alu Schwungscheibe 3,4 Kg.

Mir ist so eine Kupplung zu schwer zu treten gerade bei stop and go nervig ohne Ende.

Was hat der Integra Serie für eine Kupplung verbaut?

Gibt es auch leichte Sachs Kupplungen und wie liegen diese mit Ausrücklager und allem was ich benötige preislich?

Die andere Frage wäre hält so eine Fidanza Aluschwungscheibe ewig oder sollte man diese Sicherheitshalber auch mitwechseln?

Ich suche eine ganz einfache zu tretende Kupplung ohne Widerstand hatte damals eine von Sachs im Crx verbaut die war normal und gut.

Beste Grüße


pn
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22.02.2020, 09:21
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Hey,

wenn du eine Butterweiche Kupplung möchtest und es nicht Original Honda (es gibt nur einen Kupplungssatz) sein soll, weil es Preislich zu teuer ist empfehle ich Dir eine Luk oder Sachs Kupplung, die sind sehr weich vom treten her.

Ich habe schon folgende Erfahrung mit Zubehör, OEM und Stage 2 Kupplungen gesammelt und muss sagen, für den Alltag fühlt sich die OEM Honda Kupplung am besten an.

Die Stage 2 Kupplung ist vom Anfahren her schon etwas gewöhnungsbedürftig, durch das rupfen, glücklicherweise bin ich bisher noch nicht in einen Stau geraten :D .

Die Findanza Schwungscheibe besitzt einen wechselbaren Reibbelag, der allerdings sehr lange braucht bis er fertig abgefahren ist, der Mechaniker muss ihn sich einfach anschauen, dann kann man mehr dazu sagen.

Preislich musst du einfach mal nachschauen unter 7100/512 Schlüsselnummer

Hoffe das hilft Dir etwas weiter


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pn
Newbie 
Name: Rick
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22.02.2020, 10:56
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Ok welche Marke ist die Serienkupplung bei Honda für den Integra? Ist diese nicht schon weich genug? Und ohne dieses nervige Rupfen?

Würde ansonsten auch diese verbauen lassen wo liegt diese Preislich? Und was kann man mit Einbauen liegen?


pn
Elite 
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22.02.2020, 11:27
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Die Kupplung bei Honda ist ein Original Ersatzteil, vom Hersteller Honda.

Diese wurde ja extra für den Alltagsgebrauch für einen Integra gebaut, d.h. kein rupfen oder sonstiges.

Preislich wird die wahrscheinlich schon bei 400€ liegen + den Einbau,
da wirst du bei deiner Werkstatt des Vertrauens nachfragen müssen was die für den Einbau verlangen und welche Marke du möchtest.

Das Angebot kann dir nur deine Werkstatt machen,
Wählst du Orginalteile wird es etwas teurer, wählst du Zubehörteile wird es etwas günstiger.

Habe eben mal nach einer OEM Zubehör Kupplung von Exedy geschaut (Keine Stage 1) die liegt bei 260€


pn
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22.02.2020, 11:34
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Honda verbaut werksmäßig exedy. Auf der kupplung steht nicht honda. Kommt in einem honda karton aber exedy is eingelasert. Die fidanza hällt ewig bei organischen Kupplungen.

Edit
Und wenn du nur ein weicheres pedal haben möchtest dann wechsle nur die druckplatte. Die hat härtere federn und dadurch hat man mehr anpressdruck und muss härter treten.


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pn
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Name: Rick
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22.02.2020, 11:41
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Exedy verbauen die krass ich hätte das nie gedacht.

Ich bin von der Exedy Stage 1 Kupplung richtig enttäuscht deswegen wollte ich komplett von der Marke Exedy weg.

Sie tritt sich zu stark

Sie rupft zuckelt

Sie stinkt beim Rückwärts fahren wenn man etwas Widerstand bzw rückwärts Bergauf fährt, nach verbrannter Kupplung.

Fahre ich normal Rückwärts aus der Garage alles ok also stimmt da etwas nicht. Auch beim rückwärts einparken keine Probleme.

Stimmt es eigentlich das wenn man eine sehr leichte Aluschwungscheibe verbaut hat sich der Leerlauf ändert also im Stand etc Unruhiger wird mit der Drehzahl?


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pn
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22.02.2020, 14:06
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Ich hab ne exedy "OEM" also kein Stage oder sowas.

Bin zu frieden, sehr gut für den Alltag


pn
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25.02.2020, 18:45
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Honda verbaut im DC2 eine FCC Kupplung. Das ist keine Exedy und da steht auch kein Exedy eingelasert. Man kann auch die originale B18C Kupplung nicht mit einer 'OEM' Exedy vergleichen. Druckkorb ist viel massiver bei der Originalen.

pn
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Name: Rick
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25.02.2020, 19:51
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Okay ich habe mal bei Honda direkt angefragt die nehmen 1400€ mit Einbau und Kupplung.

Dann eine freie Werkstatt die nimmt nur 850€ dafür aber mit Sachs Kupplung.

Wenn alles glatt geht kommt Freitag mein Bekannter und guckt sich das bei mir an wenn das Ausrücklager defekt ist mache ich einen Termin und Wechsel die Kupplung. Bin echt froh wenn die Exedy Stage 1 endlich raus ist die nervt nur.


pn
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25.02.2020, 19:56
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@BlackXS: Bist du sicher?
Hab auch schon mal ne Kupplung aus nem B18C ausgebaut, wo ich der Meinung war, dass es die erste, bzw. originale wäre. Da stand Exedy drauf.

Leider steht im Teilekatalog kein Hersteller, wie bei manchen anderen Teilen.


pn
Gast 
30.03.2020, 09:29
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