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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Kennt sich jemand mit dem s300 aus und kann mir pop and bangs erklären? Ist das schwierig einzustellen oder sollte das vom fachmann gemacht werden? Smanager hab ich mir schon runter geladen Mfg michael |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8517 Wohnort: Krefeld | zitieren Kann man machen. Sollte man vom fachmann gemacht werden. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Unter welchen punkt finde ich das? Normal müsste doch nur ein häckchen gesetzt werden und die zündung dazu drehen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren genau!!!! so einfach ist es.... Wenn meinst probier es doch aus, steht doch alles erklärt und bei hilfe ist ein ganzes Handbuch. Nur... ich erinner z.b an boostetboiz die schon mal direkt motor hochgejagt haben.. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Ganz ehrlich, wenn dir dein Motor lieb ist und du noch lang was davon haben willst, lass die Finger davon ![]() Im prinzip sind das "Fehlzündungen" und das geht immer auf die Lebensdauer des Motors und Louis schon sagte "Siehe Boostedboiz" da muss nur eine Fehlzündung heftig genug sein dann ist es ratz fatz rum... |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Habt ihr mal nen Link zu den boiz als es geknallt hat? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ufff das schon weilchen her... glaub das war hondaru? Sollte aber in der überschrift stehen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8517 Wohnort: Krefeld | zitieren Ihr vergleicht hier 2 verschieden paar Schuhe Leute!!! Das eine ist 2step und das andere Schubasschaltung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6147 | zitieren Pop und Bangs. ![]() Fachspezifisch nennt man das Schubblubbern. Was passiert dabei... Die Schubabschaltung - sprich die Deaktivierung der Einspritzung im Schub - wird kurz verzögert, wenn das Fahrzeug in den Schubbetrieb wechselt. Es wird also weiterhin für einen definierten Zeitraum Kraftstoff eingespritzt. Damit das Fahrzeug aber nicht ungewollt konstant weiterfährt oder sogar beschleunigt, wird das entstehende Drehmoment durch eine Spätverstellung des Zündwinkels "vernichtet". Die Verbrennung wird verschleppt und es entsteht statt mechanischer Energie, thermische in der Auspuffanlage. Durch die verschleppte Verbrennung entsteht in der Abgasanlage eine erhöhte Exothermie und es kommt zu der erhöhten Geräuschemission. Wenn das Motorsteuergerät diese Funktionalität nicht mitbringt, gibt es je nach Steuergerät verschiedene Möglichkeiten das zu realisieren. Eine wäre die Wiedereinsetzdrehzahl bei Schub zu erhöhen und den Zündwinkel im Kennfeld ab dieser Drehzahl fallend und der entsprechenden Stützstelle der Lastachse (z.B. Füllung oder Saugrohrdruck) sehr spät zu stellen. Der Motor nimmt keine direkten Schäden. Die Auspuffanlage und vorallem der Katalysator wird in Mitleidenschaft gezogen. Fällt der Katalysator dadurch in sich zusammen, steigt der Abgasgegendruck und Bauteile abgastromaufwärts könnten dadurch beschädigt werden. 3x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren ??????Ja genau, gute erklärung. Dachte ich sag pop and bangs da ja im hondata auch alles im englischen ist... Ich hab mich damals dagegen entschieden weil beim hondata das eben nur permanent läuf. Bei kpro vom doc kann man das ja auf knopf drück steuern. Motor hin oder her, ich will musik beim fahren ?. Aber wenn da echt keiner weiter weis dann muss ich wohl nochmal zu meinem programierer fahren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hondata s300 v3 pop and bangs" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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