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Schrott-Wiederverwertungs Motor Projekt alias H23C -> H23C2 Session 2020 prepNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehmoment Stehbolzen Zylinderkopf für ASB und Krümmer
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Elite 
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21.03.2021, 15:17
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Wäre es nicht besser den Controller direkt (Spannungs+ und Masse) in der Ecu zu verlöten auf Sensorplus und Sensormasse auf der ECU Platine?
Ich habe zwar eine andere Generation ECU aber bei mir hat das das Anpassen des offset Wertes vereinfacht weil die Übergangswiderstände geringer waren.


pn
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22.03.2021, 07:00
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Danke euch! Da werde ich die beiden Widerstände noch kappen.
Hier ein Foto aus dem www


 
hondatas300eldresistors.jpg
hondatas300eldresistors.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 22.03.2021, 07:04
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Bezüglich der Anschlüsse: Ist es da nun egal, ob ich nun auf meinen Adapterkabelbaum gehe oder direkt auf die Hondata-Platine?

 
image_1463088492.jpeg
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pn
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22.03.2021, 07:27
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wenn du an die hondata platine gehst musst du das in der software richtig einstellen über analog input.

Weiß jetzt aber gerade nicht ob dann die regelung geht (man es bei closed loop auswählen kann)
Ich hab da z.b drucksensoren oder auch egt dran.


pn
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23.03.2021, 13:04
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Habe noch was bei www.hamotorsports.com gefunden.

Allerdings bekommt die Bosch Breitband den Strom von der AEM Anzeige?
Würde auch niemals plus vom ECU nehmen, das wäre mir zu heiß.


 
obd1-wideband-wiring-instructions.png
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Verfasst am: 23.03.2021, 13:04
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Zusätzlich noch:

UPDATE: With all newer wideband systems that use the Bosch LSU 4.9 sensor, 0-3.73 volts reading through the stock D14 O2 sensor input is more than sufficient for reading air/fuel ratio, so using the D10 ELD input is no longer beneficial. If your wideband uses the Bosch LSU 4.9 sensor, we recommend using the D14 input now, this way you can leave the ELD circuit functional.
pn
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25.03.2021, 08:04
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ja 3,7 reichen schon...... normalerweise.

Mit ner anderen anzeige kann man den ausgang auch Programmieren.
z.b 0=7,4
3,7=22,4


Nur wenn man wie bei mir mit 18-19afr im closed loop rum eiert geht es nicht. :yes:


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pn
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25.03.2021, 08:24
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Gefallen tut mir das alles nicht, deshalb versuche ich es erstmal über den EGRL Anschluss (0-5V). Habe glücklicherweise auch den entsprechenden 0,1uF Kondensator bei C42 im ECU. Möchte gern das ELD aktiv lassen und nicht noch mehr Widerstände cutten lol

So werde ich jetzt alles verkabeln:

Rot - Zündungsplus (Stufe II) Sicherungskasten
Schwarz - Massepunkt Karosse über dem ECU
Weiß (0-5V Analog Output positiv) - EGRL D12
Braun - Massepunkt Karosse über dem ECU (wenn das nicht funktioniert gehe ich direkt ans Thermostat wie das ECU)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.03.2021, 08:24
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