» Aem uego am Hondata s300 anschließen

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12.05.2016, 21:28
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Schönen guten Abend, ich habe eine aem Breitbandlambda liegen und will die an mein Hondata s300 Steuergerät anschließen. Jetzt mein Problem ich weiß nicht genau wo muss ich das im Steuergerät auf die Platine anschließen oder am Kabelbaum vorher vom Steuergerät abgreifen? :wall:

 
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12.05.2016, 23:57
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du musst bei dem controler einen ausgang programmieren. (lambdawert in volt ausgeben lassen)

dann den ausgang an dem s300 anschließen, da wo inputs 5v steht, diese sind variabel und frei programmierbar.
dann musst du das s300 programmieren das dieser input lambda ist.


Oder du nimmst den original imput vom kabelbaum und tauscht den durch den programmierten vom controler.




Kommt darauf an was du vor hast....


lg


pn
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13.05.2016, 08:24
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Ich wollte mit der Breitband die oem Lambda ersetzen. An der Anzeige ist das weiße Kabel 0-5v Output und das einfach auf ein 5v Steckplatz setzen okay danke für die info.
Masse kann ich ja direkt vom s300 dann ja nehmen ?


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13.05.2016, 09:29
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Am einfachsten ist den 5volt ausgang von der aem an (den eld d10 müsste es sein) anpinnen. Das ist der pin von der oem lambda. Danach beide zahlen vergleichen und den wert von der rundanzeige an die s300 lambdawert anpassen. Alles findest du unter hondata.com

pn
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13.05.2016, 16:49
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sagte ich ja ,

wenn original ersetzen willst den original anschluss nehmen!


lg


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17.05.2016, 21:45
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Kannst auch den Original Lambda Anschluss nehmen, dieser kann allerdings ohne Modifikationen nur bis 3,5 Volt, aber mal ehrlich 3,5 Volt wäre schon viel zu mager

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21.03.2021, 12:41
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Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch brandaktuell.

Habe das gleiche vor wie der Ersteller: ich möchte die originale Sprungsonde durch das AEM Kit ersetzen.

Kabel wollte Ich folgendermaßen anschließen:

Rot - Zündungsplus Sicherungskasten
Schwarz - Massepunkt Karosse über dem ECU
Weiß (0-5V Analog Output positiv) - ELD D10 am ECU

Was ist mit dem braunen Kabel? (0-5V Analog Output Negativ).
Muss das auch mit angeschlossen werden?
Habe da was von D21 oder D22 gelesen bzw ich würde es ebenfalls an den Massepunkt über dem ECU anschließen


pn
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21.03.2021, 12:58
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hey,



du musst das richtig programmieren dann, und um 0-5volt voll lesen zu können 1-2 wiederstände im ecu kappen. (d10 eld)

Im Hondata einfach die Kennlinie von der Anzeige eingeben
z.b
0volt ist 7,4
2,58v sind 15
5 = 22,4

Und die Regelung richtig einstellen wie du sie haben möchtest.


alternativ bleibt dir mit der aem nicht groß was anderes, du könntest die zusätzlichen eingänge noch nehmen.....


pn
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21.03.2021, 14:42
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Mit Programmieren soweit bin ich noch nicht, will erstmal alle Kabel am Auto fertig machen.

Heißt also ich kann das braune Kabel ignorieren?

Bezüglich Widerstände auslöten habe ich ebenfalls schon gelesen. Das betrifft R136 + R138 im P28.
Allerdings dachte ich immer das trifft nur auf die US P28 zu, damit auch korrekte / genaue Werte übermittelt werden


pn
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21.03.2021, 14:53
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Die beiden Widerstände müssen immer raus. Egal ob us oder eu ecu. Das braune muss unbedingt auf Masse!

pn
Gast 
25.03.2021, 08:24
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