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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6 Cl7 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Castrop | zitieren Schönen guten Abend, ich habe eine aem Breitbandlambda liegen und will die an mein Hondata s300 Steuergerät anschließen. Jetzt mein Problem ich weiß nicht genau wo muss ich das im Steuergerät auf die Platine anschließen oder am Kabelbaum vorher vom Steuergerät abgreifen? ![]() ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren du musst bei dem controler einen ausgang programmieren. (lambdawert in volt ausgeben lassen) dann den ausgang an dem s300 anschließen, da wo inputs 5v steht, diese sind variabel und frei programmierbar. dann musst du das s300 programmieren das dieser input lambda ist. Oder du nimmst den original imput vom kabelbaum und tauscht den durch den programmierten vom controler. Kommt darauf an was du vor hast.... lg |
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Fortgeschrittener Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6 Cl7 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Castrop | zitieren Ich wollte mit der Breitband die oem Lambda ersetzen. An der Anzeige ist das weiße Kabel 0-5v Output und das einfach auf ein 5v Steckplatz setzen okay danke für die info. Masse kann ich ja direkt vom s300 dann ja nehmen ? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8547 Wohnort: Krefeld | zitieren Am einfachsten ist den 5volt ausgang von der aem an (den eld d10 müsste es sein) anpinnen. Das ist der pin von der oem lambda. Danach beide zahlen vergleichen und den wert von der rundanzeige an die s300 lambdawert anpassen. Alles findest du unter hondata.com |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren sagte ich ja , wenn original ersetzen willst den original anschluss nehmen! lg |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Kannst auch den Original Lambda Anschluss nehmen, dieser kann allerdings ohne Modifikationen nur bis 3,5 Volt, aber mal ehrlich 3,5 Volt wäre schon viel zu mager 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4996 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch brandaktuell. Habe das gleiche vor wie der Ersteller: ich möchte die originale Sprungsonde durch das AEM Kit ersetzen. Kabel wollte Ich folgendermaßen anschließen: Rot - Zündungsplus Sicherungskasten Schwarz - Massepunkt Karosse über dem ECU Weiß (0-5V Analog Output positiv) - ELD D10 am ECU Was ist mit dem braunen Kabel? (0-5V Analog Output Negativ). Muss das auch mit angeschlossen werden? Habe da was von D21 oder D22 gelesen bzw ich würde es ebenfalls an den Massepunkt über dem ECU anschließen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hey, du musst das richtig programmieren dann, und um 0-5volt voll lesen zu können 1-2 wiederstände im ecu kappen. (d10 eld) Im Hondata einfach die Kennlinie von der Anzeige eingeben z.b 0volt ist 7,4 2,58v sind 15 5 = 22,4 Und die Regelung richtig einstellen wie du sie haben möchtest. alternativ bleibt dir mit der aem nicht groß was anderes, du könntest die zusätzlichen eingänge noch nehmen..... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4996 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Mit Programmieren soweit bin ich noch nicht, will erstmal alle Kabel am Auto fertig machen. Heißt also ich kann das braune Kabel ignorieren? Bezüglich Widerstände auslöten habe ich ebenfalls schon gelesen. Das betrifft R136 + R138 im P28. Allerdings dachte ich immer das trifft nur auf die US P28 zu, damit auch korrekte / genaue Werte übermittelt werden |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8547 Wohnort: Krefeld | zitieren Die beiden Widerstände müssen immer raus. Egal ob us oder eu ecu. Das braune muss unbedingt auf Masse! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aem uego am Hondata s300 anschließen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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