» Leerlauf problem RSX

Hallo kann mir bitte einer sagen was das für ein Bauteil ist und warum da keine Abdeckung drauf istNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompressor Umbau ja/nein ?
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05.06.2014, 18:25
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Hallo,

Es gibt zwar schon einige threds dazu aber die helfen mir auch noch nicht richtig weiter.

Seitdem ich meinen Rsx ausgewintert habe, schwankt der leerlauf zwischen 1000 und 2000 rpm. Immer.

Mitlerweile habe ich auch schon die DK komplett gereinigt aber es half nichts.
Nun überlege ich den TPS zu erneuern.
Nun meine fragen:
  • kann man den ohne weiteres tauschen?
  • kann ich ausmessen ob er defekt ist?
  • könnte es noch etwas anderes sein?
  • und taugen die ebay Anzeige dinger etwas oder sollte ich schon einen k-tune nehmen?
Er ist bis auf K&n filter und Kpro Stock.
[/u]


pn
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05.06.2014, 22:51
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lass es sein der TPS geht nie kaputt! Was macht er denn? Sägt er oder was? Mach mal ein video!
Gruß
Oliver


pn
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06.06.2014, 05:58
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Ansaugtrakt auf Undichtigkeit geprüft?

pn
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06.06.2014, 16:47
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Danke erst mal für die antworten.

Das er nie kaputt geht würde ich nicht sagen. Auch wenn honda ihn nicht zum ausbau gerichtet hat, fand ich einige threads in denen er defekt war.

Ansaugtrakt wäre mir auch nichts aufgefallen und auch auf bremsenreibiger rundherum reagierte er nicht.

Habe mal ein video angehängt.
Den anfang habe ich weggeschnitten da er nach dem starten fast eine minute knapp unter 2000 rpm steht.

Nach nicht ganz einer weiteren minute macht er das ganze ein paar mal etwas schneller.

trim.80FAF4AA-0D46-4656-9879-0AE8CFFAD321.MOV


mov

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pn
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06.06.2014, 17:45
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Mal IACV (Leerlaufregelventil) reinigen. Das sitzt genau unten an der DK. Wenn du es zerlegst ist da ne kleine Klappe auf einer Welle die frei beweglich sein muss. Am TPS liegt sowas nicht. Ansonsten Vakuum Leck. Underdruckschläuche, Schrauben an der ASB checken.

 1x  bearbeitet
pn
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06.06.2014, 17:54
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Iacv habe ich ebenfalls gereinigt (1 tag in benzin eingelegt etc. ) aber auf die klappe habe ich nicht geachtet :roll: .
Dann probier ich das noch einmal.

Vakuum leck übern winter wäre ja auch eigenartig oder???


pn
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06.06.2014, 19:16
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Wenn der TPS nicht durch fremdeinwirkung bricht, geht er auch nicht kaputt! Vertrau mir ;)
Das was der motor da macht nennt man sägen. Und das liegt nicht am leerlaufregelventil (Dann läuft er zu schnell oder zu langsam)
Du hast ein Luftproblem (falschluft). Wenn du sagst dass du nirgens drann warst und er das vorm winter nicht gemacht hat - was hältst du von der theorie Marderbiss oder ähnliches? Ist natürlich abg*** nach sowas zu suchen.
Du musst alles nach der ASB anschauen. also alle schläuche die an die Ansaugbrücke rangehen. Kommst ja gut dran da beim K20 die ASB direkt vorne hinter dem haubenschloss liegt. Also kunststoffabdeckung ab mit ner 10er nuss und dann schauen :)
Gruß
Oliver


pn
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06.06.2014, 20:02
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ok, dann check ich das nocheinmal genauer durch.

aber dieser ep3 hatte ja im prinzip das selbe?
http://www.maxrev.de/ep3-probleme-saisonauftakt-kupplung-und-drehzahl-t298451.htm



Verfasst am: 16.06.2014, 15:54
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Sooooo.....

Nun läuft er wieder wie er soll :)
War wirklich die klappe auf der welle, die noch etwas verdreckt war.

Danke
pn
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Name: Oliver
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16.06.2014, 19:18
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welche klappe? Meinst du die Drosselklappe?

pn
Gast 
16.06.2014, 19:32
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