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Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 07.08.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Mauthausen | zitieren Hallo, Es gibt zwar schon einige threds dazu aber die helfen mir auch noch nicht richtig weiter. Seitdem ich meinen Rsx ausgewintert habe, schwankt der leerlauf zwischen 1000 und 2000 rpm. Immer. Mitlerweile habe ich auch schon die DK komplett gereinigt aber es half nichts. Nun überlege ich den TPS zu erneuern. Nun meine fragen:
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren lass es sein der TPS geht nie kaputt! Was macht er denn? Sägt er oder was? Mach mal ein video! Gruß Oliver | |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1973 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ansaugtrakt auf Undichtigkeit geprüft? | |
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Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 07.08.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Mauthausen | zitieren Danke erst mal für die antworten. Das er nie kaputt geht würde ich nicht sagen. Auch wenn honda ihn nicht zum ausbau gerichtet hat, fand ich einige threads in denen er defekt war. Ansaugtrakt wäre mir auch nichts aufgefallen und auch auf bremsenreibiger rundherum reagierte er nicht. Habe mal ein video angehängt. Den anfang habe ich weggeschnitten da er nach dem starten fast eine minute knapp unter 2000 rpm steht. Nach nicht ganz einer weiteren minute macht er das ganze ein paar mal etwas schneller.
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Mal IACV (Leerlaufregelventil) reinigen. Das sitzt genau unten an der DK. Wenn du es zerlegst ist da ne kleine Klappe auf einer Welle die frei beweglich sein muss. Am TPS liegt sowas nicht. Ansonsten Vakuum Leck. Underdruckschläuche, Schrauben an der ASB checken. 1x bearbeitet | |
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Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 07.08.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Mauthausen | zitieren Iacv habe ich ebenfalls gereinigt (1 tag in benzin eingelegt etc. ) aber auf die klappe habe ich nicht geachtet ![]() Dann probier ich das noch einmal. Vakuum leck übern winter wäre ja auch eigenartig oder??? | |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren Wenn der TPS nicht durch fremdeinwirkung bricht, geht er auch nicht kaputt! Vertrau mir ![]() Das was der motor da macht nennt man sägen. Und das liegt nicht am leerlaufregelventil (Dann läuft er zu schnell oder zu langsam) Du hast ein Luftproblem (falschluft). Wenn du sagst dass du nirgens drann warst und er das vorm winter nicht gemacht hat - was hältst du von der theorie Marderbiss oder ähnliches? Ist natürlich abg*** nach sowas zu suchen. Du musst alles nach der ASB anschauen. also alle schläuche die an die Ansaugbrücke rangehen. Kommst ja gut dran da beim K20 die ASB direkt vorne hinter dem haubenschloss liegt. Also kunststoffabdeckung ab mit ner 10er nuss und dann schauen ![]() Gruß Oliver | |
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Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 07.08.2010 Beiträge: 25 Wohnort: Mauthausen | zitieren ok, dann check ich das nocheinmal genauer durch. aber dieser ep3 hatte ja im prinzip das selbe? http://www.maxrev.de/ep3-probleme-saisonauftakt-kupplung-und-drehzahl-t298451.htm Verfasst am: 16.06.2014, 15:54 zitieren Sooooo..... Nun läuft er wieder wie er soll ![]() War wirklich die klappe auf der welle, die noch etwas verdreckt war. Danke | |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren welche klappe? Meinst du die Drosselklappe? | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf problem RSX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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Leerlauf problem auch ich bin mal in einem bereich,wo ich nich weiter weiß :D
Ich hab das problem das der wagen im leerlauf im kalten zustand fast ausgeht weil die drehzahl voll runterfällt. und wenn er warm is schaukelt sie von 1000 auf 2000rpm.
gemacht wurde... [Civic 96-00]von Tolga | 3 303 | 19.10.2011, 08:41 ![]() Tolga | |
leerlauf problem del sol Hy leute
Und zwar wenn ich während der fahrt die kupplung drücke geht die dehahl auf 500 umdrehungen regelt dann wieder auf 1000 und wenn ich dann stehe normal auf 800 umdrehungen!?!?
Gruß... [Del Sol]von Darkrider88 | 8 1.289 | 02.02.2013, 12:34 ![]() Darkrider88 | |
Leerlauf problem! hallo liebe crx freunde...
ich weiß es gibt viele themen über probleme im leerlauf/sägen, jedoch habe ich nichts passendes gefunden was bei meinem ee8 zutreffen würde...
problem: wenn man den wagen startet und er kalt ist is alles soweit... Seite 2 [CRX]von stuttpark88 | 14 1.417 | 18.03.2012, 18:50 ![]() jimcurry | |
Problem mit Leerlauf leute könnt ihr mir vielleicht bei dem hier helfen?
das auto macht das nach dem der motor warm geworden ist. ABER das macht der wagen NUR dann, wenn er wirklich kalt war, sprich wenn ich ihn über 12 stunden oder so nicht gefahren bin.
die rpm zahl geht... [Civic 92-95]von Bartminator | 2 201 | 29.08.2014, 12:31 ![]() Bartminator | |
EG2 Leerlauf Problem ? Moin
ich hab da mal ein Problem und zwar: Ein Arbeitskollege von mir hat für sein EG2 eine Ansaugbrücke gekauft ( B16a2) die indrinnen Poliert ist. So wir Alte Ansaugbrücke ab und neue ran wieder alles zusammen gebaut auch Alle Schläuche wieder an... [Del Sol]von Kim | 1 228 | 01.02.2012, 17:35 ![]() Honkitonki | |
Leerlauf B18C4 Problem Hallo,
Kumpel hat folgendes Problem nach dem zusammenbau seines B18c4!
(hatte den zylinderkopf runter zum planen)
Im Stand wenn er gas gibt und runter geht, geht die drehzahl runter bis das er fast ausgeht, danach wieder hoch bis auf normal!
Und das halt... [Performance]von ej6peezer | 4 252 | 20.03.2013, 12:01 ![]() ej6peezer | |
![]() hi,
um es kurz zu machen stell ich den link rein damit jeder weiß was ich genau meine also wenn ich im leerlauf bin macht mein wagen das was auf dem video zu sehen ist
http://youtube.com/watch?v=tFdOM9_JM6w
so jetzt zu meiner frage ich kriege... [Civic 92-95]von alexfr3sh | 8 481 | 28.11.2007, 19:53 ![]() EarL_VTEC | |
Leerlauf Problem B16A2 Hi,
hab bei meinem B16 das problem das er zwischenzeitlich wenn er warm ist leerlaufprobleme habe.
Wenn er warm ist gebe ich einen kurzen Gasstoß und er sackt sehr stark ab mit der Drehzahl. Fängt sich aber dann meist schnell wieder.
Unterdruckschläuche... [Civic 92-95]von NewbieEg6 | 5 311 | 16.08.2012, 07:10 ![]() NewbieEg6 | |
Problem civic eg3 bj 93 leerlauf Hallo leute
habe ein problem mit nem eg3 bj 93 und zwar wenn ich das auto starte dreht der motor hoch bis auf 4000 umdrehungen bleibt bei dieser drehzahl wenn ich zünund verstelle dreht er nur noch höher.was kann die ursache dafür sein?
danke... Seite 2 [Civic 92-95]von Andy10 | 12 736 | 24.01.2011, 19:04 ![]() Fuchs | |
Leerlauf im kalten Zustand (Problem) Hey Leude,
nach dem Motorswap (b18c6) in ej2 habe ich vermehrt das problem, dass er beim start im kalten Zustand nicht mehr auf die 1500 drehzahl geht sondern eher so 1200 laut tacho .... wenn ich kurz gas gebe und loslasse fällt die drehzahl soweit... Seite 2 [Performance]von Andreas2407 | 10 499 | 03.06.2015, 13:11 ![]() ej6peezer |