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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Aaaaaalso hab am Wochenende Mal die Frontmaske runter genommen und siehe da ----> der Grund weshalb iacv Fehler kam war sofort ersichtlich ---> IACV Stecker hat entweder Träger der Frontmaske / Kühler bei Lastwechsel touchiert (Hielt jetzt knapp 2 jahre xD) Also Stecker ab, neue Kabel ran und Halter vom kühler geschmälert plus den Träger der Frontmaske weggebogen so dass, das nicht mehr passiert 🤕 (Ich weiß sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber is eh nicht ersichtlich, daher "form follows function") ![]() ![]() IMG_20220308_105823.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20220308_110040.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20220308_110100.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 08.03.2022, 10:07 zitieren Im gleichen Zuge kam der reparierte TPS erst mal raus und ein "neuer" hielt Einzug, wurde natürlich per KPro kalibriert und siehe da ![]() ![]() ![]() IMG_20220308_111202.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK7 Sport CVT Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 284 Wohnort: Westerwald | zitieren Hallo AiC, darf ich fragen welchen TPS du verwendest? Bei meinem K20a3 ist er scheinbar hinüber und ich brauche Ersatz. Will nur keinen Müll kaufen der nachher nicht funktioniert. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Hast du eine ECU, wo du den Sensor Kalibrieren kannst? Ansonsten bleibt offiziell nur der Weg über eine neue Drosselklappe. Alternativ einen Sensor nach OEM Vorgabe aus dem Zubehör und den dann versuchen so gut es geht mit Hilfe eines Multimeters entsprechend einstellen. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Wie spy schon sagt ohne abstimmbares Steuergerät ist das absolute Tortur nur den Tps zu wechseln Sensor hab ich von ner Jazz GD dk |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Tortur würde ich es nicht nennen. Die originalen “Verschraubungen” muss man halt auf fummeln, ohne die Gewinde in der DK zu zermurksen. Das bekommt man aber hin, wenn man nicht gerade zwei linke Hände und alles Daumen dran hat. Danach braucht es dann viel Geduld und ein halbwegs gutes Multimeter und ordentliche Messspitzen (Nadeln). Und dann beginnt die Geduldsarbeit zu zweit, um den Sensor so genau es geht in das Messwertfeld laut WHB zu friemeln. Das kann fünf Minuten dauern, gerne aber auch eine halbe Stunde. Das sind jedenfalls die beiden Zeitspannen, die ich bisher dafür gebraucht hatte. Also im schlimmsten Fall hat man danach drei Graue Haare mehr. ![]() Und was ich letztens noch vergessen hatte, Achtung wenn euch jemand OEM Keihin Sensoren verkaufen will. Das sind größtenteils nur noch schlechte Kopien (Gruß aus der VR ![]() Acuity ist scheinbar noch brauchbar, kostet halt ~100€. Aber das kostet dich eine schlachtbare DK auch schnell und du weißt nicht, wann der TPS davon dann aussteigt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK7 Sport CVT Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 284 Wohnort: Westerwald | zitieren Danke schonmal für eure Antworten. Der Wagen ist soweit Serie und ich würde ungern die ganze DK tauschen wollen. Welchee Mucken macht der Motor wenn der TPS hinüber ist? Habe den Fehlerspeicher der ECU gelöscht und eine Ausfahrt gemacht. Der läuft eigentlich wie bisher 🤷 |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren TPS Sensor FAIL Hier hab ich nen Screenshot meines Logs gemacht da siehst das er Einspritzung komplett wegnimmt (Wenn TPS auf 0% fällt) wenn TPS zb nicht auf 0% fällt dann zieht er halt zündung und Einspritzmenge zurück, mit dem Popometer ist das schwer zu "messen" sprich da fehlt dann Leistung. Ich bin durch meine Dragy (100-200) Messungen drauf gekommen das da was nicht stimmen kann 1x bearbeitet Verfasst am: 27.04.2022, 16:11 zitieren So von mir ein kleines Update : nach ein paar Monaten und paar km lag ich ja letzt unter dem Auto wegen dem IACV Ventil und da ist mir aufgefallen das sich eine "Ölnase" zwischen Block und Getriebe gebildet hat .. Mein erster Gedanke "F***k doch die Henne, nicht schon wieder" Da ich im April so oder so zu nem Freund fahren wollte seinen EP3 abstimmen haben (Ist im übrigenen der Gute der mir auch meine Getriebe Glocke geschweißt hat, sprich hat auch noch ne eigene Bühne) haben wir gesagt komm ich geh das Osterwochenende zu ihm. Gesagt getan. hingefahren , Getriebe zum gefühlten 10304203405ten mal ausgebaut Schweißnaht kontrolliert, alles tip top, Getriebeöl natürlich vorher abgelassen und abgemessen, alles im Soll Übeltäter war ein gaaaaanz bisschen schief sitzender KW-Simmering (Hab ich schon mal gesagt das ich Simmerringe hasse ![]() Also raus und gegen einen neuen ersetzt (Diesmal abstände Ring zu KW überall gemessen um 10000% sicher zu sein) ![]() ![]() IMG_20220427_181239.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4071 Wohnort: ECK | zitieren Boah sowas ist auch immer dreck 😅 Aber wenn man das Getriebe eh schon drölftausend mal ab hatte geht das ja schnell 😂 Man bricht halt immer nur kurz innerlich zusammen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.101 "Wieder einmal vom PECH verfolgt"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() So wollte dann auch mal meinen kleinen Vorstellen.
Hab ihn Ende letzten Jahres gekauft.
EG4
Baujahr: 92
Extras:
- Schiebedach
Hat sich seitdem ein wenig getan. Unter anderem
- MPFI Swap
- Mudflaps vorne und hinten
- Mugen Style... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 92-95]von HugoFreund | 115 2.959 | 05.03.2012, 22:33 ![]() HugoFreund | |
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.517 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 586 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.912 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
![]() mal paar Bilders von meinem Hobel :D
TA Technixx Gewindefahrwerk
Rota C8 16"
Aerodynamics Spoon Style Carbon Spoiler
Rot/Weisse Rückleuchten
Schwarze Klarglasscheinwerfer
Orange Blinker
ITR Bremse vo
ITR Kupplung
Ebay Catback mit 58mm... Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 92-95]von DaveEG6 | 185 12.452 | 13.03.2024, 08:25 ![]() Ryuujin | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.281 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 503 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.897 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle |