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Elite Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 1259 Wohnort: heilbronn | zitieren |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren Sehr sehr ärgerlich. Ich wäre extremst pissed und hätte die karre angezündet. Haben sie das Gerät neu gestartet? 🤣 |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Habt ihr? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23674 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das klingt entweder nach Lager oder das im Ventiltrieb etwas herum saust, aber sonst lief er sehr gleichmäßig für die paar Sekunden, oder Kabel hängt irgendwo am Riemen ^^ Alles Spekulatius. 2x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren So Sorry, hatte gestern viel um die Ohren. Der Oben gepostete Stand war bis Mittwoch. Hab natürlich direkt alles gecheckt was sich dreht bewegt oder irgendwie lose sein könnte und bin schnell zur Entscheidung gekommen --> es kann NUR vom Kurbeltrieb kommen und sonst nichts anderes. Also habe ich direkt angefangen das Öl abzulassen = nichts Auffälliges Schnell mal die Ölwanne beim EP3 abmachen is nich, da der Subframe im weg ist -.- Da die Laune eh schon im Keller war, oder gar im Erdboden habe ich an dem Tag nur noch Öldichtpaste und Plastigage bestellt und mir bis zum Freitag gedanken gemacht was es alles ein könnte...War irgendwie noch Dreck im Block ? oder war irgendwas noch in der Kurbelwelle was die Ölversorgung gestört hat. Hab mir den 10bar Kompressor von meinem Nachbar ausgeliehen. Am Freitag hab ich angefangen den Subframe zu lösen, was eine sch*** Arbeit, und hab die Ölwanne abgenommen, Ölpumpe abgebaut und hab zunächst Pleuel NR4 abgebaut und gesehen dass das Lager nicht trocken war und auch io aussah, dennoch habe ich am Zapfen ein Loch am Kurbeltrieb zugehalten und auf der anderen Seite mal mit Druckluft durchgepustet so das aus der Bohrung der Ölpumpe das restliche Öl rauskam (Habe ich dann abwechselnd bei allen Zapfen abwechselnd gemacht) Pleuellager NR4 Oben IMG_20190405_163859.jpg - [Bild vergrößern] Pl lager Nr4 unten IMG_20190405_173227.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190405_162054.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 10.04.2019, 11:00 zitieren Hab dann auch direkt mal mit Plastigage nachgemessen Pleuellager 4 an UT zwischen 0.038-0.051 (Neu Soll : 0,031-0,061) Pleuellager 1 an UT zwischen 0.038-0.051 Pleuellager 3 zwischen 0.038-0.051 (Eher 0,038) IMG_20190405_171307.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190405_175724.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190405_185648.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.04.2019, 11:04 zitieren Währenddessen habe ich auch die Kolbenbodenkühlung Düsen abgebaut um zuschauen ob sich da irgendwie dreck angesammelt hat (Da ja die Ölbohrungen da ziemlich kein sind) Allerdings waren die auch schön voll mit Öl und auch sauber Dann kam das letzte Pleuellager dran die NR2 : beim abbauen hab ich schon gesehen dass das Lager "einpaar" kratzer hatte, wobei die Oberfläche der ACL Race lagerschalen auch gegen Taschentücher recht empfindlich waren hab ich mir eigtl. nichts dabei gedacht. Die Anlauffarbe an der Oberen Schale war schon beim auspacken im neuwertigem Zustand schon vorhanden... IMG_20190405_181304.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190405_190811.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190405_191049.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 10.04.2019, 11:11 zitieren Nach dem ich das Plastigage eingesetzt hatte und eigtl. nicht mehr damit gerechnet hatte das dabei was rauskommt und die Pleuelkappe abnahm konnte ich meinen Augen nicht trauen Pleuellager NR2 = 0,076mm (Verschleißmaß ist 0,072mm) Sprich da war der Übeltäter,dachte ich mir, da meine Lagerschalen vom Toten K20 noch gut aussahen habe ich mich dessen bedient und 2 Paar ausprobiert und mich dann für das 2te Paar entschieden da das Spiel den anderen Pleuellagern glich : Sprich 0,038-0,051mm IMG_20190405_193918.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190406_115936.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190406_115929.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 10.04.2019, 11:13 zitieren Das Lager kam dann rein, und nochmal die Aktion vor der Haustüre IMG_20190406_120423.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190406_120435.jpg - [Bild vergrößern] Free Willy IMG_20190406_155426.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.04.2019, 11:17 zitieren nach dem Alle Lager gemessen worden sind wurden se wieder alle schön eingeölt, die Ölpumpe wieder mit Öl gefüllt und Ölwanne wieder abgedichtet und alles wieder eingeschraubt. Bevor der Ventildeckel drauf kam, haben ich den Nocken/Kipphebel nochmal schön Öl gegönnt. Diesmal Öl rein, Auto runter gelassen und länger ohne Zündung und Einspritzung orgeln lassen, so das auch garantiert alles mit Öl versorgt ist. Jedes mal Ölstab raus und kontrolliert bis alles gepasst hat. Diesmal Stand mir der Puls bei 180 und mein Herz am Hals als ich den Schlüssel umgedreht hab, aber seht selbst : IMG_20190406_161612.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.101 "Wieder einmal vom PECH verfolgt"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hugos Silent Bob - vom Pech verfolgt -.- R.I.P. So wollte dann auch mal meinen kleinen Vorstellen.
Hab ihn Ende letzten Jahres gekauft.
EG4
Baujahr: 92
Extras:
- Schiebedach
Hat sich seitdem ein wenig getan. Unter anderem
- MPFI Swap
- Mudflaps vorne und hinten
- Mugen Style... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 92-95]von HugoFreund | 115 2.894 | 05.03.2012, 22:33 HugoFreund | |
V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ") (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
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TA Technixx Gewindefahrwerk
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Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
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