» Honda Civic ep3 k20A2 Zylinder aufbohren?

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Beobachter 
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17.07.2018, 15:13
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Hallo zusammen,

mein Fahrzeug ein Honda Civic ep3 K20 A2 Baujahr 2001
hat einen Kolbenkipper und ist nun beim Motorenbauer.
Die Werkstatt möchte nun meine Zylinder aufbohren und Übermaßkolben verbauen .
Nach Angaben der Werkstatt müsse man aber hierfür über das 3.Übermaß hinaus gehen .
Inwiefern ist das möglich oder ist das eher weniger standfest?
Hat jemand Erfahrungen mit dem aufbohren der Zylinder bei einem K20 A2? Hält sowas?
Würde mich freuen wenn jemand was dazu berichten kann.
LG Cedric


pn
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17.07.2018, 15:21
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Die Werkstatt will dir wohl einen neuen Motor verkaufen XD

Ist der schon mal gebohrt wurden?


pn email
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17.07.2018, 15:24
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Auf welches maß in mm wollen sie bohren? Und welche kolben möchtest du einbauen? Normale überholung oder direkt mit mehr power?

pn
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17.07.2018, 15:28
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Wie groß soll denn der Schaden sein dass die mehr als 1,5mm aufbohren wollen, das kann ich mir gar nicht vorstellen

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17.07.2018, 15:32
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0.75mm wäre es offiziell wenn 3. Bohrmaß...hatte bei meinem k20 turbo auch nen kolbenkipper und konnte den locker flockig aufs 2. Maß, also 86.50mm bohren lassen. 86.25mm schmiedekolben gibts nur von cosworth in 11er verdichtung für über 700€

pn
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17.07.2018, 15:38
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Ja ich glaube auch ! Die wollen mich einfach nur melken...
Weiß noch garkeine Maße...
Es sollte einfach eine Revidierung des Motors gemacht werden.
Das war die Mail der Firma:

leider ist der Motor Ihres Fahrzeugs deutlich stärker beschädigt als angegeben. Der Motor hat einen starken Kolbenkipper, das Spiel der Kolben ist deutlich zu hoch.

Mit dem vereinbarten Auftragsumfang wird keine fachgerechte Reparatur möglich sein.

Wir empfehlen den Austausch des Motors, da dies einen sinnvollere Reparatur darstellt, bei der Sie nicht in kurzer Zeit wieder mit Problemen rechnen müssen. Was das zusätzlich kosten würde, kann ich momentan nicht abschätzen, da ich keinen Motor in Aussicht habe, den ich beschaffen könnte. Schätzungsweise werden aber 1000 - 2000€ dazu kommen.

Als Alternative kann man versuchen, den Block aufzubohren. Vermutlich muss man jedoch über das 3. Übermaß hinausgehen mit den Kolben. Das ist entsprechend aufwändig und nicht zwangsläufig erfolgreich. Möglicherweise werden hier die Wandungen zu dünn oder die Reparatur hält nicht lang. Weiterhin müssten hierbei die Nockenwellen ersetzt werden, die ebenfalls bei über 1000€ liegen.

Eine Reparatur nach Auftragserteilung ist nicht möglich. 

Selbstverständlich können die defekten Teile auf Wunsch zur Ansicht aufbewahrt werden, sodass Sie den Schaden genau nachvollziehen können.

Bitte antworten Sie mir doch auf diese E-Mail, wie wir weiter vorgehen möchten, im besten Falle natürlich mit der Bestätigung der Arbeiten.

Schreiben Sie mir auch eine E-Mail bei der Bitte um Rückruf, da Sie mich ansonsten nur schwer erreichen können.

Mit freundlichen


pn
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17.07.2018, 15:41
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Wo kommst du den her? Sehe das vom handy nicht.

pn
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17.07.2018, 15:53
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pn
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17.07.2018, 15:58
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Er hat keine Lust auf Stress falls nach dem revidieren was nicht stimmt. Wenn ein Austausch Motor rein kommt am besten von dir beschafft dann ist er glücklich und kassiert gegebenenfalls paar mal die Montage und hat das Geld schnell kassiert als die warterei beim motorenbauer.
Lass dich von walter beraten er weiß was Sache ist am k20 und er weiß auch was er tut.


pn
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17.07.2018, 16:00
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Ok ja gut in 0,25mm Abstufung ist ja wirklich pille palle, das wusst ich nicht... Ich verstehe unter Übermaß 0,5mm, alles andere ist ja nur kurz drüber kratzen


in 87mm und größer gibts doch alles wie Sand am Meer für den Motor. Ich würde da mal jmd anderen drüber schauen lassen der Ahnung hat, wie z.B der Herr oben aus Krefeld.


pn email
Gast 
17.07.2018, 21:58
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