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Beobachter Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Anmeldedatum: 04.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Worms | zitieren Hey Leute ich hab ein reisen Problem und zwar suchen wir verzweifelt nach dem Fehler. Laut auslese gerät lautet der Fehlercode es sei die Lambdasonde. Da die Motor Kontrolleuchte brennt bekomm ich kein TÜV. Wir haben den Bypass auseinander gebaut und auch das Magnetventiel arbeitet einwandfrei. das der Auspuff undicht ist konnte man jetzt mal laut geräusch nix feststellen. die Drosselklappe ist auch sauber und macht keine Probleme wie wir gesehen haben. Wir sind nun total überfragt was oder eher gesagt wo wir anfangen sollen zu suchen. Ich muss dazusagen er verbrennt viel Öl wie ich merkte und wir sind im klaren das ggf. die Kolbenringe was abhaben oder Ventielschaftabdichtung oder Kopfdichtung. kann das ggf. damit zusammen hängen ? oder habt ihr andere Lösungen. Hatt hier jemand vielleicht das selbe Problem ggf. selbst gehabt. Achja bevor ich es vergesse ab und an wenn ich fahre oder an einer ampel stehe und fahre los nimmt er manschmal nicht das Gas an wenn ich das pedal von anfang bis 3/4 bereich trette is es wie wenn er absaufen will erst wenn ich über den 3/4 berreich das gaspedal durchtrette zieht er wieder und muckt noch 1-2mal in den gleichen maggen dann geht es wieder. Ich weis echt nicht weiter Kollege schaute auch schon der Ahnung hat aber wir finden es echt nicht. Es waren insgesamt jetzt 5 Verschiedene KfZ Arbeiter an dem Fahrzeug und keiner kann genau sagen was es ist. Sie können nur vermuten und vereinzelt sagen mal dies oder mal das tauschen. Allerdings Drosselklappe oder anbauteile davon sind sehr teuer für ein einfach mal tauschen und probieren meiner meinung nach. Ich fahre ein : HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Hoffe jemand kann mir super tipps oder Problem Lösungen sagen. Vielen Lieben dank. Lg: Manuel Unbenannt.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Welches Öl fährst du? Schwarze flecke aber heckschürze überm Auspuff. Schonmal heißgelaufen? Öl Wasser? Motorbelüftung? Kurbelwellenentlüftung und nockenwellenbelüftung sind frei? Zieht er irgendwo Nebenluft am ansaugtrakt? |
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Beobachter Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Anmeldedatum: 04.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Worms | zitieren Mein Auspuff is frei Magnaflow sieht man schlecht von dem Bild kann bei gelegenheit mal anderes Posten. Ne ist nicht heiß gelaufen Öl und wasser is okay prüf ich immer. Öl wie beschrieben verbrennt er einiges mit als. Kollege meint das es Öl bissel nach sprit riecht. Ich selber konnts kaum beurteilen hab nich so das feine nässjen. Luftfilter is sauber. Es is auch wie gesagt voll selten gestern is es einmal gewesen und heute einmal gewesen. fahr allerdings am Tag 120 Km ca je nach einsatz ort der arbeitsstätte. Achja Fahre mit 10W 40 Öl. 11925_1336339921_23.jpg - [Bild vergrößern] 11925_1336339921_24.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Wenn das auslesegerät Lamdasonde, dann geh ich aus, dass ihr die schon geprüft/gewechselt habt oder? Warum bekommt er keinen Tüv. Wurde wegen des Fehlers die AU gleich abgebrochen? Ist der Fehler noch aktiv oder ein alter? |
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Beobachter Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Anmeldedatum: 04.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Worms | zitieren Wenn die Motor Kontrolleuchte brennt macht dir niemand offizel TÜV die machen zwar TüV aber die Plakette bekommst du nicht. Der Fehlercode haben wir rausgelöscht und direkt ab zum TüV naja halbe stunde naher war sie an xD kurz vor der AU dann haben wir abgebrochen weil wer weis wie lange wir brauchen bis wir den fehler finden und ich zeitlich viel arbeite und keine freizeit wirklich habe ausser sonntags. Fehlercode ist Lambdasonde die Vorkat haben wir getauscht die nach-kat noch nicht aber Kollege hat sie gecheckt und sagt die macht das was sie soll.. Zwischen drin geht die Motorkontrolleuchte aus und wie sie will mal wieder an. Hab versucht ggf ein Muster aufzustellen ab WANN sie an geht immer oder ab WANN sie immer ausgeht. Konnte bislang keine gewohnheiten Feststellen. Ist echt ne Glückssache. Also so viel wie ich Auto fahre kann man sagen ist sie zu 75% An und zu 25% aus in der Gesamten Zeit. Dachten halt wir sind Schlau lese gerät dran fehler Löschen und direkt ab um die Ecke zum Tüv... Bin echt total vom Pech verfolgt in letzter zeit is voll schlimm... Aber glaube wir sollten echt mal eine AU machen um die werte zu sehn was da an den abgas werten zu entnehmen ist und ggf mit dem TüV bericht vor 2 Jahre abgleichen. Wir vermuten er bekommt ab und an ihrgennt woher Falsch luft und dann geht die Störlampe an. Wissen aber ums verrecken nicht woher.... Den selbst wenn ihrgennt wo Luft rein kommt meldet die Lambdasonde ja das was net stimmt und das Lesegerät sagt dann stur lambdasonde defekt so wie ich das von vielen schon gesagt bekommen habe. Das heißt nicht direkt sie ist Kaputt denoch sollte man des Prüfen ist richtig und weis ich. 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Und der Fehlercode deutet nicht auf lambdasondenheizung? Ar meldet er Lamdasondenfehler wenn sie Sauerstoff misst, mit Sprit nachrregelt und sich aber nix ändert obwohl sie nun springen müsste. |
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Beobachter Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Anmeldedatum: 04.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Worms | zitieren Wir haben einen Fehlercode ausgelesen den wir über das Internet mal gegooglt haben da kamm jedes mal raus lambdasonde und jemand meinte auch da die lampe aus und an geht wie sie will sollen wir auf jeden fall nach der nachkat schauen den wenn die vordere was hat dann bleibt die lampe auch dauerhaft an. Hatte eben auf der Heimfahrt von Arbeit wieder ein Problem und zwar ich fahre los ca 2 Km weit dann kam ich an den Bahnübergang die Schranken warn unten ich Muste also halten. So im stand war der Gang raus und nach paar sekunden ist die drehzahl runtergefallen und er hat angefangen zu stottern und war kurz vor dem absaufen. Hab gas gegeben er dreht hoch problem war einige sekunden weg. Doch dann wenige sekunden danach noch am bahnübergang viel es erneut runter das Licht wurde dunkel von den scheinwerfer weil er kurz vor dem absaufen war. Status der Motorkontrolleuchte war allerdings schon den ganzen Tag an und auch jetzt wo ich zuhause angekommen bin brennt sie immer noch. Kurz gesagt heute leuchtete sie durch weg. ich wette morgen geht sie ggf nochmal aus und nach feierabend geht sie auf der heimfahrt bestimmt an. allerdings wie gesagt mal ist es ob kalt oder warmer zustand vom auto spielte leider keine rolle bislang. Weis echt nich weiter -.- |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Sollte der Fehlercode P0171 sein, kommen folgende Fehler in frage.
Und da du ja schon sagst, dass die Abgase unter anderem nach Benzin riechen und dir die Drehzahl abkackt, tippe ich auf einen Wackler bei einer oder mehreren Zündspulen. Wenn dein Nummernschild in der Kühleröffnung deiner Schürze hängt, denke ich bei deinem Motorschaden wird die Kopfdichtung wegen Überhitzung hinüber sein. So war es damals bei meinem EJ-Coupe auch. Es mag zwar "cool" aussehen, für den Motor ist es aber alles andere als "cool" Guck mal in deinem Kühlwasserausgleichsbehälter, ob sich das Kühlwasser darin irgendwie gräulich verfärbt hat, bzw lass mal eine Prüfung auf CO im Kühlwasser machen. Sollte ein grauer Schlamm im Behälter sein und aus der Ölwanne kommt dicker Ölschlamm statt flüssigem Öl ist es definitiv die ZKD. Um die Dichtigkeit der Kolbenringe zu testen entfernst du mal bei laufendem Motor den Öldeckel am Ventildeckel. Wenn er dort Abgase rausbläßt, sind die Ringe mit Sicherheit platt. Liegt das alles nicht vor, sind es die VSD´s. Um die zu wechseln muss heutzutage mit entsprechendem Werkzeug der Kopf nicht mehr runter. Gruß Cooky 1x bearbeitet |
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Beobachter Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC VII Coupe (EM2) BJ: 05/01 bis 12/05 1668 cm3, 120 PS, 88 kW Anmeldedatum: 04.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Worms | zitieren Alles klar dann werde ich diese Liste ab arbeiten und ggf. erneut checken. Wenn ihr sagt das es nur eines davon sein kann dann wird das auch so sein denke ich.Werde echt noch Wahnsinnig mit dem Teil. Denoch weitere Vorschläge gerne erwünscht. Achja der genau Fehlercode habe ich niht mehr im Kopf, haben allerdings direkt als wir sahn welcher fehlercode auch im internet geschaut da kamm halt lambdasonde raus.war auf jeden fall was mit P Hoffentlich hat das bald mal ein Ende. Das zieht sich schon über 1 Jahr da ich wenig freizeit beruflich habe und wir eines nach dem anderen Spontan checken können. |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Hol dir mal bei Ebay Anzeige einen Elm327 BT-Adapter und für´s SmartPhone die App Torque Pro. Kosten zusammen etwa 20 -25€ Damit kannst du die ECU per SP auslesen und Fehlercodes löschen. Mach ich schon seit Jahren. Die Zahl hinter dem P ist wichtig. Hinter den meisten Fehlercodes stehen mehrere Möglichkeiten |
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