» Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?

ED9 hinterer Stabi, passend und sinnvoll am EG4 mit ED9 Querlenkern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor einbauen
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25.09.2012, 10:54
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neee also diese Düsen hatte ich bisher nicht raus genommen muss mir da erst ma nen Plan machen damit ich nix vertausche oder verstelle kann ja auch verdreckt sein oder so .... naja fürs erste gehts ja schon ganz gut ma sehen ob ich den rest auch noch hin bekomme :-)

Joa heute war mal wieder fein fein fein ;-)

Kollege mit seinem EG3 ... da sag ich so, das ich ihn wegnasche gaaanz locker ...

ICh meine KLARE Sache er hat NIX am Motor gemacht und ich ja auch noch nicht, ich habe trotzdem ziemlich zu kämpfen gehabt, wobei ich mit knapp 5kmh differenz Ihn mit meinem EG4 überholt hatte ... naja NORMAL müsste ich ja viel schneller an Ihm vorbei ziehen ...

Naja hätte er mir mal Früher sagen sollen das er ab Krümmer -.- NIX mehr dran hat außer ein Rohr und den ESD ... also KEIN Kat mehr ...

DANNNN erklärt sich das ja fast von selber, da ich mittags noch ein Audi A4 B5 mit 115PS im Tiefflug überholt hatte ... ;-)

Naja es MUSS weitergehen ich brauche MEHR Leistung UNBEDINGT *g*



Verfasst am: 03.10.2012, 20:19
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So das Thema geht in die nächste Runde ... ;-)

Also war nun in einer Motor-Sport werkstatt eines hisigen Rennstalls gewesen ... *g*

Dieser Mensch baut mal eben im Schlaf Motoren auseinander und wieder zusammen ...

Auch er konnte den Fehler nicht finden ... wir haben gemeinsam den Ansaugkasten abgebaut und verschiedene Unterdruckschläuche getestet, und auch Einspritzdüsen ...

Anscheinend spritzt er beim Vollgas geben, aus der 0 Stellung für einen Kurzen Moment ZU wenig Sprit ein was den Motor dann quasi verhungern lässt ...

Nun stehen 2 Möglichkeiten zur Fehlerbehebung im Raum ...

  • Komplettes Einspritzteil vom Schrottplatz
  • oder direkt PGM bei dem das Endresultat um die 101 PS sein werden
Allerdings eine Kostenfrage ...

Nur bei uns in der Nähe einen Schrottplatz finden bei dem die Leute den FINGER gezogen bekommen und mal NACH sehen ob sie in der tat etwas da haben ode rnicht ist seeeeehr schwer -.- denn wer fährt schon gerne 100erte Von Kilometern ... für ein paar gebrauchte ersatzteile !? ;-(

Dummgelaufen ...

Tja nu steht er da ... Mühle läuft nicht richtig und der Spaß geht au langsam flöten ...
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03.10.2012, 23:07
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Theoretisch musst du doch das Teil hier im Forum hinterhergeschmissen bekommen?
Bauen doch genug Leute auf MPFi um oder Mini-Me oder Motorswap oder EG4 werden geschlachtet.
Ist ja quasi nur dieses Drosselklappenteil mit den beiden Düsen (vllt sogar nur die Düsen). Aber nicht, dass es an irgendeinem Sensor liegt, der vielleicht bisschen zu spät bzw. verzögert reagiert?


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pn
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04.10.2012, 04:52
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Genz ehrlich, mit der Weile hängen da gut 16 Leute mit drin Mich eingeschlossen ... wir finden das Problem einfach nicht ... *g*

Aber das is wieder MEINE Wenichkeit, wenns nen Problem gibt mitm Auto MUSSES zwangsweise immer so etwas sein was schier unmöglich ist wieder in ordnung zu bringen OHNE ein neues bzw. gebrauchtes Teil zu kaufen ...

Ehrlich gesagt würde mich dann doch eher interessieren was es mich kosten würde ... die Teile für PGM ( MPFI ) zusammen zu kratzen, zum einen hätte ich dann ein bisken Dunst mehr ... zum anderen wäre das Problem ... "KEIN" Problem mehr ...

Die Frage ist dann nur ... was kostet das !? zumal ich wieder mit "Ansprüchen" um mich schmeißen würde und als Steuerteil dann schon gerne das P28 haben würde ... *g*


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 04.10.2012, 07:08
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Das hab ich bereits ausgemerzt die Kupplung wurde zwar als NEUwertig angegeben ... aber ich hab es mir nicht nehmen lassen diese zu inspizieren ... die Kupplung hat noch mehr als genug "Material" und entlüftet hab ichg sie dann auch gleich.

Allerdings habe ich die schwarze Ansaugkiste gerade wieder abgebaut und einen zufällig vorbei fahrenden Kumpel gebeten doch einmal in verschiedenen Abständen "kurzzeitig" aufs Gas zu steigen, während ich die Unterdruck gesteuerte Drosselklappe mit den Fingerbn geöffnet hatte ... und siehe da ...

Sobald er aufs Gas ging, spuckte die einsprizung kurz, bis sie dann endlich anständig den Kraftstoff heraus stäubt ...

In dieser Zeit, hört sich auch der Motor dementsprechend ( abgemagert ) an ... sobald die Düse aber anständig los stäubt, läuft der Motor einwandfrei ...

Es ist nur eine Vermutung aber meiner Meinung nach, müsste sie sogleich ich das Gas berühre anfangen zu sprühen ... und nicht "rot***" oder ?
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04.10.2012, 11:22
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Veilleicht die Düsen bisschen "verstopft" oder verdreckt?
Könnte ich mir jetzt so vorstellen wie beim Wasserhahn. Wenn nicht genug Druck drauf liegt, sabbert der Strahl dann ja auch in eine Richtung, wenn das Sieb dreckig ist und verteilt sich nicht als gleichmäßiger Strahl?

Gibt Firmen, die die Teile mit Ultraschall reinigen und das Sprühmuster vorher und nachher dir ausdrucken zum vergleichen. Wird aber teuerer sein, als beide Düsen für'n Zehner oder so hier aus dem Forum zu kaufen und zu tauschen. Kabel und Stecker der Düsen hast du ja schon kontrolliert?


pn
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04.10.2012, 11:28
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@Blues

joa die Kabel und Stecker sind alle soweit ganz ...

Da wir ja auch die Stecker mal getauscht haben und die Düse trotzdem "rotzt" ;-)

Was es hier so alles gibt !? ;-) Einzelne Düsen !?

Na da muss ich ma schauen ... Kumpel meinte das ich den ganzen "Sch......" Haufen da vorne drauf wechseln soll na is Ruhe im Karton ;-)

Also die komplette 2 Punkteinspritzung ... ausbauen und eine andere verbauen ... die Membran von der Unterdruckdose der einen Drosselklappe soll wohl auch schon ausgheleiert sein ... so wie Ich es gesehen habe funktioniert diese aber noch ... auch wenn die bissl rumschlottert ...


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04.10.2012, 11:40
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Achso, na vielleicht liegt das ja daran auch? :?:
Kannst dir die Kiste bestimmt günstig hier oder in eBay Anzeige schießen, den "ganzen scheiß Haufen da". lol
Schau doch mal nach oder frag in den EG4 Schlacht-Threads.

MPFI Umbau hab ich jetzt zuletzt ein Kit vom ED hier im Forum für 170€ oder so gesehen, weiß aber nicht, ob das komplett ist. So von wegen Preisvorstellungen für den Umbau..

P28 wird dir wenig bringen, brauchst du nur beim Mini-Me, ansonsten wäre VTEC im ECU unnötig und außerdem würde dir das aber einer bestimmten Drehzahl die MKL anschmeißen, weil's den VTEC nicht schalten kann. Ganz normales P06 vom EJ2 solltest du meines Wissens nehmen für MPFI.


pn
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04.10.2012, 11:46
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Oh aso ... joa da hab ich wohl etwas verwechselt ... ;-)

Ich dachte ich sorge schon mal vor in dem ich mir diese ECU schon mal einbaue ... weil wenn ich auf MPFI umbaue muss ich den inneren Kabelbaum, den Motor Kabelbaum ja auch wechseln ... und sollte DANN wirklich ma nen Minime im Raum stehen brauch ich ( wenn ich richtig gelesen habe ) nur noch den Kopf und das VTEC Kabel ziehen ... oder so ähnlich ...

Naja aber da denk ich wieder etwas zu weit o.k die P06 wird dann in meinem Fall erst ma ausreichen müssen *g*

na 170 is ja schon ma nen Spruch ... is zwar immer noch ETWAS kosten verbunden aber das klingt wesentlich erschwinglicher ;-)



Wegen dem ganzen "Sch....haufen" da vorne drin ... wenn ich da nacher was weiß ich 50-60-70 Euro für son dingens ausgeben muss ... da leg ich nen 100er drauf und nehm gleich MPFI ... ;-) DAS bekomm ich dann auch noch hin aber ... bei mehr wirds schwierig ... ;-)


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Grand Master 
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04.10.2012, 14:11
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Glaube nicht, dass du hier im Forum so viel hinlegen musst, wenn du geschickt bist, aber kenne mich nicht so aus wie gesagt mit EG4 Kram, danach hab ich noch nie gesucht.

http://www.maxrev.de/search.php?q=eg4+*schlacht*&search_forum=1212&sort_by=5

Da, such dir was aus, wollen ganz viele ihre EG4 Teile loswerden. :D


pn
Gast 
31.10.2012, 08:51
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