» Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?

ED9 hinterer Stabi, passend und sinnvoll am EG4 mit ED9 Querlenkern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor einbauen
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20.09.2012, 11:41
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Na DAS kann ich weitgehend ausschließen,
da die Kupplung relativ neu ist ...

Das RUPPIGE kommt wirklich nur daher, das die Gasannahme nicht in Echtzeit abläuft ... man merkt es ja auch beim warmen Motor im Standgas ... sobald man aufs Gas tretet, kommt NIX ... erst eine knappe Sekunde später nimmt er es dann endlich mal an ...

Da man aber Auto fahren gewohnt ist, wie es normal abläuft möchte man es zwar richtig machen, quasi ganz nach der Routine, und das geht eben nicht so wie man möchte ;-)

Wie gesagt die Teile sind bestellt, und heute kann ich sie abholen ... aber auch ICH bin gespannt ob das Problem sich damit dann erledigt hat, so das ich mich erst mal wieder ans styling machen kann ;-)


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20.09.2012, 14:04
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Das hört sich eher danach an, als würde der ZZP nicht stimmen. Bzw hatte
ich sowas ähnliches, als mir beim EG4 der Zahnriemen um 1 Zahn übergesprungen ist.
Da hat man auch Gas gegeben, und er hat erst ne Sekunde später reagiert.

komisch...


pn
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20.09.2012, 14:07
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Joa du NEUE Teile sind DA, auch gleich eingebaut ... imemr noch gleiches Problem obwohl er zieht nu endlich ma los und auch jenseits von 6700-6800U/min so wies sein soll ... aber dieses elende geruckel ... is sowas von nerfig ... da er nach wie vor das Gas nicht richtig annehmen will !?

Nu bi´n ich aber etwas angefressen ... weil mich der ganze Käse 150 Euro gekostet hat und das Problem weiterhin besteht ... was ist wenn´s wirklich auch übergesprungen is ... mann oh mann ich werde nie wieder in Berlin nen Auto kaufen ... das sind doch alles irgendwie Verbrecher die ganze Autohändlermafia ... da oben ... echt schlim ...

Erst dick Kohle gelassen und nu nen haufen Schrott ... in dem ich noch mehr Kohle stecken darf damit er endlich läuft ... ;-(


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20.09.2012, 19:17
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Zündung einstellen denn schon mal versucht? Ansonsten Zahnriemen überprüfen ist gar nicht so schwer, da an der Kurbelwelle und Nockenwelle Markierungen vorhanden sind

pn
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20.09.2012, 19:20
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Naja Zündung einstellen ... wenn man damit meint den Verteiler *lösen* und bei laufenden Motor so lange vorsichtig hin und her drehen bis der Motor einigermaßen ... "ruhig" läuft ... joa das hab ich schon probiert ...

Aber das mitm Zahnriemen ... da bekomm ich jetz schon Plak, ein kleiner Fehler und die ganze Karre is fürn A....

Und wenn zum Freundlichen gehst legste gleich noch mal 100 Euro hin ... dumm gelaufen ... trau mich net so recht da am Zahnriemen rum zu fingern ...


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20.09.2012, 19:33
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tomcic81Naja Zündung einstellen ... wenn man damit meint den Verteiler *lösen* und bei laufenden Motor so lange vorsichtig hin und her drehen bis der Motor einigermaßen ... "ruhig" läuft ... joa das hab ich schon probiert ...

Aber das mitm Zahnriemen ... da bekomm ich jetz schon Plak, ein kleiner Fehler und die ganze Karre is fürn A....

Du sollst doch nix lösen außer der Zahnriemenabdeckung. Am Zahnriemen
sollst du auch nicht rumspielen, sondern nur gucken, ob der richtig drauf ist.
Ob alle Markierungen übereinstimmen.

Und Zündung einstellen indem man mit dem Verteiler spielt ?! Dafür benutzt
man ne Stroboskop Lampe.
Würdeste nicht so weit weg wohnen, könnte ich dir nen Mechaniker empfehlen,
der so Kleinigkeiten für fast umsonst macht.

Mfg Max


pn
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20.09.2012, 19:40
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Also nur den Deckel vom Zahnriemen aufmachen !? und mit WAS verkgleichen !? Kurbelwellenrad !? kann man das von da überhaupt sehen !?

Und was issn wenns wirklich übersprungen ist, was mach ich denn dann ? Spannrolle lösen Riemen runterziehen ... Nockenwelle etwas drehen und dann riemen wieder drauf !?
Naja in der Theorie scheints soweit ein zu leuchten ind er Praxis jedoch ne ganz andere Nummer *g*


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20.09.2012, 19:48
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Musst alle Verkleidungen ab machen. Du hast immer ne Markierung.
Oben ist eine am Nockenwellenrad und unten am Kurbelwellenrad wenn ich mich nicht irre.

Wenn der übergesprungen ist, dann musse halt das machen, was du geschrieben hast.
Mehr falsch kannste ja nicht machen. Nur denk dran, bevor du den danach anlässt, den Riemen wieder ordentlich zu spannen und erstmal 3-4x den Motor komplett drehen mitm Schlüssel, ob auch alles so bleibt.

Mfg Max


pn
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20.09.2012, 22:37
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Zündung wirklich mit der Stroboskoplampe einstellen, nach Gehör kann fatal enden (Motorschaden wegen Klingeln) und falls der Zahnriemen übergesprungen ist, gehts auch einfach, dazu einfach das Nockenwellenrad lösen. Evtl. den Riemen noch etwas entspannen. Am Kurbelwellenrad ist eine Makierung und am Nockenwellenrad ebenso die muss mit einer Makierung an der unteren Abedeckung übereinstimmen

pn
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21.09.2012, 05:04
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Joa ... also ich hab erst ma alles zusammengepackt was man so dafür alles braucht ... und werd mich heute mal dran machen, das Problem zu beheben ... bin mal gespannt obs wirklich der ZR ist, der evtl üpbergesprungen ist ...

ehrlich gesagt HOFFE ich das sogar ... vieleicht ist das Problem dann endlich behoben ...

Vorerst mal ein Dank für diesen Tip an alle ... melde mich spätestens heute abend wieder ... Entweder ich lass mich mit der Karre begraben *g*
oder aber ich knuddel erst ma das gesamte Maxrev Forum ... ;-)

Ach irgendwas wired es doch sein was man wieder beheben kann, immerhin ist die Kompression auf allen Töpfen sauber und, alles andere wurde entweder ersetzt oder kontrolliert ...


ca. 1 Stunde später

*hrmpf* wie gut, das sich die Verschraubung der Zahnriemenabdeckung mit dreht, und sich egal wie ob mit Zange oder Schraubenzieher nicht gegenhalten lässt ... jetz darf ich doch in die Werkstatt fahren, da ich von unten nicht dran komm, um die komplette Abdeckung zu lösen ... *grrrrrr*


so nun ICH wieder ... als ich hab einfach mal was anderes gemacht und mal den Fehlerspeicher aus gelesen egal WIE ich es drehe, es kommt immer Fehlercode 16 raus ... ( habt ja hier nen schönes Tut dazu *g* )

"16 Fuel injector circuit" das würde bedeuten das irgendetwas mit dem Einspritzsystem nicht hinhaut oder bin ich da grad aufm Holzweg ?
Ich werd jet ma den Fehlerspeicher löschen und ne Probefahrt machen und dann nochmal auslesen obs dann weg ist, kann ja auch was altes sein ...


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Gast 
31.10.2012, 08:51
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