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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Oh Mist, da steht B7, der hat glaube die 4-polige... Naja, wirst schon was finden. Darf heute leider meine Beiträge nicht mehr bearbeiten, weil ich alte Beiträge korrigiert habe und so weiter. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Joa hab da ma nen Satz reingeschrieben, neue Motorhaube brauch ich ja schließlich auch noch Joa gut mit Lamdasonden hab ich mich BISHER nicht so befassen müssen, gut das ich da nun auch weiß was beheizt und nicht beheizt ist *edit* Naja schade ... aber abwarten was er schreibt 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Vielen Dank für die Mühe, den hab ich gleich mal angetippt ... das wäre doch was 15 Euro DA kann man nix falsch machen denk ich mal |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8360 Wohnort: Krefeld | zitieren fahr mal länger wie 5min ohne lambdasonde |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hmmm ... na wenn die LS einen weg hat, kann ich glaube lange "ohne" fahren das Ergebniss wird das selbe sein ... ( denk ich mal ) so hab ich für nen paar Mücken eine "Test" lambda da ... und kann damit evtl. wieder einem anderen der zu mir kommt damit helfen ( zum testen ) Bin heute Morgen, z.B mit abgehängter Lamda zum Bäcker gefahren ca. 6km ... alles blieb unverändert ... Soooo ... sehr schön gerade die Lamdasonde gekauft ... von einem EG3 ... da bin ich aber mal gespannt obs dann endlich hinhaut ... 2x bearbeitet Verfasst am: 23.09.2012, 09:06 zitieren So dann fasse ich nochmal zusammen ... Auf Grund eines Ruckeln in niedrigen Drehzahlen und beim Schalten sobald der Motor meines EG4 Betriebstemperatur hat habe ich auf Verdacht Folgende Arbeiten durchgeführt ...
das einstellen der Zündung ist auch nur unwesentlich merkbar. Zahnriemencheck hat ergeben alles "Supi" und wäre dann wieder bei 195000km Fällig ... Mit dem auslesen des Fehlerspeichers hat sich der Fehlercode Nr. 16 "Fuel injector circuit" ergeben ... der wohl so viel sagen soll als würde etwas mit der "Einspritzung" nicht hinhauen ... Letzeres war dann die Lamdasonde ich bei warmen Motor abgesteckt habe und mehrere Kilometer damit gefahren bin, weder die Motorleuchte hat mir angezeigt das die "Lamdasonde" nicht mehr aktiv ist, noch hat es irgendwas am Verhalten des Motors verändert. Dank der vielen "hellen" Köpfchen hier die mitgeholfen haben den Fehler weitgehend ein zu grenzen ... haben mit der Weile 3 Werkstätten bestätigt das es ich "theoretisch" nur um die Lamdasonde handele die dem Motor im warmen Zustand den wert des verbrannten Kraftstoff&Luftgemisches ... an das Steuerteil sendet und das Steuerteil der Einspritzanlage wiederum verannlasst das Gemisch an zu fetten, bzw ab zu magern. Bekommt das Teuerteil KEIN Signal von der Lamdasonde, kann auch das Steuerteil der Einspritzung nur mit einem vorgeschriebenen Notprogramm aushelfen, was wiederum bedeutet das der Spritverbrauch um einiges ansteigt. ( puhhh ... naja so hab ichs eben erklärt bekommen ) Ein weiteres Mitglied hier aus dem Forum ... hat mir eine Lamdasonde von einem EG3 angeboten für "kleines" Geld ... diese werde ich in den nächsten Tagen erhalten, und dann werde ich mich melden ob und wie sich das Problem verbessert bzw. gelöst hat. Vielen Dank erst mal an alle die so freundlich waren hier mit gutem Rat zur Seite zu stehen 1x bearbeitet Verfasst am: 24.09.2012, 10:05 zitieren So da ich wieder mal nicht abwarten konnte habe ich mir, mal schnell für LAU bei einem Bekannten die Sonde geliehen fürn halben Tag, nach dem bei mir erst nach dem 3 Tag die Motorleuchte kam *g* Tja ihr werdet es nicht glauben ... die funktionierende Sonde ist eingebaut, die Lampe ist nach dem Löschen des Fehlers auch weg ... jedoch besteht das Problem mit dem Ruckeln weiterhin ... nu weiß ich echt auch nicht mehr was ich machen soll ... Vieleicht doch was an der Einspritzung kaputt ... ich meine ich war vorher schon echt ÜBERFRAGT ... aber JETZT is mein Latein ganz am Ende ... Es liegt nur am Motor, da Getriebe und Kupplung in Ordnung bzw. fast neu sind ... Das Steuerteil kann nicht kaputt sein oder ? also ich hab echt keine Idee mehr was es NOCh sein könnte ... ;-( |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hat der Bekannte auch einen EG4? Für den Fall, dass Fehlercode 16 wirklich der "Schuldige" ist und es an den Einspritzdüsen liegen sollte, dann tausch die doch auch mal? Und kontrollier die Stecker/Kabel. Zündkerzen hast du schon kontrolliert oder mal getauscht? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Das wärs ja aber leider hat er nur ein EG3 der auch nur zufällig eine einpoolige Lamdasonde hat ... Joa hmmm Kerzen da hat noch keiner nach gesehen !? aber ich hab se eben mal raus geschraubt wieviel darf der Abstand denn sein !? 2012-09-24_12-31-51_674.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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