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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 1,1mm steht im US-Werkstatthandbuch vom EG. Beim EK steht noch +/- 0,1mm. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Ah ja ? ![]() gerade nen feines Angebot bekommen ne komplette EG4 einspritzeinheit fürn 50er aber naja im Augenblick sind solche Anschaffungen nicht drin muss erst den Budget-Pott wieder füllen ![]() Verfasst am: 24.09.2012, 12:49 zitieren soooo neue Kerzen sind drin ich möchte wohl behaupten das, das Problem weitgehend behoben ist ... das Ruckeln ist zwar nicht ganz weg aber es hat eine spürbare Besserung gegeben ... woran das wohl liegen kann das es nicht ganz weggeht ? hmmm aber das Zündkerzen sooooo viel ausmachen hätte ich nicht gedacht ... Verfasst am: 24.09.2012, 15:09 zitieren Hmmm ... is zwar ne "komische" Theorie ... aber könnte es vieleicht sein das der Zahnriemen vieleicht ein wenig zu locker ist ... oder gibts das garnicht !? Na irgendwie muss das Geruckel doch ma weg gehen ... der kleine Zieht zwar schon um WEITEN besser ... und dreht auch fein oben raus, so wie ich es eigentlich erwartet hatte ... aber unten rum gerade bei langsamen fahrten wie z.B an einer Ampelkreutzung oder Parkplatz ... halt da wo man manchmal rollen muss und wieder gas geben ... da ruckelt es immer noch spürbar ... zwar nicht ganz so dolle, aber immer noch so DAS man merkt "irgendwas" stimmt hier nicht ... Weiß echt keiner mehr was das vieleicht noch sein könnte !? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Fehlercodes schon wieder gelöscht? Kam die 16 wieder? EG4 spritzt wo ein? Unter dem schwarzen Kasten, oder? Kenne mich in der Reihe nicht so aus und die EJ/EK sind irgendwie alle MPFI. Muss es eigentlich günstiger geben als 50€. Stecker sind an dem Teil in Ordnung und keine Kabel lose oder beschädigt? Prinzipiell brauchst du nur die beiden Düsen, wenn die angeblich den Fehler verursachen - Falls es nicht an einem losen Stecker oder beschädigten Kabel liegt. ![]() 6x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hi Blues, also der Fehlercode kommt trotzdem weiterhin, Joa soweit ich weiß unter dem schwaren Kasten ... wenns nach mir ginge hätte ich das MPFI umbau-Kit schon lange aber naja ... is so ne Sache mit dem "erschwinglich" und so ... Ich meine hab dann noch ma überlegt, ehe ich jetzt weiß der Geier wieviel in die Reperatur stecke ... gleich einen MPFI umbau zu machen ich denke das rentiert sich eigentlich mehr ... hab ja nun schon ein paar Euro rein gesteckt ... Mein Vorhaben ist eigentlich ganz einfach nur kostet es halt ...
![]() Ich hatte schon vor, nen Video zu drehen wie ich bei extremen Minus Graden mit dem Wagenheber aufm Parkplatz das Fahrwerk wechsele ... und es für die "Leistung" kostenlos bekomme ... aber keine Firma will da mitspielen ... *lach* Naja nu muss der Kahn erst ma richtig laufen ... das ist vorranging ... Is eben nicht so einfach WENN man garnicht weiß wo man ansetzen muss ... |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Doch das gibt es das der Zahnriemen zu locker sein kann, nimm mal die obere Abdeckung ab und schau mal ob der da labbrig draufhängt (war bei mir der Fall dadurch ist er wohl irgendwann auch übergesprungen und ich hab das klingelnde, klackernde Geräusch beim hochdrehen gehabt, Zündung wohl total verstellt und im Stand hat man auch gemerkt das er immer versucht hat nach zuregelen, hat sich in Fehlzündungen gezeigt wenn der Motor noch kalt war -> siehe Video in meinem Thread) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, MPFI würde vielleicht Sinn machen, wenn man jetzt ein Schnäppchen kriegen könnte. Würde jetzt auch mal nach den Düsen schauen zumindest. 2 Stück vom Schlacht-EG4 sollten selbst mit dieser "Drosselklappeneinheit", wo die drinne sitzen, oder was das beim EG4 auch immer ist, nicht die Welt kosten. 50€ erscheinen mir echt viel, zumal ich letztens eine Einspritzleiste mit 4 Düsen und Benzindruckregler vom EJ6 für 15€ inkl. Versand bekommen habe. Und Drosselklappen von den MPFI Motoren bekommt man auch oft für 20-30€. ED3/6, EG8 und EE4 hatten ja auch den D15B2 drinne, wenn ich mich nicht irre, vielleicht findest du da was im Biete-Bereich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren @MaRtInW2 Joa den Zahnriemen haben wa bereits ein klein wenig gespannt, so das es noch möglich ist den "kleinen" mit zwei fingern fast 90° zu drehen, Fausregel besagt "ein gut gespannter Zahnriemen lässt sich bis zu 90° in eine Richung verdrehen" und daraus haben wir jetzt ein FAST gemacht da vorher bestimmt 100° also doch etwas zu locker ... aber ist glücklicher Weise NIX verstellt oder übergesprungen ... @Blues Ja ich find das Forum echt Super genial, manche Leute sind zwar der meinung das man das Geld förmlich ausm Ärmel schütteln sollte und einige sind auch dabei, die vieleicht zu viel erwarten in punkto "Tuning" ... aber die Angebote, Hilfestellungen und Ergebnisse die ich schon mit meinem "alten" EG3 bekommen hab ... haben mich quasi davon überzeugt ... das ich hier einfach richtig bin. Is nur doof das ich in meinem Alter noch großartig etwas über KFZ Schraubereien lernen muss ![]() ![]() Naja ma guggen wies weiter geht ... wenn ich nicht gerade schalten muss, bzw, lkangsam Fahre hat er nen echt guten Klang, ab 3000U/min ... klingt echt "interessant" so interessant das ein Honda Laie sogar steif und fest behauptet das sei nen "V-Tec" ( LuFi kasten von unten bissl angelöchert ) ![]() Ich hab jetzt nen krassen Schrauber von früher an connected ... und schaue was ER dazu sagt ... da ich selbst nicht mehr weiter weiß ... und mir momentan durch den Kauf von dem Fahrzeug ( was so oder so schon überteuert war ;-( ) + die Teile und Reperaturen bisjetzt ... schon ganz schön rein gehauen haben. DAS muss sich erst mal wieder etwas beruhigen ... dann kanns los gehen, denn WENN er wieder richtig läuft ... dann is Styling angesagt, und da kommt zuerst das KW V1 Fahrwerk rein von ( Homer123 ) *träum* |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Freut mich auf jeden Fall, dass die Kiste jetzt wieder einigermaßen läuft. ![]() Schau wie gesagt mal nach den Düsen, das eine scheint wohl die "Hauptdüse" und das andere eine "Hilfsdüse" zu sein laut Teileprogramm. Weiß nicht, ob die gleich sind, Teilenummer unterscheidet sich ein bisschen. Hattet ihr die mal draußen? Nicht, dass die vielleicht vertauscht wurden und das ECU deswegen denkt, die spinnen? Kenne mich wie schon gesagt nicht wirklich mit der EG Reihe aus. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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