» Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?

ED9 hinterer Stabi, passend und sinnvoll am EG4 mit ED9 Querlenkern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor einbauen
<12345
78>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
24.09.2012, 11:30
zitieren

1,1mm steht im US-Werkstatthandbuch vom EG. Beim EK steht noch +/- 0,1mm.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
24.09.2012, 11:58
zitieren

Ah ja ? lol wie gesagt bin kein Techniker aber der Abstand wäre in meinem Fall dann um weiten zu groß oder irre ichh mich da ? naja bin eh grad unterwegs beim freundlichen welche anschreiben lassen ;-

gerade nen feines Angebot bekommen ne komplette EG4 einspritzeinheit fürn 50er aber naja im Augenblick sind solche Anschaffungen nicht drin muss erst den Budget-Pott wieder füllen ;-)



Verfasst am: 24.09.2012, 12:49
zitieren

soooo neue Kerzen sind drin ich möchte wohl behaupten das, das Problem weitgehend behoben ist ... das Ruckeln ist zwar nicht ganz weg aber es hat eine spürbare Besserung gegeben ... woran das wohl liegen kann das es nicht ganz weggeht ? hmmm
aber das Zündkerzen sooooo viel ausmachen hätte ich nicht gedacht ...

Verfasst am: 24.09.2012, 15:09
zitieren

Hmmm ... is zwar ne "komische" Theorie ... aber könnte es vieleicht sein das der Zahnriemen vieleicht ein wenig zu locker ist ... oder gibts das garnicht !?

Na irgendwie muss das Geruckel doch ma weg gehen ... der kleine Zieht zwar schon um WEITEN besser ... und dreht auch fein oben raus, so wie ich es eigentlich erwartet hatte ... aber unten rum gerade bei langsamen fahrten wie z.B an einer Ampelkreutzung oder Parkplatz ... halt da wo man manchmal rollen muss und wieder gas geben ... da ruckelt es immer noch spürbar ... zwar nicht ganz so dolle, aber immer noch so DAS man merkt "irgendwas" stimmt hier nicht ...

Weiß echt keiner mehr was das vieleicht noch sein könnte !?
pn email
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
24.09.2012, 15:38
zitieren

Fehlercodes schon wieder gelöscht? Kam die 16 wieder?
EG4 spritzt wo ein? Unter dem schwarzen Kasten, oder?

Kenne mich in der Reihe nicht so aus und die EJ/EK sind irgendwie alle MPFI.

Muss es eigentlich günstiger geben als 50€. Stecker sind an dem Teil in Ordnung und keine Kabel lose oder beschädigt?
Prinzipiell brauchst du nur die beiden Düsen, wenn die angeblich den Fehler verursachen - Falls es nicht an einem losen Stecker oder beschädigten Kabel liegt. :!:


 6x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
24.09.2012, 16:03
zitieren

Hi Blues,

also der Fehlercode kommt trotzdem weiterhin, Joa soweit ich weiß unter dem schwaren Kasten ... wenns nach mir ginge hätte ich das MPFI umbau-Kit schon lange aber naja ... is so ne Sache mit dem "erschwinglich" und so ...

Ich meine hab dann noch ma überlegt, ehe ich jetzt weiß der Geier wieviel in die Reperatur stecke ... gleich einen MPFI umbau zu machen ich denke das rentiert sich eigentlich mehr ... hab ja nun schon ein paar Euro rein gesteckt ...

Mein Vorhaben ist eigentlich ganz einfach nur kostet es halt ...

  • D15B2 auf MPFI umbauen
  • Fächerkrümmer
  • 200 Zeller
  • Magnaflow ESD
Mehr muss ja nicht sein aber DAS erst mal zu ereichen ... is ne ganz schöne Sache kostet eben alles Kohle und so schnell wie die Kohle immer weg is ... joa so schnell kann man nicht guggen ;-)

Ich hatte schon vor, nen Video zu drehen wie ich bei extremen Minus Graden mit dem Wagenheber aufm Parkplatz das Fahrwerk wechsele ... und es für die "Leistung" kostenlos bekomme ... aber keine Firma will da mitspielen ... *lach*

Naja nu muss der Kahn erst ma richtig laufen ... das ist vorranging ...

Is eben nicht so einfach WENN man garnicht weiß wo man ansetzen muss ...


pn email
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
24.09.2012, 16:16
zitieren

Doch das gibt es das der Zahnriemen zu locker sein kann, nimm mal die obere Abdeckung ab und schau mal ob der da labbrig draufhängt (war bei mir der Fall dadurch ist er wohl irgendwann auch übergesprungen und ich hab das klingelnde, klackernde Geräusch beim hochdrehen gehabt, Zündung wohl total verstellt und im Stand hat man auch gemerkt das er immer versucht hat nach zuregelen, hat sich in Fehlzündungen gezeigt wenn der Motor noch kalt war -> siehe Video in meinem Thread)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
24.09.2012, 16:20
zitieren

Ja, MPFI würde vielleicht Sinn machen, wenn man jetzt ein Schnäppchen kriegen könnte. Würde jetzt auch mal nach den Düsen schauen zumindest. 2 Stück vom Schlacht-EG4 sollten selbst mit dieser "Drosselklappeneinheit", wo die drinne sitzen, oder was das beim EG4 auch immer ist, nicht die Welt kosten. 50€ erscheinen mir echt viel, zumal ich letztens eine Einspritzleiste mit 4 Düsen und Benzindruckregler vom EJ6 für 15€ inkl. Versand bekommen habe. Und Drosselklappen von den MPFI Motoren bekommt man auch oft für 20-30€.

ED3/6, EG8 und EE4 hatten ja auch den D15B2 drinne, wenn ich mich nicht irre, vielleicht findest du da was im Biete-Bereich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
24.09.2012, 17:37
zitieren

@MaRtInW2

Joa den Zahnriemen haben wa bereits ein klein wenig gespannt, so das es noch möglich ist den "kleinen" mit zwei fingern fast 90° zu drehen, Fausregel besagt "ein gut gespannter Zahnriemen lässt sich bis zu 90° in eine Richung verdrehen" und daraus haben wir jetzt ein FAST gemacht da vorher bestimmt 100° also doch etwas zu locker ... aber ist glücklicher Weise NIX verstellt oder übergesprungen ...

@Blues

Ja ich find das Forum echt Super genial, manche Leute sind zwar der meinung das man das Geld förmlich ausm Ärmel schütteln sollte und einige sind auch dabei, die vieleicht zu viel erwarten in punkto "Tuning" ... aber die Angebote, Hilfestellungen und Ergebnisse die ich schon mit meinem "alten" EG3 bekommen hab ... haben mich quasi davon überzeugt ... das ich hier einfach richtig bin.

Is nur doof das ich in meinem Alter noch großartig etwas über KFZ Schraubereien lernen muss ;-) naja irgendwann muss man ja damit mal anfangen, ich bin eher so der STYLER ... da kann ich basteln und aus NIX viel machen ... aber Elektrik oder Motorentechnisch ... bin ich halt ne Blindniete ;-) *lach*

Naja ma guggen wies weiter geht ... wenn ich nicht gerade schalten muss, bzw, lkangsam Fahre hat er nen echt guten Klang, ab 3000U/min ... klingt echt "interessant" so interessant das ein Honda Laie sogar steif und fest behauptet das sei nen "V-Tec" ( LuFi kasten von unten bissl angelöchert ) ;-) he he er musses ja wissen *fg*

Ich hab jetzt nen krassen Schrauber von früher an connected ... und schaue was ER dazu sagt ... da ich selbst nicht mehr weiter weiß ... und mir momentan durch den Kauf von dem Fahrzeug ( was so oder so schon überteuert war ;-( ) + die Teile und Reperaturen bisjetzt ... schon ganz schön rein gehauen haben. DAS muss sich erst mal wieder etwas beruhigen ... dann kanns los gehen, denn WENN er wieder richtig läuft ... dann is Styling angesagt, und da kommt zuerst das KW V1 Fahrwerk rein von ( Homer123 ) *träum*


pn email
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.09.2012, 10:03
zitieren

Freut mich auf jeden Fall, dass die Kiste jetzt wieder einigermaßen läuft. :)
Schau wie gesagt mal nach den Düsen, das eine scheint wohl die "Hauptdüse" und das andere eine "Hilfsdüse" zu sein laut Teileprogramm. Weiß nicht, ob die gleich sind, Teilenummer unterscheidet sich ein bisschen. Hattet ihr die mal draußen? Nicht, dass die vielleicht vertauscht wurden und das ECU deswegen denkt, die spinnen? Kenne mich wie schon gesagt nicht wirklich mit der EG Reihe aus. :D


pn
Gast 
31.10.2012, 08:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda civic ej9 bj 96 problem
Hallo zusammen, fahre seit kurzem ein honda civic 1.4 ej9 bj 96 und habe ein Problem mit meiner tank Anzeige. Ich tanke das Auto für ca 10 Euro und die Anzeige sagt mir ist halb voll. Bin dann eine Zeitlang gefahren und habe gemerkt das er anfing zu...
[Civic 96-00]von HondaMarco84
7
413
18.01.2019, 10:54
Blues
 Honda Civic EM 2 Problem
Habe einen EM2 und folgendes Problem. Das Auto drückt Wasser raus (sieht so aus als würde es vom Deckel komme) War damit in der Werkstatt dort sagte man mir das ich folgende Teile neu haben muss da diese undicht sind. Themostatdeckel , Thermostat und...
Seite 2 [Civic 01-05]von Dragonkiller3x3
11
1.397
09.09.2010, 05:02
RoMa
Problem mit Honda civic ED6 ÖL
Hallo wollte erstmal sagen das 1 Problem von mir schon geklärt ist habe aber vor 3 Tagen mitbekommen das unser Civic öl verliert und ÖL mit in verbrennungsraum bekommt sieht man ja an den Blauen Wolken was meint Ihr ist es die...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Matze21
24
1.210
26.07.2009, 14:35
Matze21
Honda Civic MB2 ZV Problem
Hiho liebe leute, Ich habe ein ziemliches problem und zwar bin ich seit kurzem stolzer besitzer eines Honda civic MB2 aussem jahre 97 und ich habe mir fuer diesen eine funkfernbedienung mit klappschluessel bei ebay gekauft. soweit so gut nur als ich...
[Civic 96-00]von pille125
2
747
22.02.2009, 21:43
ds-90
Honda Civic Eg3 (Problem) Zündaussetzer
Folgendes Problem seit gestern fing mein eg plötzlich an während der fahrt "abzuwürgen" habe zündkerzen ausgewechselt und alle dichtungen da öl vorhanden war wo die zündkerzen drinne stecken alles erledigt und beim gas geben...
[Civic 92-95]von streetdude
3
693
13.07.2022, 17:41
RH.onda
 Honda civic mb2 handbrems Problem
Hallo Leute , ich hab ein komisches Problem, unzwar ist es so, dass die Handbremse einzeitig zieht, aber ich hab herausgefunden,dass das rechte Bremsseil länger ist, aber jetzt kommts die bremse ist rechts besser als links , das merk ich daran, dass...
[Civic 96-00]von federo
3
461
07.06.2012, 19:48
federo
Honda Civic EJ9 Problem mit autoradio
Hallo Leute Ich hoffe ich bin hier richtig... hab mich grad angemeldet. in meinem civic ej9 wurde der adapterstecker vom autoradio komplett gecuttet nun wurde der adapter nur mir listerklemmen befestigt... das autoradio ansich geht an es...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Flamer
0
308
31.08.2011, 14:55
Flamer
Honda civic bj 2000 Problem
Hallo Habe schon seid mehreren Wochen Probleme mit meinem civic... Heute ist zum ersten mal die motorkontrollleuchte angegangen... Code 45 ____ Fuel system too rich or lean Lamda habe ich schon gewechselt Benzinfilter Benzinpumpe und ansaugbrücke habe...
Seite 2 [Civic 96-00]von masterkay18
12
411
25.06.2014, 18:05
masterkay18
Elektro Problem Honda Civic ep2
Hej Leute, ich hab da ein problem mit meiner elektronik bei meinem honda civic ep2 und zwar: wen ich eine zeitlang ca 120kmh fahre wird mein tacho licht und abblend licht dunkler (gedimmt), fahr ich weiter so leuchtet die abs leuchte auf und das...
[Civic 01-05]von elektrikk
5
410
23.03.2012, 11:30
Tobi002
Honda civic EJ2 klein Problem
Hallo leute kann mir jenamd sagen ob eine Lichtmaschine von einem Honda Civic Bj.92-95 EG3 1,3 L 75 PS in EJ2 Passt...
[Civic 92-95]von Civic...
0
293
18.04.2008, 11:40
Civic...
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |