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Beobachter 
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05.11.2015, 09:29
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Hallo liebe Community,

Mein Name ist Pascal, 18 Jahre und wohne in der schönen Pfalz bei Wörth am Rhein.

Bin nun seit ein paar Monaten sehr zufriedener Hondafahrer. Das Modell ist oben beschrieben.
Da ich in einer Ausbildung bin, war mir von Anfang an klar, dass ich einen Kleinwagen brauche. Nach einer zeit ist mir aufgefallen, dass man Optisch sehr viel rausholen kann (Karosserie, Lackierung, Tieferlegung und Felgen) ! ☺

Ich möchte erst die Optik auf Vordermann bringen. Leistung kommt nach der Ausbildung. 😀

Meine Frage, kennt sich hier jemand mit sowas aus, oder kennt ihr Leute die das Sauber und Ordentlich machen ?

Ich werde die Tage noch ein paar Bilder vom Civic machen :-)

Mit Freundlichen Grüßen

Pascal Betsch


pn
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05.11.2015, 10:11
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Servus Pascal,
Ich fahr den 1.4is hatchback und hab schon einiges ausprobiert was optik angeht
ich rate dir als erstes aber dein gefährt auf vordermann zu bringen was rost oder ähnliches angeht.
Und allgemein kann ich dir sagen, dass google dein bester freund ist. Wenn man nur lange genug sucht, findet man so einiges.
Achte auf jeden Fall drauf, dass die Teile, die du dir kaufst entweder ne ABE oder wenigstens n Teilegutachten haben sonst kriegste A) bei Polizeikontrollen evtl stress oder B) spätestens beim Tüv.
Ist dein Wagen momentan noch original? Schau mal an den Radläufen hinten ob du rost hast falls ja auf jeden fall sofort abschleifen , rostumwandler drauf und überlackieren sonst musste irgendwann n neues Blech reinschweißen.
grüße


pn
Grand Master 
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05.11.2015, 10:45
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Wobei die eigentlich in den meisten Fällen von innen heraus rosten, da dort nicht genügend versiegelt wurde ab Werk. Also Innenverkleidungen an den Seiten vom Kofferraum raus, begutachten und erst mal einen ganzen Haufen Hohlraumwachs bzw Hohlraumversiegelung reinballern, wenn noch nicht geschweißt werden muss. Wo noch gerne mal Rost sein könnte, an den Schwellern (einfach abmontieren, sind vorne glaube 2 Schrauben, unten Klipse und dann kann sie von den Haltern runtergeschoben werden) und hinten der Stoßstangenträger.

Sollte echt das erste sein, was du machst, wenn du länger Spaß dran haben willst. Dazu solltest du mal prüfen, ob du vielleicht nach Fahrten bei starkem Regen Wasser in der Reserveradmulde hast - zur Not Ausgleichsklappen rundum abdichten oder Rückleuchtendichtungen neu machen. Dann kommt auf jeden Fall die Technik (Kleinigkeiten, auf jeden Fall mal die dicken Hinterachslager am Längslenker kontrollieren, ob die schon einreißen) vor der Optik, so sehe ich das. Das Ding muss in erster Linie mal ordentlich fahren und nicht anders aussehen.


pn
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05.11.2015, 10:47
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JethmarServus Pascal,
Ich fahr den 1.4is hatchback und hab schon einiges ausprobiert was optik angeht
ich rate dir als erstes aber dein gefährt auf vordermann zu bringen was rost oder ähnliches angeht.
Und allgemein kann ich dir sagen, dass google dein bester freund ist. Wenn man nur lange genug sucht, findet man so einiges.
Achte auf jeden Fall drauf, dass die Teile, die du dir kaufst entweder ne ABE oder wenigstens n Teilegutachten haben sonst kriegste A) bei Polizeikontrollen evtl stress oder B) spätestens beim Tüv.
Ist dein Wagen momentan noch original? Schau mal an den Radläufen hinten ob du rost hast falls ja auf jeden fall sofort abschleifen , rostumwandler drauf und überlackieren sonst musste irgendwann n neues Blech reinschweißen.
grüße

ABE oder teilegutachten.. ist immer ratsam.. aber für unsere japsen babys sind die schönsten und besten sachen leider meißt ohne Gutachten :P
Spaß beiseite..

Recht hat er.. erstmal basis auf vordermann bringen.
Dann entscheiden:
Was gefällt DIR? Worauf legst du Priorität?

Wenn Technisch und Karosse mäßig alles gut ist, würde ich zuerst Fahrwerk, felgen machen. Das macht mir nur optisch was her, sondern trägt deutlich zu einem besseren Fahrverhalten bei
Dann würde ich auch Fahrwerktechnische Aspekte eingehen.. Buchsen, Bremse (Umbau auf scheibe hinten, größere vorne)

und so weiter.. aber das musst du wissen

Eins ist nur wichtig: FINGER WEG VON BILLIG tuning teilen. haste nur Arger mit, doppelte Arbeit und du kaufst am Ende doppelt und dreifach um zum schluß doch was gutes zu kaufen.


pn
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06.11.2015, 09:24
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Als ich damals meinen EJ9 hatte war ich auch noch in der Ausbildung und hatte nicht viel Geld.

Folgende Sachen habe ich gemacht die kein/kaum Geld kosten:

  • Dichtung von 75PS auf 90PS -> 3,98€ beim Hondahändler
  • TA-Technix Gewindefahrwerk -> unter 200€ ( Ich habe damals bei der Essen-Motor-Show 165€ gezahlt )
  • Felgen
  • Type-R Style Grill -> Ich hab ihn damals selbst gebaut, kostet aber sonst nur so 20-30€
  • Heckspoiler mit Unterlegscheiben hochgestellt
  • Bei dem Ansaugschnorchel die Löcher mit Tape verschlossen, damit die Luft nicht durch den Resonazkasten angesaugt wird. Auch wenn es sich toll anhört, fahr bitte nicht ohne den Schnorchel. Da fühlt man sogar den Leistungsverlust !
  • Umbau der Rückleuchten auf JDM.
  • Scheinwerferinlay in schwarz lackiert
Ich habe dann ein S20 Getriebe geschenkt bekommen und den Einbau selbst gemacht.
Das bringt nochmal einiges - kostet aber wenn man das Getriebe kaufen muss und den Einbau machen lässt schon ein bisschen mehr.

Auspuff fand ich immer recht teuer :)
Hatte mal ne Duplex Anlage mit 4 Endrohren - Sah kacke aus und hat kein Sound gemacht
Dann hatte ich ne SRS G50 - Sah geil aus, mega Sound, aber keine Zulassung

Der EJ9 ist super zum üben, da alles wie Lego aufgebaut ist und nix verbaut ist...
Solange man keine 2 Linke Hände hat und an jeder Hand 5 Daumen kann man alles, bis auf das Getriebe, zu Hause mit Geduld, Schweiß und Blut alleine machen...


pn
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06.11.2015, 09:42
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investiere nicht nicht so viel geld in das auto (wartung ja, ,, tuning" so wenig wie möglich).
die punkte die nobody89 aufgezählt hat, sollten ausreichend sein.

der ej9 ist was motortuning angeht eine schlechte basis.

also am besten nur 90ps dichtung rein, fahrwerk und felgen.


pn
Fortgeschrittener 

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06.11.2015, 09:47
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NoBody89Als ich damals meinen EJ9 hatte war ich auch noch in der Ausbildung und hatte nicht viel Geld.

Folgende Sachen habe ich gemacht die kein/kaum Geld kosten:

  • Dichtung von 75PS auf 90PS -> 3,98€ beim Hondahändler
  • TA-Technix Gewindefahrwerk -> unter 200€ ( Ich habe damals bei der Essen-Motor-Show 165€ gezahlt )
  • Felgen
  • Type-R Style Grill -> Ich hab ihn damals selbst gebaut, kostet aber sonst nur so 20-30€
  • Heckspoiler mit Unterlegscheiben hochgestellt
  • Bei dem Ansaugschnorchel die Löcher mit Tape verschlossen, damit die Luft nicht durch den Resonazkasten angesaugt wird. Auch wenn es sich toll anhört, fahr bitte nicht ohne den Schnorchel. Da fühlt man sogar den Leistungsverlust !
  • Umbau der Rückleuchten auf JDM.
  • Scheinwerferinlay in schwarz lackiert

    Ich habe dann ein S20 Getriebe geschenkt bekommen und den Einbau selbst gemacht.
    Das bringt nochmal einiges - kostet aber wenn man das Getriebe kaufen muss und den Einbau machen lässt schon ein bisschen mehr.

    Auspuff fand ich immer recht teuer :)
    Hatte mal ne Duplex Anlage mit 4 Endrohren - Sah kacke aus und hat kein Sound gemacht
    Dann hatte ich ne SRS G50 - Sah geil aus, mega Sound, aber keine Zulassung

    Der EJ9 ist super zum üben, da alles wie Lego aufgebaut ist und nix verbaut ist...
    Solange man keine 2 Linke Hände hat und an jeder Hand 5 Daumen kann man alles, bis auf das Getriebe, zu Hause mit Geduld, Schweiß und Blut alleine machen...

kann den von magnaflow mit 100er endrohr empfehlen. klasse sound und 200 tacken is der mir auf jeden fall wert gewesen.
http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Sportauspuff-ABE-Honda-Civic-EG3-EG4-EJ9-EJ6-/300261589399 Anzeige


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pn
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Fahrzeug: EJ9, SV650N
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06.11.2015, 16:30
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Zu den o.g. Sachen kannst du auch noch Lippen anbringen, haben zwar keine E-Nummer oder Gutachten :!: (nachbauten zumindest), aber fallen der Rennleitung scheinbar nicht so stark auf
Coupe Frontsoßstange wäre eventuell auch noch eine Option, sollten dir diese "Stoßleisten" nicht gefallen
Gut muss am ende jeder selbst wissen, ich find sie klasse und werten den Civic nochmal auf ;)


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pn
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06.11.2015, 17:25
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Es gibt Lippen mit Gutachten, zb von tss und maxpower!

pn
Beobachter 
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Beiträge: 4
07.11.2015, 11:43
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JethmarServus Pascal,
Ich fahr den 1.4is hatchback und hab schon einiges ausprobiert was optik angeht
ich rate dir als erstes aber dein gefährt auf vordermann zu bringen was rost oder ähnliches angeht.
Und allgemein kann ich dir sagen, dass google dein bester freund ist. Wenn man nur lange genug sucht, findet man so einiges.
Achte auf jeden Fall drauf, dass die Teile, die du dir kaufst entweder ne ABE oder wenigstens n Teilegutachten haben sonst kriegste A) bei Polizeikontrollen evtl stress oder B) spätestens beim Tüv.
Ist dein Wagen momentan noch original? Schau mal an den Radläufen hinten ob du rost hast falls ja auf jeden fall sofort abschleifen , rostumwandler drauf und überlackieren sonst musste irgendwann n neues Blech reinschweißen.
grüße

Servus danke für die Antwort, das Auto ist in einem Top zustand, werder Rost sonst ähnliche Beschädigungen.. Das Auto hat 60.000 km.


pn
Gast 
10.11.2015, 14:56
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