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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Der Ingenieur der auf die Idee kam einen Zahnriemen im Öl laufen zu lassen gehört verprügelt. Hatten die Sch***e bei PSA auch. Erst wurde es hoch gelobt und dann ging es richtig los.... |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8109 Wohnort: Aargau | zitieren Solche Menschen wären zu DDR Zeiten für diesen Schwachsinn in den Knast gegangen - zu recht dann hätten sie danach immerhin nicht mehr son Blödsinn fabriziert 😀 |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Bin echt froh das viele inkls mir nicht auf den Kopf gefallen sind und so nen Mist auch noch fahren. Wer sowas ahnungslos kauft ist selbst schuld. Manche Idioten wollen immer mit der Zeit gehen und "was neues" fahren. Die Zeiten sind bei allen Herstellern vorbei wo die Kisten 500tkm problemlos machen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hondaaaaa's Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 301 Wohnort: Dresden | zitieren Honda gibt nur eine 3+3 Garantie...das finde ich mehr als frech. Und ne wirkliche Lösung für das Problem bekommen die auch nicht hin. Dreck bleibt dreck. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren die garantie für den kindermotor wurde auf 10 jahre (km unbegrenzt) verlängert |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Zusatzinfo: Product update - 1.0l fk6 & fc9 misfire and piston Die Information soll vom 10.11.2023 sein. Da wird an der Software vom Steuergerät was geändert bezüglich Klopfsensor für niedrige Temperaturen, also wenn Motor kalt und draußen kalt und niedriger Drehzahl. Vermutlich wird an der Klopfsensorsensibilität (knock Kennfeld) gedreht, damit er die Zündung früher anpasst. Probleme bei dem Motor sind ja bekannt:
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Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren bei allen Turbomotoren(Benzin) wir die DK nur genutzt wenn der Turbo am unteren Regelanschlag ist sprich kein Arbeitsbereich des Turbos. Sonst wird immermit offener DK gefahren den Rest regelt eben die Ladedruckregelung. Der Diesel wurde seit jeher immer mit Luftüberschuss als Qualitätsregler betrieben ausser wenn AGR aktiv... Warum ? Pumpverluste an der DK aufs minimalste reduzieren. Sollte der Ladedruck bei Teillast hochgehen aber nicht angefettet werden betrifft das alle Zylinder... Deshalb ist die Aussage nicht haltbar das nur Zyl 2 betroffen ist. Heißt aber auch das die Abgastemperatur durch die Decke geht, nicht die Verbrennungstemperatur... Bei Teillast muss auch nix angefettet werden weil es wird immer Lambda 1 gefahren!!! sprich bei 14,7g Luftmasse wird genau 1g Krafttstoff injekziert... Bei Teillast redet man so zwischen 5 bis 40mg Luft macht dann 0,34 bis 2,72mg Kraftstoff. Lambda 1 wird aber eigentlich nur für den Kat gebraucht damit der Kat im Lambdafenster 0.97 bis 1.03 bis zu 100% Wirkungsgrad hat... eher Abgasreinigungsmassnahme |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23580 Wohnort: Langenzenn | zitieren Die meißten Abbrände Bedarf Zylinder zwei warum weil dort die meißte Temperatur war - ist ja auch logisch wegen dem Kopfdesign. Das Glutnest ist das schwarze Loch da in der Mitte.... wie gesagt aktuell läuft der Rückruf der P10A2 Turbomotoren, die bekommen ein Softwareupdate für die Motorsteuerung, angeblich sollen die VTC und VTEC tables angepasst worden sein. Vielleicht bekommen wir mal einen ran mit dem Update um den auszulesen und nen Vergleich zu tätigen zum alten Mapping. p10a2-honda-civic--x-variklis-p2.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.03.2024, 20:50 zitieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 8 | zitieren Frühzündungen verursachen mechanische Schäden aber keine dermaßigenl Überhitzung. Wäre es Spätzündung steigt die Abgastemperatur massig an und dann könnte man mit der Aussage auch mitgehen... Honda bezieht sich eher auf die mechanische Seite.. aber als Team VTec solltet ihr das schon wissen welche Zündungsart was hauptsächlich verursacht.. letztlich bewegt auch ihr euch nur in dem Bereich der Software die der Hersteller vorgesehen hat, um für andere Länder gewisse Anpassungsmöglichkeiten zu haben 😜 Naja das Glutnst sollte bei Last mit Lambda 1 nicht mehr als 850°C warm werden. Bei Lambda 0,85 wirds eher sogar kühler bis auf 800°C. Beim Turbo wird und sollte auch diese Temperatur Standard sein .. Die R Serie sowie K Serie Motoren bzw andere Hondamotoren haben auch den Krümmer im Kopf und sind da Recht problemlos. Letztlich werden sie VTC Richtung spät verstellen und die VTEC Freigabe anhand der Öltemperatur etwas höher setzen statt 60/65°C auf um die 70 bis 75°C 😃 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic 1.0 Turbo - dein erster Eindruck / deine Erfahrung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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