» CRV i-MMD Hybrid 2019 RT5 RT6 Probefahrt und erster Eindruck Feedback Fazit

Modifikation beim 1,6l Diesel letzte Serie - Design ? Facelift ! Instrumente neu ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBereifung CRV 2. Generation
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23624
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.02.2020, 12:37
zitieren

Hallo zusammen,

ich bin den aktuellen Honda CRV i-MMD Hybrid in der Elegance Version in Platinum white pearl 86km Probegefahren.
Es gibt noch zwei höhere Versionen mit besserer Ausstattung die jeweils um ca. 3000 Euro mehr beim AWD Hybrid gestaffelt sind:

CRV Hybrid Preise Ausstattung Technische Daten

CRV Hybrid Gesamtbroschüre


Fahrzeugkürzel RT6 AWD der RT5 ist der mit 2WD

Ich möchte euch kurz berichten was beim ersten Eindruck hängen geblieben ist und was vielleicht besser oder schlechter hätte gelöst werden können.

Positives:
  • ich habe sofort die geeignete Sitzposition für mich (1,83Meter) gefunden Lenkradeinstellung und Sitzeinstellung war fix erledigt, in der Elegance Ausstattung gibt es nur eine elektrische Lendenstütze
  • Mehr als genügend Platz in der Fahrerkabine vorne wie hinten
  • Sehr gutes Raumgefühl
  • schöner Materialmix (Hart-, Softplastik, Holzimitat)
  • Stoffsitze mit gutem Seitenhalt und gutem Sitzkomfort nicht zu eng nicht zu weit für eine Person mit 85kg
  • Rückbank 15-20cm Platz von Knie bis zum Fahrersitz (eingestellt auf 183cm große Person)
  • Extrem gute Dämmung + Noice Canceling
  • Automatisch kippender Außenspiegel beim Rückwärtseinparken
  • Kofferraum - obwohl er einen Tick kleiner ist als der des 1.5 Turbo bekommt man gefühlt eine Einbauküche rein (siehe Bild mit Rucksack)
  • Fächer in der Mittelkonsole in den Türen, verschiedene Verstaumöglichkeiten
  • Die hinteren Türen lassen sich schön weit öffnen, sodass man gut an Kindersitz etc. ran kommen kann

Das Fahren:
  • Fahrgefühl an sich immer Herr der Straße zu sein man ist nicht "entkoppelt" und erlebt das Fahren.
  • Gutes Standard Fahrwerk kein geholper oder gepolter absolut ruhig Unebenheiten werden sehr gut geschluckt vom Fahrwerk
  • low speed following im adaptiven Tempomaten (sehr cool und entspannt damit zufahren)
  • der Verbrauch (1.8 Tonnen - 0-5 Grad Außentemperatur inkl. Kaltstart morgens und abends) auf 86km 30/30/30 Autobahn/Landstraße/Stadt im Berufsverkehr mit stop and go, 140km/h auf der Autobahn - Landstraße 80-110 km/h =** 6.0 Liter verbraucht** :o unser Civic Tourer mit 1.5 Tonnen hat auf der gleichen Strecke mit gleichem Fahrer 7.7 Liter verbraucht
  • 3 Fahrmodi einstellbar Sport/Econ/EV ich habe nur Econ und EV kurz ausprobiert bzw. habe dem CRV selbst überlassen alles zu regeln.
  • Beschleunigung bei diesem Model (AWD 9,2 Sekunden) mehr als ausreichend in allen Lebenslagen bei 1.8 Tonnen. Der 2wd soll nochmal einen Tick spritziger sein weil er auch 60 kg leichter ist (8,8 Sekunden).



Negativ:

  • Lenkradtasten (90er Jahre Gameboy Feeling) das hatte ich schon beim FK8 bemängelt
  • hochdrehender Benziner in manchen Fahrsituationen, Ladephasen etwas störend, weil das Auto so extrem gut gedämmt ist + Noise Canceling (daran muss man sich gewöhnen)
  • Abstandstempomat wartet zulange oder bremst herunter, wenn ein Fahrzeug vorne dran die Spur gewechselt hat (bei Ford besser gelöst)
  • Anhängelast 750kg gebremst / 600kg ungebremst
  • Ausbuchtungen für Getränke könnten in den Türen etwas größer sein



Weder positiv noch negativ:
  • Über Schaltwippen am Lenkrad Rekuperation steuerbar ob stärker oder schwächer so ist ein Bremsen auch mittels Rekuperation möglich (vorrausschauendes Fahren)
  • Das Neue Honda connect habe ich nicht ausprobiert es kann aber Android Auto und Apple Carplay




Fazit:

Es handelt sich um einen tollen SUV mit dem man sparsam unterwegs sein kann. Für eine Familie mit max. 2 Kindern ideal. Platz für Gepäck ist reichlich vorhanden ggf. Anhängerkupplung hinten die Fahrräder drauf und ab gehts in die Wälder und oben einen Jetbag drauf, wenn der Platz nicht ausreicht. Auf jedem Straßenuntergrund bietet der CRV Komfort. Der ab und zu hochdrehende Benziner wirkt nicht störend ist aber in einigen Fahrsituationen präsent, wenn Drehmoment oder Beschleunigung gefordert wird. Mit dieser Geräuschkulisse muss man sich anfreunden, weil er sonst extrem leise über die Landstraße gleitet. Da sehe ich jetzt auch sein Haupteinsatzgebiet wobei er auch auf der Autobahn bei 140-150 km/h Reisegeschwindigkeit eine gute Figur macht und treu der Spur folgt.

Ich persönlich würde wenn das Geld vorhanden ist vermutlich zu einer der höheren Ausstattungen Lifestyle oder Executive greifen, da dort je nach Ausstattung noch Leder / HeadUp Display / Panoramadach / Sitzheitzung hinten etc. vorhanden sind. Eben Sachen die das Fahren in so einem Fahrzeug noch entspannter gestalten.



So das wars jetzt erstmal, bei Fragen könnt Ihr mich fragen :-D
und jetzt gibts Bilder‘s...


 
DSC_0665.JPG
DSC_0665.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0656.JPG
DSC_0656.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0658.JPG
DSC_0658.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0659.JPG
DSC_0659.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0664.JPG
DSC_0664.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0660.JPG
DSC_0660.JPG - [Bild vergrößern]


 
Rückbank.jpg
Rückbank.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
15.02.2020, 12:59
zitieren

sehr guter u objektiver bericht.
die LED scheinwerfer sehen gut aus.

auch die mittelkonsole bzw armaturenbrett sehen stimmig aus, nicht überladen. das einzige was mich hier "stört" ist das zu kleine display in der mittelkonsole.. ist aber geschmacksache.. ich hab da gern ein großes trum

lenkraddesign ist auch schön.. das können einige andere im suv nicht.. da gibts oft 4 speichen


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23624
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.02.2020, 13:14
zitieren

  • Das Lederlenkrad gibt es ab der Elegance Ausstattung die ich gefahren bin und fässt sich auch gut an bzw. liegt gut in der Hand muss ich sagen. Nur wie gesagt die Lenkradtasten, dass ist bei den alten Fahrzeugen besser gelöst und jetzt wieder auch bei den ganz neuen Honda E und Honda Jazz 2020
  • Das 7" Display ist für den Civic ok aber beim CRV hätte ich mir in der Tat ein 8-10" großes Display gewünscht, auch die Rückfahrkameraansicht ist erstmal klein gezommt glaube auf 5 Zoll die kann man aber per Touch auf die gesamt 7 Zoll aufziehen, denke das muss man im Menü einstellen. Wollte hier aber nix verstellen.
  • LED ist in dem CRV komplett im Programm (Abblend, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Heckleuchten, Blinker und Tagfahrlicht sind in LED vorhanden)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 1382
Wohnort: Im Norden
15.02.2020, 16:25
zitieren

Hmmm 750kg Anhängelast ist aber schon ziemlich Mau bei dem Klotz^^

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23624
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.02.2020, 16:58
zitieren

ShibuHmmm 750kg Anhängelast ist aber schon ziemlich Mau bei dem Klotz^^

Ja hier müsstest Du zum 1.5 Turbo greifen mit
Handschalter 2000 kg
CVT 1500kg

Jedes Antriebskonzept hat seine Vor- und Nachteile die Anhängelast ist das Los der Hybriden....

So einen Wohnanhänger darfst aber ziehen beispielsweise:
https://www.campanda.de/wohnmobil/der-kleine-kultwohnw-25810803.html


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
15.02.2020, 21:08
zitieren

Falles es interessiert warum Hybridfahrzeuge eine geringere Zuglast haben.

Es geht ums regenerative Bremssystem welches je nach Fahrzeug auf bestimmte Lasten und damit Energieen ausgelegt sind, insbesondere bei Bergabfahrten.


pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8153
Wohnort: Aargau
15.02.2020, 21:53
zitieren

Ah ok,das macht Sinn Seba 👍guter Bericht Pierre!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 86
23.02.2020, 10:18
zitieren

Wir hatten am Freitag auch ein Date mit einem CR-V Hybrid Elegance 2WD, Laufleistung leider unbekannt. Der CR-V hat uns schon immer gut gefallen, das UR-Modell war mal Familienmitglied und aktuell läuft noch die zweite Generation (2.2 cdti, 280.000km) in der Familie. Unsere Erfahrungen wollte ich nicht in einem seperaten Beitrag packen, ich hänge es mal mit hier an.

Allgemeine Informationen wurden schon im 1. Beitrag verlinkt.

Außen:

  • Frontpartie ist sehr gelungen und die Proportionen passen rund um
  • Spaltmaße gehen in Ordnung, lediglich die Heckklappe fällt etwas aus dem Rahmen
  • Der Vorführer war in "Platinium White Pearl" Modell 2019, persönlich finden wir das "Modern Steel Metallic" oder "Cosmic Blue Metallic" zum CR-V passen

Innen:

  • Die Oberflächen wirken recht hochwertig, einzelne Flächen fühlen sich aber nicht besonders gut an
  • Zierleisten und Bedienelemente der Fensterheber sind aus schwarzem hochglänzendem Kunststoff, die waren schon recht zerkratzt
  • Kein Klappern und Knartzen im Innenraum
  • Vorne hat man durch die Sitze einen angenehmen Arbeitsplatz
  • Lenkrad gefällt mir persönlich nicht, hier finde ich das aus meinem FN2 und aus dem Tourer besser
  • Kofferraum ist nur minimal kleiner wie beim "None-Hybrid"
  • Das Platzangebot ist auch in der zweiten Reihe sehr gut (Bild zeigt Testweise unsere Babyschale im CR-V mit Gurt, wird nutzen im Tourer die Flex-Base, diese hat auch gut im CR-V gepasst). Fahrersitz war auf mich eingestellt (1.83m, 78kg)
Fahrgefühl/Antrieb:

  • Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt, neigt aber nicht wie beim alten CR-V zu starker Seitenneigung, gefühlt sogar weniger wie beim HR-V 1.5 meines Schwiegervaters
  • Die Lenkung empfand ich für ein Fahrzeug dieser Größe und Gewicht als recht präzise
  • Bis ca. 70km/h ist er bei moderater Fahrweise sehr leise, darüber wird es aber lauter
  • Bei hohem Leistungsabruf dreht der Benziner voll auf und es wird laut, gemessen hab ich mit meinem Sony Xperia XZ1 79db in der Mittelkonsole
  • Bei Tempo 130km/h erreicht er ebenfalls 79dB (Civic Tourer 1.6dtec 76db, Skoda Superb Combi 72db)
  • Unsere Fahrstrecke war 80,9km, davon ca. 45% Landstraße, 45% Autobahn, 10% Innerorts, überwiegend Richtgewindigkeiten mit kurzer AB-Beschleunigung auf 150km/h
  • Es wurden alle Fahrmodi getestet, ich konnte aber bei "Sport" keine wesentlichen Vorteile zu den anderen feststellen
  • Lt. Prospekt soll der Vorführer in 8,8s 100km/h erreichen, gefühlt dauert es länger als beim Tourer (10,3s)
  • Die Bedienung der "Automatik" mittels Tasten geht sehr leicht von der Hand
  • Mein HH hatte den CR-V vor der Probefahrt vollgetankt und wir haben ihn am Ende wieder getankt
  • Lt. Bordcomputer hätten wir einen Verbrauch von 7.0l/100km erreicht, getankt haben wir 5,1l (Oberkante Tankstutzen), das sind ca. 6,3l/100km, m.M. sehr gut da ich nicht irgendwie angepasst gefahren bin
Positiv:

  • Verbrauch
  • Platzangebot
  • Bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr leise
Negativ:

  • Beschleunigung, Gaspedalstellung und Geräuschkulisse vermitteln völlig unterschiedliche Eindrücke
  • Rückbank ist schlecht eingepasst, kleine Kinder können zwischen die Rückbank und Seitenverkleidung fassen
  • Im Bereich der A-Säulen kann man von innen unter die Motorhaube schauen
Unser Fazit:

Würden wir den CR-V kaufen? Aktuell läuft die Diskussion noch, aber wenn würde es der Lifeystyle 2WD werden. Problematisch aus unserer Sicht ist die geringen Zuglast und die Rückbank (Kinderhände).


 
DSC_0011-.jpg
DSC_0011-.jpg - [Bild vergrößern]


 
CRV-Hybrid-Kindersitz.jpg
CRV-Hybrid-Kindersitz.jpg - [Bild vergrößern]


 
CRV-Hybrid-Front.jpg
CRV-Hybrid-Front.jpg - [Bild vergrößern]


 5x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23624
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
23.02.2020, 11:32
zitieren

@Nofaith

Super Ergänzung danke!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1
Anmeldedatum: 18.03.2007
Beiträge: 1289
Wohnort: Berlin
21.08.2020, 17:43
zitieren

Hallo zusammen,

ich bin den CR-V Hybrid heute zum ersten Mal probegefahren. :)

Weiß jemand wann das Facelift nach Europa kommt?


pn
Gast 
23.02.2021, 20:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRV i-MMD Hybrid 2019 RT5 RT6 Probefahrt und erster Eindruck Feedback Fazit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic TypeR FK8 Probefahrt und erster Eindruck Feadback Fazit
Hallo zusammen, ich bin den neuen Honda Civic TypeR (FK8) heute Probe gefahren. Das Wetter hat gepasst und es war eine schöne Runde. Ich möchte euch kurz berichten was beim ersten Eindruck hängen geblieben ist und was vielleicht besser oder schlechter...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von EarL_VTEC
40
5.740
23.02.2023, 20:16
civiccasi
 Probefahrt und erster Eindruck
Hallo! Ich habe ein Angebot für einen BB9 BJ 97 mit 150000km bekommen. Der Wagen ist erste Hand mit Klima und Schiebedach und mit allen Durchsichten. Unfallfrei ohne Rost. Das beste: vom Händler mit Garantie für ein Jahr. Optisch Top in Schuß. Was...
Seite 2, 3 [Prelude]von crx284
21
874
11.02.2011, 23:45
Waqzer
[News]  Fazit: Genfer Motor Show - neues Small Hybrid Sports Car
Die Rede vom Honda Präsident Takeo Fukui: Remarks by Takeo Fukui President & CEO, Honda Motor Co., Ltd. 2007 Geneva Motor show, 6th March, 2007 (12:00 - 12:15) Good afternoon. And thank you for joining us. At the last Geneva Motor...
[Concept Cars]von mgutt
7
2.014
31.03.2007, 11:11
exe
Civic Hybrid Erster Fahrbericht
So wollte euch mal erzählen, wie die erste fahrt im Hybrid war. Also ich hatte den Wagen zuerst nur auf Bildern gesehn und fand in nicht so den hammer. Die Live Ansicht ist aber deutlich besser. Vom fahren ist es eine kleine umstellung, weil der Motor...
[Civic 92-95]von afwJan
0
714
11.04.2006, 16:08
afwJan
 CRV kommt mit 193 PS Benziner und 7-Sitzer (2019 auch als Hybrid)
https://hondanews.eu/de/de/cars/media/pressreleases/152067/neuer-honda-cr-v-startet-zu-preisen-ab-28490-euro?utm_campaign=NewsAlert_2422&utm_medium=Email&utm_source=hondanews.eu Neuer Honda CR-V startet zu Preisen ab 28.490 Euro Zur sofortigen...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CR-V]von mgutt
105
4.868
26.03.2024, 07:55
EarL_VTEC
[News] Der Honda Civic Hybrid preiswertester Hybrid in Deutschland
Mit einem Preis ab 22.900 Euro und einer reichhaltigen Serienausstattung verfügt der Civic Hybrid nicht nur beim Kauf über ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Laufende Kosten auf niedrigem Niveau werden erreicht durch den niedrigen Verbrauch (4,6...
[Civic 92-95]von mgutt
0
1.114
05.04.2006, 10:29
mgutt
 Honda war Hybrid, wurde wieder sportlich und wird wieder Hybrid
Honda hatte ja in den letzten Jahren ein etwas schlechtes Timing. Hybrid, Elektro oder was auch immer. Irgendwie fand es keine Käufer. Nun haben sie sich ja wieder auf Sportlichkeit besonnen, was ihnen auch besser liegt. Und die neueste Ankündigung ist...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von mgutt
41
1.618
01.05.2017, 07:06
mgutt
Euer Eindruck über einen Del Sol
Hallo liebe Forenmitglieder :hi: Ich suche zur Zeit gerade einen Del Sol für meine Frau (gelegentlich auch für mich) ;) Bei der Suche ist mir unter anderem folgendes Fahrzeug aufgefallen, weil es in nicht ganz so großer Entfernung steht (ca....
[Del Sol]von Lapinkul
8
534
05.06.2009, 20:24
APEXI
 100.000 km Fazit
Hallo,diese Woche war es so weit,mein kleiner hat die ersten 100k km weg. EZ war 03.2009 und isn GG3 als Neuwagen gekauft. In all der Zeit hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch,bis auf eine Nachbefüllung der Klimaanlage und Bremsen is eh...
[Jazz ab 2008]von Sanni77
1
734
03.08.2015, 05:30
hungryeinstein
 feedback
hey, ich beschäftige mich jetzt seit nem knappen monat mit photoshop und wollte mal von den erfahrenen unter euch ein paar verbesserungsvorschläge und sowas haben =) hier drei der meiner meinung nach besten...
[Grafik & Fakes]von exinax
1
159
26.12.2010, 15:21
dealink
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |