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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren ich fasse zusammen: Zylinderkopfdichtung ist neu.. und so wie lese soll der wohl so geplant sein, dass er eine höhere Verdichtung hat. Aber da glaube ich nicht ganz dran. Die Ventildeckeldichtungen werden jetzt auch erneuert. (Da ölt er zur Zeit) So Sparky jetzt bist du dran. |
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Tiger ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren pppppppphrrrrrrrrrrrmfffffffffffffffff !!!!!!!!!!!!!! InVi ??? sach an.....was haben die gemacht ????? haben die nur die kopfdichtung gewechselt oder haben die den kopf geplant und dann natürlich auch die dichtung gewechselt ??!! wenn die dabei nicht auch die ventilschaftdichtungen gemacht haben....dann wir der dir immer das öl raus drücken.... zur erkärung... wenn man schon den zylinderkopf macht, dann auch bitte richrig.....planen...neue zylinderkopfdichtung......dazu gehören auch sehr streng genommen (neue Ventilschaftdichtungen...) und neue lagerungen.................................grrrmpppfh. #also um es mal so zu sagen......... eigentlich sollte man den motor dabei direkt überholen lassen...alle lager ..ventile usw... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren jetzt erklär mal. was haben die ventilschaftdichtungen mit dem ölverbrauch zu tun? das öl läuft doch aus dem kopf raus und wird nicht hinten rausgebrannt.. jedenfalls hat invi des gesokt ![]() sonst hast du natürlich recht. man hätte auch mehr ersetzen können. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 310 Wohnort: W-TAL | zitieren Hi, Also stimmt soweitalles was der mgutt geschrieben hat, aber er soll nicht so geplant sein, das er mehr Druck bekommt! Also er soll alleine mehr Druck bekommen durch die neue Dichtung. Dadurch soll mehr Kompression aufgebaut werden usw... so wurd mir das zumindest erklärt! .. werde morgen nochmal genau nachfragen! hier ein Paar Pics: EDIT: Ich weis nicht genau was alles gemacht worden ist, habe es nicht selber machen lassen! LEIDER! Werde wie gesagt morgen nochmal nachfragen was der Gute man alles gemacht hat! Werde ihn mal drauf anhauen wie das mit den Ventilschaftdichtungen ausschaut!!! Und neue Ventile??? kost das nich ne menge HOLZ?? @ mgutt: richtig, also verbrennen tut er das ÖL nicht! .. kommt weder blauer noch schwarzer rauch ausm auspuff! ![]() ![]() Oben.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Vorne.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Hinten.jpg - [Bild vergrößern] |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren von der zylinderkopfdichtung alleine erhöht sich die kompression nicht. und vom "normalen" planen des Kopfes eigentlich auch kaum bis unmerklich. Du musst dir die Dichtung vorstellen wie ein Blatt papier zwischen zwei Eisenklötzen.. neues Papier.. und schon ist alles wie vorher. Nur das das Papier neu ist ![]() Meine Diagnose: Der Ventildeckel braucht neue Dichtungen. Danach sollte der aber nicht mehr siffen und das mal locker die nächsten 50 tkm nicht mehr. Außer unten die Ölwanne wäre noch undicht.. das kündigt sich bei mir langsam an. Aber das ist einfach normal bei Dichtungen.. die geben irgendwann den Geist auf. Und je nachdem wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind.. ach ist ein Honda.. der hält das aus.. hast Du die Wartung noch nachzuholen. Und ja Ventile sind teuer, genauso wie Schaftdichtungen. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 310 Wohnort: W-TAL | zitieren Ah ja.. also keine höhere kompression bzw. verdichtung ausser er hat die köpfe anders geplant! OK .. habe ich ![]() Hoffe auch das er dann dicht is wenn es gemacht wurde. Wie kündigt es sich an wenn die Dichtungen der ölwanne undicht sind, werden? Frage nur, denn Vorsorge is allemal besser als wenn was putt geht. Wartung? Meinst du wegen der Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, nein! Aber ich bedanke mich aufjedenfal lschonmal ganz dicke für die liebe hilfe hier von euch beiden, ehm 3... Tomek, mgutt und Sparky Ps: wenn er danach immer noch undicht sein sollte fahr ich zum ADAC und mach mal nen check. vielleicht können die mir dann genaueres sagen! mfg maddin ![]() |
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Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Dann wünsche ich dir und deiner Werkstatt viel Erfolg!!! Hoffentlich klappt alles reibungslos! ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 310 Wohnort: W-TAL | zitieren So, also er war in der Werkstatt und die Ventildeckeldichtung wurde gemacht. Nun is er auch Dicht und es läuft kein Öl mehr raus ![]() So bin mittlerweile ca. 200 km gefahren und is immer noch alles top. allerdings bin ich gestern von meiner freundin zu nem kumpel gefahren und als ich den wagen abgestellt habe und ausgemacht habe was muss ich sehen .... rauch aus dem motorraum! ![]() Also erstmal motorhaube auf um zu sehen was jetzt los ist.... Das sch*** kühlwasser kochte und spritze aus meinen kühler oben raus.... ic hschnell zpündung an um den venti dahinter anzuschmeissen und die temp ging auch schnell wieder runter! und nein bin nicht geheitzt udn ganz normal gefahren!!!! und ja genügen kühlwasser war auch drinnen!!! joar aufm weg nach hause war auch alles ok... kann sein das es nen komisches geräusch ausm motorraum gab... oder ich habe es mir nur eingebildet! habe dann nochma lim motorrau mnachgesehen ob irgendwas ungewöhnlich ist... öl austritt oder sonnst was... habe nix gesehen .... und sobald ich den motor ausgemacht habe unn den schlüssel umgedreht habe höre ich schon wieder ne nzischen im kühler und es fängt an zu kochen ..... also sofort wieder zündung an ... und 5 mi nwarten ... habe ih nnun jetzt nicht mehr bewegt und habe nen termin für montag in der werkstatt!!!!!!! wollte nur fragen ob ihr ne idee habt was da los sein könnte? und ob der motor davon nen knacks bekomme nhaben könnte? kan ndas momentna garnicht gebrauchen heul!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 19.04.2005, 20:32 zitieren Arg is denn kanada? HELP ![]() |
▲ | pn |
Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren ![]() Würde mal sagen die Werkstatt hat SCH*** GEBAUT. ![]() Geht die temperatur wärend der fahrt hoch? Am besten rufst du mich mal an,schick dir die NR.per pn. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hoher Ölverbrauch + neue Zylinderkopfdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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