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26.04.2010, 13:03
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je nachdem wie schlimm das mit der kopfdichtung schon ist kannst ja mal nach augsburg kommen dann mach ich dir das...
je nachdem wie stark er schon qualmt und wie viel wasser im öl ist (weißer schmand). im anfangsstadium sollte es kein problem sein die 140km von stuttgart noch fahren zu können...
ok werkstatt hast natürlich rechnung drauf is klar, aber wird auch das doppelte kosten...

kopfschrauben braucht man keine neuen, die kann man mehr als 2 mal verwenden... schon oft gemacht, sogar mit leistungssteigerung, und nie probs gehabt. also vom material her braucht man nur die kopfdichtung und evtl. ventildeckeldichtung... wenn natürlich der kopf schon unten ist usw, kannst auch gleich den zahnriemen neu machen lassen...


pn
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26.04.2010, 13:44
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Das sind Dehnschrauben. Der Name sagt schon alles!
Sicher ist sicher, würde nicht an den 70€ für die Schrauben sparen.
Und pass auf dass du nicht irgendeinem Knuffer auf dem Leim gehst.


pn
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26.04.2010, 14:36
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jaa also..qualmen tut da grad nichts ...das wwasser ist auch ganz okay also nicht schmierig!
wenn ich nachm ölstand schaue ist er immer derselbe...ölverlust hab ich auch sogut wie keinen
nur eben wie soll ich das beschreiben ..:S im untersten block bildet sich etwas öl und ja und an der dichtung ist auch etwas öl sichtbar wenn ich mit weissem tuch drüber gehe

aufjedenfall fehlt halt bares und da werd ich den glaub für lange zeit nicht mehr fahren können -.-

machst mir preisvorschlag @airmax über pn


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26.04.2010, 21:53
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mal ne doofe frage,,,haste den zylinderkopf abgebaut und hast auf der Zylinderkopf dichtung das öl...oder redest du vllt von der Ventildeckeldichtung :-P

pn
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26.04.2010, 21:57
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nee also ich weiss schon was ne ventildeckeldichtung ist :D habe nichts abgebaut..
ich mach morgen bilder ^^ und kreise die stellen ein wo sich öl gesammelt hat

mein mechaniker meinte das es ned sein kann...das das sehr schwer wäre das genau die dichtung am sack ist
er meinte du hast bestimmt keine ahnung des is die ventildeckeldichtung! (hattn ein kurzes gespräch am tel. ^^)

ich gehe einfach am freitag hin und zeigs ihm


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26.04.2010, 22:12
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kann auch sein dass an der nahtstelle zwischen kopf uns block etwas öl bzw dreck ist... aber wenn das schon länger ist, dann schwitzt da die dichtung nur, ist nicht schlimm... nach 150.000km oder was der hat, darf da was sein...

pn
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26.04.2010, 23:05
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jaaa genau des is sone dünne metallplatte was man leicht biegen kann...da kommtn bisschn was raus denke ich
und ja ich fahr seit februar problemlos damit rum ohne irgendwelche anzeichen von dampfwolke oder schmieriges öl


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26.04.2010, 23:12
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ja in der dünnen metallplatte is bestimmt ne niete kann des sein? des is die kopfdichtung und da steht immer ein stück über, gewollt natürlich... mach mal fotos.. und danach ne motorwäsche (einfach dampfstrahler mit reiniger und weg bleiben von elektronischen bauteilen) und kontrolliere mal jeden tag.. wenns nach nem monat oder weniger wieder versaut is, dann sollte man die dichtung tauschen...

pn
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27.04.2010, 06:48
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@Tomy.16

es gibt keine Dehnschrauben bei nem Honda..zumindest nicht bis unter BJ99..

da verwechselst ein bisal was mit VW und Audi..fast alle Japaner haben KEINE Dehnschrauben..

das sieht man auch an den Anzugsdrehmomenten der Kopfschrauben. bei VW zb mußt du 1 mal anziehen,dann warten,dann 90 Grad, dann wieder warten und dann nochmal 90 Grad und dann is gut..

Bei Japsen heißts nur anknallen lt. Vorgabe und gut is..



Verfasst am: 27.04.2010, 06:51
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Achja noch was..deiner Signatur entnehme ich das du einen EG2 fährst..

da kann es sein das die Simmerringe der Nockenwellen im Popo sind..kommt drauf an wo es raussaftelt :-)

wenn du vorm motor stehst und es ist links auf der Zündseite, kann ich dir sagen das es die Dichtung zwischen Zündung und Nockenwelle ist..die geht fast immer drauf..die wirst aber auch sehr schwer dicht kriegen..

mach mal ein Foto..
pn
Gast 
27.04.2010, 14:15
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