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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hier sieht man wie HKS das Turbokit umgesetzt hat: Vorteil bei dem Kit ist, dass es Plug & Play ist. Besonders interessant ist, dass es auch für den GE6 sein soll. Das wäre der 1.3 Liter VTEC (bei uns heißt der ja unsinnigerweise 1.4 Liter). Der GE8 ist dagegen der 1.5 Liter VTEC, den es bei uns ja nicht gibt. In wie weit das mit unserem Steuergerät zusammenwirkt wäre zu klären. Dummerweise ist ein Wechsel auf das japanische Steuergerät eine Herausforderung, weil da ja noch mehr dran hängt wie die Klimasteuerung, Wegfahrsperre usw. Falls das mal jemand ausprobieren will, sollte er in jedem Fall das Zündschloss und den Masterschlüssel dazu nehmen (sofern es mit unserem Steuergerät gar nicht funktioniert, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich). Verfasst am: 12.06.2011, 08:39 zitieren Das Kit kostet übrigens 270.000 Yen. Das sind ca. 3.000,- EUR inkl. aller Importkosten (Versand, Zoll und Steuer). Das F-Con für die Kennfeldanpassung muss separat bestellt werden. 11001-KH001_002.pdf [954,06KB] Vorschau 1x bearbeitet Verfasst am: 12.06.2011, 08:44 zitieren Hier noch mal die Hinweise zum Turbokit: Man braucht also einen Luftfilterpilz, andere Zündkerzen, das F-Con und falls man will ein Universal Blow Off Ventil wie das SSQV. Bei der Installation muss man den Hitzeschutz vom Getriebe modifizieren. Insgesamt soll der Umbau 8 Stunden in Anspruch nehmen. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Interessant - nur gibts das immer noch nicht für einen 1.2er oder? P.S.: Hab dein Jazz-Project gefunden. Respekt! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Check mal bei www.hondaoriginalparts.com ob der 1.2er und 1.3er den gleichen Krümmer nutzen. Ich schätze mal schon. Das hieße dann auch, dass zumindest der HKS Krümmer und damit auch das Turbokit passt. Einzig für die Abstimmung bräuchte man dann jemanden. Am besten holt man sich eine Breitbandlambda wie AEM UEGO und fährt dann zu einem F-Con Power Händler. Es gibt welche in UK, Belgien und der Schweiz. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren So wie es aussieht sind die Krümmer identisch, ja. In Deutschland gibt es wohl keinen der komplett ein Turboklit einbauen und abstimmen könnte/würde? Also so, dass man damit ruhigen Gewissens auch auf der Straße rumfahren kann meine ich jetzt. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Doch gibt mehrere. Aber noch keiner von denen hat wohl einen L-Motor aufgeladen. Aber die Physik ist die gleiche, daher ist das jetzt keine sonderliche Herausforderung einen Jazz aufzuladen. Im Forum sind diverse User, die das nebenbei machen. Bei den Unternehmen kenne ich sonst nur http://www.b-ht.de/. Das Problem für so einen Tuner ist eher die Teilebeschaffung. Finde mal einen Turbokrümmer für einen L-Motor zu einem humanen Preis. Das ist eben nicht so Standardware wie beim D-Motor. Also muss man sich erstmal was schickes schweißen und der Prototyp ist erstmal am teuersten. Wenn man aber die Teile hat, kann man das denke ich mit 4 bis 5.000,- EUR inkl. TÜV umsetzen. Ich denke mal, wenn sich 5 Fahrer zusammentun dürfte es auch im Bereich von 3.000,- EUR zu realisieren sein. Am Anfang ist das TÜV-Gutachten mit das teuerste (1.000 bis 2.000,- EUR). 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Das TÜV Gutachten kommt das zu den genannten 4 - 5000,-€ noch dazu oder war das jetzt schon mit drin? Hab B-HT mal angefragt. Kann die Antwort wenn sie da ist, gern hier mal posten. Turbo gefällt mir seit dem Film Fast & Furious, dank des Blow-Off-Ventils ... dummerweise bei uns nicht erlaubt! 1x bearbeitet |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ne bei 5.000,- EUR wäre es inkl. TÜV. Ich habe jetzt verglichen mit dem D16 Turboumbau und der kostet 3.000,- EUR inkl. TÜV. Aber der wird halt öfter verbaut denke ich mal. Also 1k Puffer für "nicht so oft gebaut" und 1k Puffer für TÜV 1x bearbeitet |
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Junior Name: User Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz GG1 Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 80 Wohnort: Landkreis GZ | zitieren Kranker scheiß! Das hört sich echt mal nicht verkehrt an.. hab aber leider auch nur den 1,2l! Da mußt ja sicherlich dann noch gut was in Bremsanlage und co. invistieren! Aber interessant wäre das auf jeden fall ob das bei uns MIT TÜV machbar wäre |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HKS Bolt On Turbo Kit: Auch für L13A !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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