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Seeker V2 WingNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnriemen: Continental brauchbar?
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11.03.2018, 22:01
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Kennt das zufällig einer von euch? Hab das beim rumstöbern gefunden und finde das eine interessante Geschichte, Bremstrommeln ab, Adapterplatte für den Bremssattel dran und so weiter... hier mal der Link.



pn
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11.03.2018, 22:26
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Warum nicht einfach den Zapfen abschrauben und einen von ner Scheibenbremse nehmen. Ist der gleiche Aufwand, nur in vernünftig.

pn
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11.03.2018, 22:58
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So ein set gibbet bei den amis oft.

pn
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12.03.2018, 07:30
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stussyWarum nicht einfach den Zapfen abschrauben und einen von ner Scheibenbremse nehmen. Ist der gleiche Aufwand, nur in vernünftig.

Ich weiß nicht warum das immer Empfohlen wird, dass ist so eine Drecks-Arbeit und sauber ist es auch nicht,. m.E.n.

Sauber wäre eine komplette Schwinge (Längsländer) mit Zapfen montiert von Werk.

Ein solches Set gab es Mal von D2. FEINYS hatte es eine Zeitlang im Shop.


pn
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12.03.2018, 10:19
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Ich weiß nicht warum das immer Empfohlen wird, dass ist so eine Drecks-Arbeit und sauber ist es auch nicht,. m.E.n.
Ingo....
Wo siehst Du da ein Problem ? Ich seh es nicht . Nur wegen dem Zapfen und der vier kleinen Schrauben und der Zentralschraube ? Altes ab Neues ran ,wenn es passt . Macht ihr doch bei einen Bremssattel auch nicht anders .


pn
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12.03.2018, 11:11
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Habe diese Platten auch schon oft auf Youtube gesehen. Halte davon ehrlich gesagt nix. Das Zerlegen der Achse ist zwar ein kleiner Akt, aber es lohnt sich für die Rostentfernung.

 
img_1058_1519413547.jpg
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pn
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12.03.2018, 11:36
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Scheint es generell für Oldtimer und so zu geben. Finde es keine schlechte Sache, wenn man gebraucht nix findet und es auf die Art optimieren kann. Das da die Meinungen auseinander gehen ist mir völlig klar.

pn
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12.03.2018, 12:17
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@Ingo, Recht haste in dem Punkt Rostvorsorge . Da sollte die Achse zerlegt werden .
Was mich an dem Video ein wenig stört , es wird ca. Acht Minuten gelabert bis man zur Sache kommt . Es geht auch etwas Zeitsparender . Ist Jedem seine Sache .


pn
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12.03.2018, 13:08
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Was ich bis heute nicht ganz verstanden habe, vielleicht habe ich aber einen Denkfehler:
Wenn man es mit Zapfen tauschen realisieren möchte, dann braucht man ja erstmal die Zapfen. Die liegen ja auch nicht einfach auf der Straße rum. Dann noch die Sättel und den ganzen Kleinkram zusammensuchen. Da ist es am Ende doch einfacher und günstiger komplette Schenkel zu kaufen? Was übersehe ich?


pn
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12.03.2018, 13:51
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AwakeWas ich bis heute nicht ganz verstanden habe, vielleicht habe ich aber einen Denkfehler:
Wenn man es mit Zapfen tauschen realisieren möchte, dann braucht man ja erstmal die Zapfen. Die liegen ja auch nicht einfach auf der Straße rum. Dann noch die Sättel und den ganzen Kleinkram zusammensuchen. Da ist es am Ende doch einfacher und günstiger komplette Schenkel zu kaufen? Was übersehe ich?

@ Awake , du hast einen Denkfehler . Der alte Zapfen bleibt wie im Video gezeigt , dran . Damit der Bremssattel montiert werden kann , kommt eine Adapterplatte zum Einsatz , dann der Sattelhalter und dann der Sattel selbst . Es fallen hier nur die Bremsbleche weg .

Mich würde interessieren , wo gibt es das Set bei Amiland und wie siehts mit ABS aus ? Die hier gezeigte Conversion ist ohne ABS .

Hab gerade gemerkt , ich hab einen Denkfehler . Du willst ja die Scheibenzapfen gegen die Trommelzapfen tauschen . Alte Träger kaufen und adaptieren . Ich weiß bloß nicht ob das Zapfentauschen geht von Tr. auf Scheibe .


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
23.03.2018, 09:17
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