» Hinterachs-Bremsenswap beim EG8?

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Junior 

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16.05.2012, 07:59
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Die Schlüsselnummer führt zum MB8 mit seinen 90ps. Da finde ich keine 260er Bremsscheiben mit 4x100. Die vom EU6, EU8 und vom EP2 dürften aber passen oder? Die haben ja 260er Scheiben hinten mit 4x100.

pn
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16.05.2012, 08:11
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Mg zr 160 hat hinten 4x 100!

pn
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16.05.2012, 10:20
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MB8 wurde ab 1999 BAUJAHR mit 260er Scheiben ausgeliefert. Kann man KFZ-Teile 24 sogar bestellen die Scheiben. Meine Freundin hat so n MB8 mit den 260er Scheiben. Erstzulassung 2001.


Verfasst am: 16.05.2012, 10:22
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Man braucht aber auch die Sättel für die 260er Scheiben...die von den 240er passen ne!
pn
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16.05.2012, 12:07
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Also ich wollte dann gleich gelochte und geschlitzte von EBC nehmen. Dann sind das hier doch die Richtigen oder: EBC106374 ?!
Die Sättel und Halter vom MB8 kann ich dann auch gleich so übernehmen?
Gibt es eig. einen Unterschied zwischen den ITR Sätteln und den MB8 Sättel?


pn
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16.05.2012, 13:49
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Beim MB8 gibt es 2 verschieden Bremsanlagen deswegen musst du da aufpassen. bei 240er hinten nimmste vorn 260er scheiben. bei den 260er hinten empfehle ich dir 282er scheiben vorn. Sättel passen dann immer nur zu den gewählten scheiben. Sprich die sättel von der 240er bremsanlage passen nicht auf die 260er.

pn
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17.05.2012, 15:28
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240, 260!? Is ja alles schön und gut, aber was hast du eigentlich mit dem EG8 vor???

Wird der leer, oder baust du hinten alles mit Anlage, Fernseher und und und aus???

Der EG8 ist am Heck schweine leicht, und auch insgesammt kommt er nicht über eine Tonne!
Meiner Meinung nach macht die 260 hinten im EG8 keinen Sinn! Gebremmst wird vorne, stabiliesiert wird nur hinten. Da reicht bei dem Fliegengewicht die 240 locker aus.


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Junior 

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17.05.2012, 18:48
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Vorne wird natürlich auch noch Umgebaut. Und da ist es ja relativ einfach. Nur hatte ich halt ein paar fragen bezüglich des hinteren Umbaus und welche Scheiben und Sätzel ich dafür brauche. Denn wenn ich schon sowas mache, dann gleich richtig...

pn
Grand Master 

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17.05.2012, 19:06
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eNicDenn wenn ich schon sowas mache, dann gleich richtig...

Und genau deswegen frage ich dich ja auch warum beim EG8 hinten 260???
Nur weils schön sieht?
Ohne einen einstellbaren Verteiler und mit einem leeren Heck wird er dir mit 260ern hinten sicherlich überbremsen.
Wirst du normal nicht merken, aber wenns in der Kurve mal drauf ankommt, dann ist das Heck weg ;)


pn email
Gast 
17.05.2012, 19:06
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