Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 189 Wohnort: NRW | zitieren Ein kleines Update zu meinen Rucklern: Die Zündkerzen sitzen alle richtig fest drin und sehen auch gut aus, der Elektrodenanstand ist mit 1mm laut Handbuch richtig. Das AGR habe ich gefunden und auch gewechselt, das war zum Glück einfach, hat aber das Problem nicht gelöst. Stattdessen hat der Wagen ein paar Wochen später nach Einschalten der Klimaanlage bei sehr hohen Temperaturen mehrfach hintereinander geruckelt und ist ausgegangen. Danach konnte ich den Motor wieder starten, aber die Motorkontrollleuchte blieb noch fast 40 km lang an. Jetzt ist die Leuchte wieder aus, das Auto ruckelt nicht ganz so extrem. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam die Meldung "Kurbenwellensensor defekt" und dass der Fehler sporadisch auftritt. Was meint ihr dazu? Von der Beschreibung würde es passen. Nach dem Lesen weiterer Beiträge wurden dennoch defekte Zündkerzen und defekte Kabel zum Kurbelwellensensor genannt. Beides hat wohl bei anderen Jazz-Modellen diese Fehlermeldung bzw. defekter Nokenwellensensor ausgelöst. Vielen Dank für eure Tipps! Gruß, Nico |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Memo-Can Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren und hast du die Kurbelwellensensor mal getauscht? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 189 Wohnort: NRW | zitieren Der Tausch war eigentlich schon diese Woche vorgesehen, aber erst kam meine Bestellung nicht an, dann passte das Teil lt. Werkstatt nicht richtig und nun musste einer von Honda bestellt werden. Mal schauen, ob der Einbau dann nächste Woche klappt. Ich hoffe ja, dass es daran liegt, aber nachdem, was so im Internet zu lesen ist, lag es daran noch nie. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Memo-Can Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren Habe leider das Ruckeln auch Bei mir tauchte auch beim TÜV kurz Kurbenwellensenor auf beim Lesen. Er meinte ich soll das später mal nochmal Lesen lassen. Kann sein das es kurz aufgetaucht ist, weil der Wagen die letzte Zeit nur stand oder die Kontakt nur leicht Feucht waren usw. Er fragte mich ob der Wagen etwas unruhig läuft oder nicht die wolle Leistung usw hat. Falls es wieder auftaucht will ich das auch tauschen und hoffe das dadurch das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich verschwindet. Wo ich die Zündkerzen gewechselt hatte, war es kurz weg und jetzt merk ich es wieder. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 189 Wohnort: NRW | zitieren Nachdem mein Kurbelwellensensor endlich lieferbar ist: Dieses Teil ist es auch nicht. Dann bleiben eigentlich nur noch die Zündspulen, oder? Wie kann man diese am besten testen? Vielen Dank für eure Hilfe! |
▲ | pn |
Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren die zündspulen können als fehler vom steuergerät angezeigt werden, testen kannst du da nix. Ich würde mir eine kaufen und immer weiter durchtauschen bis es nicht mehr ruckelt. sG |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Memo-Can Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren Mal aus neugier Was hast du gezahlt für die Kurbelwellensensor und hast du den Einbau selber gemacht? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 189 Wohnort: NRW | zitieren Der Sensor hat ca. 94 Euro gekostet, Einbau lief über eine freie Werkstatt. Jetzt werde ich mir mal 2 Zündspulen besorgen und dann fleißig testen, viel sollte nicht mehr übrig bleiben. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Memo-Can Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren Falls bei mir wieder die Meldung auftaucht Kurbelwellensensor, was willst du für deinen dann? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 189 Wohnort: NRW | zitieren Den alten Kurbelwellensensor hat die Werkstatt entsorgt, sorry! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe! Zündaussetzer im niedrigen Drehzahlbereich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich hallo,
seit mein wagen wieder nach 6 monaten winterschlaf fahrbereit ist, habe ich ein problem feststelen müssen. ob beim anfahren oder bereits bei der fahrt, ruckelt/stottert mein del sol bis ca. 2500, aber danach ist gar nichts mehr davon zu... [Del Sol]von mischka89 | 9 1.425 | 07.05.2012, 15:50 mischka89 | |
S2000 Ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich Hiho Maxrev Gemeinde,
Mein S2000 ruckelt im Leerlauf (Drehzahl bleibt immer im gleichen level bei knapp 1000 U/min) und beim beschleunigen bis 3000 U/min. Im oberen Drehzahl bereich also so ab 3-3500 U/min zieht er einwandfrei durch ohne irgendwelche... Seite 2, 3 [S2000]von trinity_s2000 | 22 1.281 | 15.03.2014, 13:55 Tiedchen | |
Probleme im Unteren Drehzahlbereich Hallo!
Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :)
Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning!
Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel,... von theshape_6sic6 | 12 1.499 | 14.08.2008, 17:43 Ns1-Racer | |
eg4 rucken in oberen drehzahlbereich wie schon in der überschrift steht ruckt mein eg4 in den oberen drehzahlen so ca. ab 4000 rpm
ich kann es leider nicht genauer sagen da mein drehzahl messer sehr stark am schwanken ist...ich denke das liegt mich an dem selben problem was das rucken... [Civic 92-95]von Radical-Spartan | 5 180 | 03.10.2011, 04:12 1HGEJ2 | |
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich BB9 Hallo,
neuerdings spinnt mein Lude irgendwie rum...wenn ich schön gemach im ersten Gang anfahre, dann hochschalte und diese Geschwindigkeit bei ca 2000-2500rpm halte, fängt mein baby an zu ruckeln...als ob kein Sprit ankommt oder die Zündung... [Prelude]von Uhle | 5 1.579 | 01.12.2011, 10:29 Toasti85 | |
EP3 Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich Hallo Leute,
Ich bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung:
Ich betreibe Motorsport, um genau zu sein fahre ich Rallye mit meinem EP3 Type R.
Das Fahrzeug befindet sich auf "Gruppe N Stand" mit Japan Motor und Hondata ECU.
Mich beschäftigt... [Civic 01-05]von der_Rene | 3 171 | 14.05.2017, 09:26 1HGEJ2 | |
Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich Moin moin.
Habe Folgendes Problem.
Habe einen insignia 2.0.l dth 20 eco flex mit 160 ps.
Mein Problem sieht wie folgt aus.
Ich habe einen Leistungsverlust bis ca 2500 Umdrehungen.er ab an 2500 zieht er besser.
Es wird nur ein Fehler angezeigt und das ist... von Andre85 | 16 2.302 | 22.01.2019, 17:49 Lockerby | |
Zwitschergeräusch bei niedrigen Drehzahlen Ich hab seit einiger Zeit wenn ich bei niedrigen Drehzahlen gas gebe (je mehr gas desto lauter ist es) ein leises Zwitschergeräusch.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Hört sich irgendwie nach einem undichten Auspuff an, aber der ist eigentlich in einem... [Del Sol]von EPcivic | 5 256 | 21.04.2013, 18:01 deeEg2 | |
Geräusche bei den niedrigen Touren Hallo,
habe noch ein weiteres Problem. Habe zwar die Suche benutzt aber i-wie nicht wirklich selbiges gefunden.
Ich habe seit kurzem bei meinem Sol in den unteren drehzahlbereichen ( zwischen 1,5 bis ca. 3 ) sehr oft geräusche die aus dem motorraum... [Del Sol]von KingKobra | 9 474 | 02.10.2010, 16:40 $inalCo | |
Die Lüge vom niedrigen Spritverbrauch Die Lüge vom niedrigen Spritverbrauch:
da gab es gestern Abend (11.Sept 07) nen interessanten Bericht in Frontal21 vom ZDF.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7004024,00.html
Da wurde der europäische Meßzyklus für den Spritverbrauch stark... Seite 2 [Accord 02-08]von Gotsche | 10 3.131 | 16.09.2007, 15:39 funztnet |