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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren MIt einem Drehmoment schlüssel niemals eine Schraube 2 Mal nachziehen, das Moment wird um einiges Überschritten, irgendwann Reissen dir die Bolzen ab. Mit Drehmomentschlüssel langsam Arbeiten vorallem dann wenn er kurz vor dem vollem Moment steht. Wenn du zu Schnell anziehst wird dein Moment verfälscht. Drehmoment Schlüssel immer mit einer Hand benutzen, meistens ist mittig im Griff eine Kerbe, hier sollte deine Kraft hin, alles andere verfälscht den Hebel und somit dein Anzugsmoment. Schmiermittel auf dem Gewinde ist zulässig, allerdings wird dann die Reibung verrringert und du Musst mit weniger Nm Anziehen um die Erforderliche Zugkraft aufzubringen. Gelernt bei einer Produktschulung von Loctite und Gedore und natürlich in der Lehre als Schlosser. Hier ein bisschen was über Schrauben.EigenschaftenKlick |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren nimm dir nen anderen dremo, weil so wie du das beschrieben hast is deiner völlig hinüber. fahr bei irgendeiner werkstatt vorbei und lass dir die räder nachziehen oder dir nen dremo von denen leihen. bei uns iner werkstatt wurden die drehmomentschlüél immer einmal im jahr geprüft und neu eingestellt und das waren sehr gute markendinger. mit der zeit dehnt sich die feder im drehmomentschlüßel und verfälscht das ergebnis |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren So langsam glaub ich auch das der Drehmo. defekt ist. Wobei ich immer die Feder entspannt wenn ich fertig bin. Ich lasse ihn niemals gespannt irgendwo liegen. Nur komisch das ich noch Tage davor meine 13" gespannt habe, und da war alles gut. So wie immer. Werde heute nochmal im kalten Zustand kucken mit den 95Nm und dann ist aber gut! Die Räder müssen ja eh irgendwann wieder runter, da geht das Spiel von vorne los. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren noch ma zu den vw felgen ich fahre im Winter die 6x14Zoll Stahlfelgen vom Golf, die haben Kugelbund und passen ohne Probleme, hatte bisher auch keine Probleme beim TÜV |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Wo gibt's die? Haste Bilder. Man mist ej wollte auch 6j oder mehr. PS: Heute früh im kalten Zustand mit 98Nm angezogen und siehe da, fest isses. Nu ist Feierabend. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren bild , aber noch mit mitteldeckel mit VW zeichen sind 185er reifen und die Plastikringe vom Golf drauf die gibts zu haufe bei ebay Anzeige, auf dem schrottplatz oder beim verwerter |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Habe ich gesehen. Will die mit ET38. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Iiihh VW |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe! Radmuttern lösen sich leicht, nach Felgenwechsel! Stahlfengen Jazz 5,5jx14"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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