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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hey, ja brauch ich ja nix mehr zu sagen eigentlich ![]() nervig/drehzahlabhängig/wenn anlage aus dann ist es weg.... soo...hab auch schon die suche benutzt ![]() die kabel liegen schön weit außeinander (strom beifahrerseite,chinch links durch den kofferraum und dann durchn mitteltunnel zum radio) hatte mal gelesen, dass man das stromkabel nicht rechts verlegen soll, da im beifahrerfußraum n steuergerät ist...allerdings hab ich das kabel schon so weit weg wie möglich... ich denke ich habe irgendwie ne masseschleife.... hatte das massekabel vom amp mal zum test schlampig an die schraube vom reserverad befestigt und da war das pfeifen lauter... hier mal bilder wo ich meine masse her hab: ist am steuergerät im kofferraum... könnte es vlt daran liegen? ![]() ![]() IMG004.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Mach mal folgendes: Pack den Kofferraum raus, nehm nen ordentlichen Dremel und schleif um die aufnahme der schraube des reserverads ordentlich alles richtig blank. Und dann machste die maße dort richtig fest - das anschleifen davor nicht vergessen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren erstmal welcome back ![]() hab gehört du hastn sol mittlerweile doch verkauft gekriegt und jetz n eg6 du verräter? ![]() also schön die karosse im bereich der schraube vom reserverrad blank schleifen und die masse dann ana reserverradschraube befestigen.... alles klar werd das mal morgen ausprobieren ![]() hatte nämlich nur per hand mit sonem kleinen fetzen schleifpapier geschliffen weil ich nix besseres zuhause hatte ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Ordentlich runter schleifen bis du wirklich ganz auf der karosse bist und das so ... nja metallisch, silbern ... halt nach metall glänzt. dann den kabelschuh auch gut rauh anschleifen und des ding fest draufziehen, auch per angeschliffener unterleg scheibe. so dass halt moeglcihst viel kontakt da ist. wen ndes richtig ordentlich gemacht ist und es immer noch pfeift liegts an irgendwas anders. vielleicht ist deine endstufe am sack? |
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Junior Name: martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mc2 Anmeldedatum: 25.10.2007 Beiträge: 86 Wohnort: coswig bei dresden | zitieren hallo hast du das pfeifen schon behoben?wen nein kann das mehrere uhrsachen haben!erst mal hinten eine masse schraube nehmen kann aber sein das das garnichts bring da bei neueren fahrzeugen nicht alle bleche einfach so zusammen geschweist werden sondern dazwischen karoseriedichtmasse kommt daduch bekommst du einen höheren wiederstand!auserdem sind die bleche auch lackiert!da sich der strom bekanntlich den weg des niedrigsten wiederstandes nimmt sucht er sich den nicht nur über die karoserie sondern auch über kabel von bordelektronik und so weiter !daduch wer es das beste einfach ein zusetzliches kabel für die masse zu nehmen was aber mindestens den qeuerschnits des plus kabels haben muss!wen das nichts hilf kann es sein das das problem schon weiter vorn liegt das das radio keine vernüftige masse hat ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja also hab vorhin mal die stelle mitm schleifgerät total blank geschliffen ![]() und den kabelschuh & co allerdings immernoch das nervige pfeifen -.- werde morgen mal zum car hifi laden fahren und die typen da genau fragen (istn kollege von mir) werd dann mal nen anderen amp anschliessen und sone sch***e....hoffe ich krieg das noch weg ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Leg doch einfach mal ein Massekabel außen rum und dann siehste ja ob es ne Masseschleife an der Endstufe,ist oder am Radio liegt. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja das werde ich morgen mal machen.... ![]() was mir gerade noch eingefallen ist: ich hab noch die original lautsprecher-hinten im wagen am radio angeschlossen... also: sub&frontsystem läuft über amp hintere LS laufen über radio... sollte ich die hinteren boxen lieber ausschalten bzw. vom radio trennen?! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Die hinteren haben eigentlich mit dem pfeifen nichts zu tun. Eigentlich reicht ein gescheites Frontsystem im sol.Weil wenn die hinteren nur über das Radio laufen sind die ja nicht gescheit abgetrennt und schlagen bei höherem Pegel bestimmt an.... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren also der typ im hifi laden meinte, das wird wohl irgendwie ne sicherung am radio sein...massesicherung oder so?! fehler wird umsonst behoben und das pfeifen ist weg ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Lima Pfeifen: Masse?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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