» hilfe beim Chippen oder steuergerät umprogramieren!!!!

Bremsenswap, was brauch ich alles?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat denn den Twinloop von TSS?
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Elite 

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28.06.2007, 19:37
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:o Hashy das würd mich jetzt auch mal interessieren: Mit nem PM6 wird das denk ich mal nich funzen oder. Wenn ich mir jetzt ein PM7 besorgen würde, wäre das dann machbar? Läuft ja dann sicher über das Kennfeld vom Mapsensor? Is der Map vom ED6,7,9 der selbe oder gibts da auch unterschiede?

pn
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28.06.2007, 20:47
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Mal ne frage habe auch gehört das ein Ed6 hier zulande 90 ps in japan um die 100ps + /- 5ps mehr haben soll kann man das bei dir auchmachen lassen ^^

änder sich dan die abgaße und schaft man die AU dann noch . mfg


pn
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30.06.2007, 09:23
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Das wichtigste bei der Abstimmung ist aber leider der A/F Wert und das Abstimmen selber setzt den Besitz einer Breitbandlambdasonde voraus :-)
Die Europäischen Motoren sind nicht gedrosselt, sie sind nur so gebaut worden, um die Abgasnormen mit dem in Europa verkauften Benzin einzuhalten.
Wer sich eine japanische Basemap aufspielt sollte nur noch 98Oktan fahren und die Abgasanlage ändern, sonst kann es im Schlimmsten fall zu heiss in den Brennkammern werden und die Zündkerzen fakeln ab und bilden eine Einheit mit Kolben und Kolbenring :-)
Am besten lässt man sich das Ganze von einem Tuner einstellen.
Ein richtig getunter Motor verbrennt in der Regel viel sauberer und besser den Sprit und verbraucht dann eventuell weniger Sprit und belastet die Umwelt durch die besseren Abgaswerte weniger.
Ausserdem ist eine Aussage ala ich hab dann 10PS mehr sowieso Schwachsinn. Was zählt ist der komplette Drehmomentverlauf. Ich kann 140PS Peak haben und trotzdem dem Selben Auto mit 160PS Peak streifen übers Dach fahren, weil im Midrange mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung steht.

Leistung wird durch den richtigen Zündungswinkel + passenden A/F Wert erzielt Beim Vtec kann man auch noch mehrleistung durch verschieben des Umschaltpunktes erreichen.


pn
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30.06.2007, 13:02
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sorry aber zu dem fällt mir nur eins ein :laugh: :laugh:

du machst aussagen die du nicht mal irgendwie belegen kannst?
lol zu blöd für dich
ich kanns :D
1) habe ich ihm nicht gesagt das ich bis ich meine WBAF hab keine abstimmungen vornehmen kann?
2)
ZitatDie Europäischen Motoren sind nicht gedrosselt, sie sind nur so gebaut worden, um die Abgasnormen mit dem in Europa verkauften Benzin einzuhalten
aja
deshalb hat honda nur zwei verschiedene ecu´s ;) eine nur für japan (kleine quadratische) und eine für den rest der welt (grosse flache rechteckige)
auch den umstand das es von diversen teilen auch immer zwei versionen gab, interesiert dich also nicht. so sachen wie krümmer esd und so weiter?
3)
ZitatWer sich eine japanische Basemap aufspielt sollte nur noch 98Oktan fahren und die Abgasanlage ändern, sonst kann es im Schlimmsten fall zu heiss in den Brennkammern werden und die Zündkerzen fakeln ab und bilden eine Einheit mit Kolben und Kolbenring
erzähl das mal den Us jungs bei d-series.org oder JDMuniverse, die brauchen mal wieder was zu lachen.
4)
ZitatEin richtig getunter Motor verbrennt in der Regel viel sauberer und besser den Sprit und verbraucht dann eventuell weniger Sprit und belastet die Umwelt durch die besseren Abgaswerte weniger
ja wenigstens da sind wir uns einig.
5)
ZitatAusserdem ist eine Aussage ala ich hab dann 10PS mehr sowieso Schwachsinn.
echt? kannst ja mal mit nehm deutz Trekker ein rennen fahren, der hat ne shitload an drehmoment. wenn du schon damit anfängst solltest du erwähnen das beide faktoren wichtig sind.
leider interesiert es den normal maxrev user nicht um wieviel NM sein Drehmoment steigt oder fällt sondern eben nur die aussage wieviel ps man bekommt.
6)
ZitatBeim Vtec kann man auch noch mehrleistung durch verschieben des Umschaltpunktes erreichen
bei nehm stock motor ist der schon perfekt gesetzt, aber hey vielleicht ist das ja nur in meiner jdm welt so :hrhr:

ist echt nicht böse gemeint, aber im zuge dessen das ich mir itbs selber bauen will befasse ich mich jetzt schon sehr lange mit all diesen sachen. auch der feine unterschied zwischen EDM,USDM und JDM parts war für mich immer interesant.
Ich stehe auch nicht umsonst im regelmässigen kontakt mit leuten aus amerika die weit aus mehr ahnung von dem zeug haben als 90% aller maxrev user zusammen.
und für ne Basemap braucht man keine Lambda
deshalb nennt man es ja auch basemap 8)
hoffe ich hab ned zu konfus geschrieben und du kannst dem folgen.
aber ist gut mal im dialog zu stehen


 
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30.06.2007, 13:21
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:laugh: :laugh: :laugh:

Bezendeviation got owned by Hashi *lol*

:laughat: :cry:

@Bezendeviation:
Das mit dem VTEC-Punkt verschieben is echt der größre Müll den ich je gehört habe...
Jeder der etwas Ahnung hat, greift den VTEC Punkt nur minimal an also +/-250 oder lässt ihn mit Killer-Cams verschwinden
Kommt halt drauf an, was du haben willst...

Was soll das mit den Zündkerzen heißen? Willst mir jetz sagen, dass ich meinen Zündzeitpunkt komplett nach vorne schiebe mit ner JDM Basemap? Willst du sagen, dass mit der JDM-Map die Kompression steigt?

Bezendeviation
Die Europäischen Motoren sind nicht gedrosselt, sie sind nur so gebaut worden, um die Abgasnormen mit dem in Europa verkauften Benzin einzuhalten
Du weißt schon was drosseln bedeutet oder?

Und was soll der sch*** Spruch: Lass das mal lieber vom Tuner machen?

Wenn das jeder sagen würde gäbs erstens keine Innovationen am Tuning, bzw. Automarkt und zweitens keines dieser Foren


pn
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30.06.2007, 21:59
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Hashiriyasorry aber zu dem fällt mir nur eins ein :laugh: :laugh:

du machst aussagen die du nicht mal irgendwie belegen kannst?
lol zu blöd für dich
ich kanns :D
1) habe ich ihm nicht gesagt das ich bis ich meine WBAF hab keine abstimmungen vornehmen kann?
2)
ZitatDie Europäischen Motoren sind nicht gedrosselt, sie sind nur so gebaut worden, um die Abgasnormen mit dem in Europa verkauften Benzin einzuhalten
aja
deshalb hat honda nur zwei verschiedene ecu´s ;) eine nur für japan (kleine quadratische) und eine für den rest der welt (grosse flache rechteckige)
auch den umstand das es von diversen teilen auch immer zwei versionen gab, interesiert dich also nicht. so sachen wie krümmer esd und so weiter?
3)
ZitatWer sich eine japanische Basemap aufspielt sollte nur noch 98Oktan fahren und die Abgasanlage ändern, sonst kann es im Schlimmsten fall zu heiss in den Brennkammern werden und die Zündkerzen fakeln ab und bilden eine Einheit mit Kolben und Kolbenring
erzähl das mal den Us jungs bei d-series.org oder JDMuniverse, die brauchen mal wieder was zu lachen.
4)
ZitatEin richtig getunter Motor verbrennt in der Regel viel sauberer und besser den Sprit und verbraucht dann eventuell weniger Sprit und belastet die Umwelt durch die besseren Abgaswerte weniger
ja wenigstens da sind wir uns einig.
5)
ZitatAusserdem ist eine Aussage ala ich hab dann 10PS mehr sowieso Schwachsinn.
echt? kannst ja mal mit nehm deutz Trekker ein rennen fahren, der hat ne shitload an drehmoment. wenn du schon damit anfängst solltest du erwähnen das beide faktoren wichtig sind.
leider interesiert es den normal maxrev user nicht um wieviel NM sein Drehmoment steigt oder fällt sondern eben nur die aussage wieviel ps man bekommt.
6)
ZitatBeim Vtec kann man auch noch mehrleistung durch verschieben des Umschaltpunktes erreichen
bei nehm stock motor ist der schon perfekt gesetzt, aber hey vielleicht ist das ja nur in meiner jdm welt so :hrhr:

ist echt nicht böse gemeint, aber im zuge dessen das ich mir itbs selber bauen will befasse ich mich jetzt schon sehr lange mit all diesen sachen. auch der feine unterschied zwischen EDM,USDM und JDM parts war für mich immer interesant.
Ich stehe auch nicht umsonst im regelmässigen kontakt mit leuten aus amerika die weit aus mehr ahnung von dem zeug haben als 90% aller maxrev user zusammen.
und für ne Basemap braucht man keine Lambda
deshalb nennt man es ja auch basemap 8)
hoffe ich hab ned zu konfus geschrieben und du kannst dem folgen.
aber ist gut mal im dialog zu stehen


Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Du hast echt voll den Plan man, um es mal in deiner Sprache auszudrücken :laugh:
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Breitbandlamdasonde + Kpro im EP3 verbaut und beschäftige mich für meinen Kompressor EG2 auch schon seit jahren mit crome und überdata; wahrscheinlich interpetiere ich nur die Basemaps falsch, wenn ich sie Datelogge und weiss daher nicht wovon ich rede.
Aber da Du mich jetzt aufgeklärt hast, dass ein Vtev und ein Tracktormotor durchaus dieselben Eigenschaften haben, sollte ich vielleicht dort ansetzen um mein schlechtes Basiswissen zu erweitern :(

@Lord_Ishmael



ZitatJeder der etwas Ahnung hat, greift den VTEC Punkt nur minimal an also +/-250 oder lässt ihn mit Killer-Cams verschwinden
Kommt halt drauf an, was du haben willst...

Was soll das mit den Zündkerzen heißen? Willst mir jetz sagen, dass ich meinen Zündzeitpunkt komplett nach vorne schiebe mit ner JDM Basemap? Willst du sagen, dass mit der JDM-Map die Kompression steigt?

:dumb:
Die JDM Motoren haben nicht nur auf Grund anderer Basemaps mehr Leistung ;)
....und ja ich sage, dass man mit einer anderen Map sehr wohl Risiken eingeht, wenn nich vorher Knock und A/F Wert abgestimmt werden.
Aber nichts für ungut; peace 8)


pn
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02.07.2007, 20:15
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Hashiriya du solltest dir einen Frosch tätowieren lassen^^

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Hi Fahre einen Honda Crx EE8 150PS Also Könnt ich dir meinen Steuergerät zusenden und du Könntest es mir Umprogrammieren so das ich zum Beispiel den Vtec ab 4600 Haben möchte und den begrenzer 9500. was würde das kosten?

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12.08.2007, 06:54
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Zitat
Hashiriya du solltest dir einen Frosch tätowieren lassen^^
was???? sorry kenn den spruch ned.

@Benze

UIIIIII du hast Kpro und jetzt weiter? hätte ich nen K müsste ich auch auf das zurückgreifen. und Holla nen SC Sol, ja weiter im text?
willst du mir sagen nur weil du geld hast hat man dir das wissen eingespritzt?
du stellst hier sämtliche basics in frage und wirfst irgendwas umdich un wiedersprichst dir selber.
Was bei allen Götter hat den der Datalog mit ner JDM Basemap zu tun? du laberst vom A/F wert aber der wird von Der map ja gerade eingestellt das er passt. wo ist also dein problem? Wenn du schon den Bonzen raushängen lassen willst mit allen möglichkeiten dann kannste doch mal an nehm stock B16 ne JDM P30 aufspielen.
Du maulst hier rum und versuchst den Dino zu mimmen bringst aber keine fakten ins spiel sondern versuchst nur sachen schlecht zu machen.

http://www.d-series.org/forums//showthread.php?t=73609

http://www.jdmuniverse.com/forums/showthread.php?t=77449

wenn du mal auf nen punkt kommen würdest was überhaupt der zweck deiner missmacherei ist könnte man sich hier vielleicht auf nen nenner einigen ;-)


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12.08.2007, 07:36
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Gib mir deine Adresse und ich schicke Dir gerne ein 256kBit Eprom mit aufgespielter Basemap vom JDM B16a2 zu, Du Held.
Wie das Steuergerät umgebaut wird findet man im Internet.
Alles, was man zum Aufspielen benötigt ist ein Prommer, Gallep3 oder 4 zum Beispiel.
Und um einem Vorschüler zu Zeigen, in Crome oder Überdata den Vtec Umschaltpunkt zu ändern, brauch ich keine fünf Minuten Erklärungszeit :-)
Ich will gar nix miesmachen, lasse mich aber nur ungern beleidigen.

Wenn Du dich mal mit der Abstimmung über Breitband auseinandersetzt wird Dir auffallen, dass der A/F Wert sehr wichtig ist und bei voll geöffneter Drosselklappe ausgelesen und abgestimmt wird auf dem Dyno oder der Strasse.
Daneben gibt es nur noch Zündung und Vtec.
Ein Motor hat von Werk aus immer Reserven.
Wenn man auf maximale Vorzündung geht und der A/F Wert stimmt braucht das Fahrzeug weniger Sprit und setzt die Optimale Leistung frei (mehr geht dann nicht).
Das verstehe ich unter chiptuning, und so machen es jedenfalls fast alle Tuner.

Was sollen mir deine zwei Links eigentlich sagen :suspekt:


pn
Gast 
12.08.2007, 09:30
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