Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Hi ich habe mir die Aufgabe gestellt einen ITR Tacho in meinem EJ9 zu verbauen und möchte die einzelnen Schritte zur plug and play- Lösung gern für Leute bereitstellen die ähnliches vorhaben. Ich werde hierbei diesen Guide schrittweise erweitern. Im Bild anbei seht ihr die Werkzeuge und Teile welche ich zu Anfang benötige: EJ/EK Tacho inkl. Stecker und ein möglichst langer Kabelstrang EJ/EK Tachorahmen ITR Tacho Lötkolben / Lötzinn Dremel Kabelbinder Schrumpfschlauch Abisolierzange Werkzeug1_edit.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: 96er Civic ej9 RIP, 97' ej6 on the Road Anmeldedatum: 06.08.2008 Beiträge: 141 Wohnort: AZ/WO | zitieren Abo |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Schritt 1: Ich entferne die benötigten Buchsen (16Pin und 13Pin) inkl. Leiterplatine aus dem EJ/EK Tacho mit Hilfe des Dremels schritt1_edit.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hey Sören, so viel ich es weis sind die Stecker vom ITR Tacho und EJ/EK Tacho gleich, nur die Belegung ist anderst, heißt also du musst doch nur die EJ/EK Stecker umpinnen/umlöten. Wieso schneidest du da am Tacho rum? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Hi Iwan du hast recht, die Stecker sind identisch. Ich möchte aber eine plug and play Lösung erstellen, somit kommen die Stecker in die ITR Buchsen und werden dann umgepinnt auf die EJ Buchsen gelötet. So erhoffe ich mir meine EJ Stecker nur anschließen zu müssen und am eigentlichen Kabelbaum des Wagen nichts zu ändern. Aktuell bin ich auf Arbeit jedoch recht stark eingespannt daher lässt das nächste Update noch ein wenig auf sich warten MfG Sören |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Abo |
▲ | pn |
Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Die Arbeit in allen Ehren. Aber lieber pinne ich den Kabelbaum um, und pinne es im zweifelsfalle wieder zurück, anstatt mir eine störanfällige, wackelige und aufwändige Lösung wie mir diese bisher erscheint zu basteln. Falls der originale Kabelbaum erhalten bleiben soll, würde ich mir halt einfach nen Adapterkabelbaum bauen, den du mit entsprechend gedrehten Leitungen dazwischen steckst. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Eine Art Adapterkabelbaum soll dies ja dann später auch darstellen Kabelbaum EJ/EK -> Adapterstück -> ITR Tacho Mir ist bewusst das es durchaus leichtere Wege gibt dies zu bewerkstelligen |
▲ | pn |
Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ah okay, ich verstehe. Schön wäre es halt, wenn man richtige Stecker hätte, anstatt die ausgeschnittenen Teile mit den Leiterbahnen. |
▲ | pn |
Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Gibts hier wiedermal ein update? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Guide] ITR Tacho p'n'p in EJ/EK 96-00" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[GUIDE] S2000 Tacho in Civic EG/EJ/EK ITR EP3 usw Hi zusammen,
da es immer wieder wilde Spekulationen gibt wie es geht, ob es geht, was nicht geht, was man dafür braucht usw. mache ich jetzt diese DIY :)
Was ihr braucht
- Ap1 Preface S2000 Tacho MIT Steckern + paar cm Kabel
- Converter für... [Guides]von fago88 | 7 6.386 | 19.08.2015, 08:57 fago88 | |
Hat jemand nen Tacho Video vom Eg3 mit Tuning guide? Hallo,
hat jemand zufällig eines?dann kann ich mal vergleichen obs es sich lohnt das zu machen......
mfg... [Civic 92-95]von BlackRox2 | 9 1.176 | 29.09.2008, 13:14 DaniEG3 | |
del Sol Guide Ergänzungen zum... [Service Manuals]von yaba | 2 384 | 10.03.2021, 08:35 EarL_VTEC | |
Fußmattenbeschriftung wie neu | GUIDE Hi,
falls ihr glückliche Besitzer eines Hondas (CRX) seid, kennt ihr hoffenlich die geilen CRX Targa (Tanga :hrhr: ) Fußmatten.
Da die Dinger inzwischen ja ziemlich selten geworden sind (zumindest die Originale), kann man kaum mehr welche... [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von AL13NCRY | 0 219 | 07.05.2015, 17:46 AL13NCRY | |
Guide: Aschenbecherbeleuchtung in LED Hi in dem Guide geht es um die Aschenbecherbeleuchtung also um einen LED Mod.
Es handelte sich um einen Civic EJ9 Pre. bei anderen modellen wird es ähnlich sein.
Als erstes würde ich empfehlen das komplette unterteil auszubauen da es sonst... Seite 2 [Guides]von serioussam | 12 1.927 | 30.01.2011, 16:27 serioussam | |
Guide zum B16 Swap Hey, ich will nen B16a2 in nen Civic swappen. Gibt es irgendeinen Guide der sich gut eignet? Geht mir nur um Kabelbaum... [Civic 96-00]von Zwipe Air | 9 1.087 | 01.02.2013, 00:46 Blues | |
Eg3 guide ->u-schlauch nr3 heyho
habe gestern den unterdruckluftschlauch nr3 am vergaser dichtgemacht wie im guide beschrieben...
dann heute testrunde gefahren. 20 km. nunja... ich beschreibe mal chronologisch:
motor start, eigenartig! er ist nicht so laut wie sonst. nunja,... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von El Splatty | 28 4.242 | 29.06.2007, 11:37 _Honda_freak_ | |
EG3 Tuning Guide V2 Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
Aber immer noch besser als die Datei zu löschen... [Guides]von mgutt | 1 3.798 | 05.08.2007, 05:17 mgutt | |
Swap Guide Ich wollte mal Fragen ob zu einem Motorswap (z.b. auf B16A2) Guides eistieren bzw. ob man das in der heimischen Garage halbwegs hinkriegt oder ob man das doch besser die Werkstatt machen lassen... Seite 2 [Performance]von ShAd0w | 14 1.648 | 02.07.2008, 06:11 DZoom | |
Zahnriemenwechsel eg 3? Guide? Mahlzeit!
MeinEG 3 hat jetzt mittlerweile schon 185000 Kilometer runter und bin der 2. besitzer leider weiß ich nicht ob der Vorbesitzer irgendwann mal den Zahnriemen gewechselt hat.
Nach dem Keilriemen zufolge, welcher mittlerweile schon ein wenig... [Civic 92-95]von tzumz1 | 3 1.909 | 18.07.2009, 13:03 x3_jens_3x |