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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren heyho habe gestern den unterdruckluftschlauch nr3 am vergaser dichtgemacht wie im guide beschrieben... dann heute testrunde gefahren. 20 km. nunja... ich beschreibe mal chronologisch: motor start, eigenartig! er ist nicht so laut wie sonst. nunja, dann fahr ich mal los. er läuft auf einmal richtig seidig. leise, selbst bei kaltstart. seltsam- naja dann langsam warmgefahren und die ganze zeit gewundert. endlich einigermaßen warm->gas... nunja kein erheblicher unterschied. könnte mir einbilden dass er bei vollgas minimal spontaner zupackt. dann am ende der 20 km stellte ich fest, dass der tank erheblich weniger inhalt aufwies, als bei fahrtantritt. (war tanken) schätzungsweise krass erhöhter verbrauch, werde ich aber noch genauer untersuchen müssen, bevor ich eine zahl in den raum schmeißen kann. dass der motor nun ruhiger läuft ist mir irgendwie unheimlich. habe mich an das laute und rauhe gewöhnt und jetzt kommt er mir leicht kastriert vor ![]() achja anfahren im 2ten gang scheint besser zu gehen. nun ist halt die frage, ob ich es so lassen soll oder nicht. interessant definitiv aber irgendwie spooky. also backup sicherung hatte ich gezogen gehabt. steuergerät habe ich nicht kontrolliert (!) meint ihr, dass dieser ruhige lauf durch den sicherheitsmodus kommen könnte? was sein könnte, (was ich aber nicht glaube) ist, dass irgendwas am vergaser vorher nicht in ordnung war, was durch den einbau behoben wurde. zb luffi position, irgendwelche sensoren oder schläuche... hat jemand ähnliches festgestellt? vorschläge, vermutungen? |
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Bamtastic ![]() ![]() Name: Mülla Fahrzeug: Ej9 '00*SOLD -> A3 3.2 Quattro Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Salzgitter | zitieren vielleicht irgendein anderen unterdruckschlauch vergessen? würd ich nochmal kontrollieren... neue dichtungen reingesetzt? also meiner ging nach dem guide besser also ab 3,5k U/min gibt es nochmal n guten schub nach vorne und mein verbrauch ist nicht angestiegen... jedenfalls nicht deutlich so wie du es beschrieben hast... hast du nur den schlauch nr. 3 dicht gemacht oder den kompletten guide durchgezogen? |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren sieb, luftmengenbegrenzer und anschlag sind schon lange druaßen und so ein verbrauch von 5-7l max. also eigentlich sitzt alles und dichtungswechsel war nicht nötig. komisch, dass er jetzt "ruhiger" läuft... möglicherweise wurde der dicke, schwarze schlauch zum eacv ventil beschädigt, könnte das damit zusammenhängen? |
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General ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Wenn du irgendwelche Strecker gezogen haben solltest, dann resette dein steuergerät und probier es nochmal! Meinst du nur durch den Schlauch nummer drei (ermöglicht das öffenen der beiden Drosselklappen syncron) hat sich der spritverbracuh erhöht? in wie fern? |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren resetttet hatte ich ja schon gleich beim einbau! scheint sich mindestens verdoppelt zu haben der verbrauch, wobei das jetzt schätzungen sind, die beim eg3 eh immer schwer sind |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren @splatty schon dran gedacht das dein Eg3 vorher nen Fehler gehabt hat und durch das resseten dieser behoben wurde ![]() Spritverbrauch kannste eigentlich nur nestimmen wenn de richtig voll tankst un dann mal 100km fährst. wie du das berechnen musst brauch ich dir ja nicht erklären ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nein dann würde er nur noch bis 3000U/min drehen kenn den modus schon ![]() |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren nee ich resette den regelmäßig, daran kanns nicht liegen Verfasst am: 17.03.2007, 14:59 zitieren noch jemand ne idee? |
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Veteran ![]() Name: Marco Fahrzeug: Eg 3 Anmeldedatum: 26.11.2006 Beiträge: 615 | zitieren Naja, indem du den Schlauch blockiert hast, ermöglichst du ja das öffnen der 2. Drosselklappe synchron, wie eXact schon sagte. Also is doch nur logisch das der mehr verbraucht wie vorher, weil ja nu 2 Klappen öffnen anstatt nur eine!!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 guide ->u-schlauch nr3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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http://www.superhonda.com/tech/beginners_guide_to_performance.html
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![]() Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
Aber immer noch besser als die Datei zu löschen... [Guides]von mgutt | 1 3.844 | 05.08.2007, 05:17 ![]() mgutt | |
![]() Hi in dem Guide geht es um die Aschenbecherbeleuchtung also um einen LED Mod.
Es handelte sich um einen Civic EJ9 Pre. bei anderen modellen wird es ähnlich sein.
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![]() Ist es bei euch seit dem letzten Update auch so, dass ihr in der Vorschau (Guide) immer nur noch das aktuelle und das nächste Programm sehr? Sonst war das immer für die gesamte Woche, was auch wegen aufnehmen nicht verkehrt war...
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