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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hi, also bis mein MTF3 von AKR da ist, möchte ich nur noch ungern fahren. Was ich aber nicht weiß, welches Öl bei mir drinne war... Es war sehr dünnflüssig und nur schwarz! Wohl noch die erste Füllung. Von der Menge kamm ich gerade so hin. Ich dachte es wären 1,8l dabei waren es ca. 1,98l. Ein gutes hat es ja, das neue Öl spült den Rest Altöl auch noch weg. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Ich fahre das Castrol Syntrans B 75W seit 12000 km im EK3 Getriebe - macht bei mir keine Geräusche, schaltet Butterweich, im Winter musste ich nicht die Gänge im kalten Zustand rein prügeln. Im Großen und Ganzen würde ich es nochmal einfüllen... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Darum habe ich es gewählt. Aber bin enttäuscht! Oder mag das S40 kein fremdes Öl. Ich hoffe das war bei mir kein Motoröl was da original drinne war. Falls doch, dann fress ich nen Besen. Weil die Schaltung so weich und soft war . |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren jop stimmt. im buch steht falls momentan nix vorhanden is darf auch das motorenöl 10W40 dienen, allerdings nur für ne kurze zeit. der unterschied is ja, dass im getriebe vorallem sehr große und viele scheerkräfte vorhanden sind. die zieh das öl quasi auseinander. und in diesen bereichen sind längere molekülketten, wie bei mtf3 der fall ist, vom vorteil. und ich glaub net dass das dem getriebe wirklich so gut tut normales 10w40 reinzutun. manche schäden kündigen sich ja auch nicht vorher unbedingt mit geräuschen an ^^ mfg |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mh, also als ich beim ED9 nach 262k KM das G-Öl wechseln lies, war das rötlich und sah aus wie neu. Welche Viskosität ist denn rötlich? Hab aufjedenfall 10W40 reingemacht und es war genau wie vorher. Hätte ich gewusst wie gut das aussah, hätte ichs gelassen da ich eig auch keine Beschwerden hatte. Ansonsten liest man doch öfters über MTF, dass nach dem Wechsel das Getriebe schnell leiden soll? Ich werds ggf beim EE mal ausprobieren, da dort das Getriebe nicht so leichtgängig ist. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Im EG3 Handbuch steht drinne 10W40 oder 10W60... ich hatte auch kurzfristig mir 2 Liter von dem Castrol geholt.. zu beginn alles top, nach einiger Zeit, war das schalten (besonders der zweite) echt Schlimm.. hab jetzt erst mal wieder 10W40 reingekippt und werde wohl auch demnächst mal MTF3 probieren. Fazit für mich: Kein Castrol mehr (vorallem gut 30€ für 2 Liter rausgeschmissenes Geld, MTF wird ja in etwa das selbe kosten) |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mhh, interessant! Habe mal eben etwas gegooglet und man hört hier nur gutes über das b75W Catsrol! http://www.eh6.de/forum/mechanik/honda-getriebe%C3%B6l-mtf-alternative?page=1 |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Aus dem Grund wollte ich es auch testen, naja selbst mit dem 10W40 fahr ich besser sobald es etwas wärmer wird. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Was ROT ? Klingt wie ATF Öl (Automatiköl). Naja Motoröl hätte ich auch nicht rein gemacht. Wenn dein Getriebe nicht leichtgängig ist dann mal MTF3 rein. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren rötliches öl kenn ich auch von automatikgetrieben ....is ne vollsyntetiköl hate bei meine civic auch beim kupplungstausch gleich neues öl drauf gekippt....auch das von honda vertieben mft3 und selbst bei -23°c war kein surren oder ähnliches zu hören....selbst beim clio schleppen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeöl! Castrol Syntrans B75W. Was zur Hölle? Wieder zu MTF3!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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