» Getriebeöl! Castrol Syntrans B75W. Was zur Hölle? Wieder zu MTF3!

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07.03.2013, 07:15
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Hi, also bis mein MTF3 von AKR da ist, möchte ich nur noch ungern fahren.
Was ich aber nicht weiß, welches Öl bei mir drinne war... Es war sehr dünnflüssig und nur schwarz!
Wohl noch die erste Füllung. Von der Menge kamm ich gerade so hin. Ich dachte es wären 1,8l dabei waren es ca. 1,98l. Ein gutes hat es ja, das neue Öl spült den Rest Altöl auch noch weg.


pn
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07.03.2013, 09:47
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Ich fahre das Castrol Syntrans B 75W seit 12000 km im EK3 Getriebe - macht bei mir keine Geräusche, schaltet Butterweich, im Winter musste ich nicht die Gänge im kalten Zustand rein prügeln.
Im Großen und Ganzen würde ich es nochmal einfüllen...


pn
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07.03.2013, 10:16
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pepe_06Ich fahre das Castrol Syntrans B 75W seit 12000 km im EK3 Getriebe - macht bei mir keine Geräusche, schaltet Butterweich, im Winter musste ich nicht die Gänge im kalten Zustand rein prügeln.
Im Großen und Ganzen würde ich es nochmal einfüllen...

:no: :o :dumb: Darum habe ich es gewählt. Aber bin enttäuscht!
Oder mag das S40 kein fremdes Öl. Ich hoffe das war bei mir kein Motoröl was da original drinne war. Falls doch, dann fress ich nen Besen. Weil die Schaltung so weich und soft war lol .


pn
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07.03.2013, 14:32
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jop stimmt. im buch steht falls momentan nix vorhanden is darf auch das motorenöl 10W40 dienen, allerdings nur für ne kurze zeit. der unterschied is ja, dass im getriebe vorallem sehr große und viele scheerkräfte vorhanden sind. die zieh das öl quasi auseinander. und in diesen bereichen sind längere molekülketten, wie bei mtf3 der fall ist, vom vorteil. und ich glaub net dass das dem getriebe wirklich so gut tut normales 10w40 reinzutun. manche schäden kündigen sich ja auch nicht vorher unbedingt mit geräuschen an ^^

mfg


pn
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07.03.2013, 17:02
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Mh, also als ich beim ED9 nach 262k KM das G-Öl wechseln lies, war das rötlich und sah aus wie neu. Welche Viskosität ist denn rötlich? Hab aufjedenfall 10W40 reingemacht und es war genau wie vorher. Hätte ich gewusst wie gut das aussah, hätte ichs gelassen da ich eig auch keine Beschwerden hatte.

Ansonsten liest man doch öfters über MTF, dass nach dem Wechsel das Getriebe schnell leiden soll?
Ich werds ggf beim EE mal ausprobieren, da dort das Getriebe nicht so leichtgängig ist.


pn
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07.03.2013, 17:07
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Im EG3 Handbuch steht drinne 10W40 oder 10W60... ich hatte auch kurzfristig mir 2 Liter von dem Castrol geholt.. zu beginn alles top, nach einiger Zeit, war das schalten (besonders der zweite) echt Schlimm.. hab jetzt erst mal wieder 10W40 reingekippt und werde wohl auch demnächst mal MTF3 probieren.

Fazit für mich: Kein Castrol mehr (vorallem gut 30€ für 2 Liter rausgeschmissenes Geld, MTF wird ja in etwa das selbe kosten)


pn
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07.03.2013, 17:20
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Mhh, interessant! Habe mal eben etwas gegooglet und man hört hier nur gutes über das b75W Catsrol! :?:

http://www.eh6.de/forum/mechanik/honda-getriebe%C3%B6l-mtf-alternative?page=1


pn
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07.03.2013, 17:21
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Aus dem Grund wollte ich es auch testen, naja selbst mit dem 10W40 fahr ich besser sobald es etwas wärmer wird.

pn
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07.03.2013, 17:25
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JDM_Guy94Mh, also als ich beim ED9 nach 262k KM das G-Öl wechseln lies, war das rötlich und sah aus wie neu. Welche Viskosität ist denn rötlich? Hab aufjedenfall 10W40 reingemacht und es war genau wie vorher. Hätte ich gewusst wie gut das aussah, hätte ichs gelassen da ich eig auch keine Beschwerden hatte.

Ansonsten liest man doch öfters über MTF, dass nach dem Wechsel das Getriebe schnell leiden soll?
Ich werds ggf beim EE mal ausprobieren, da dort das Getriebe nicht so leichtgängig ist.

Was ROT :suspekt: ? Klingt wie ATF Öl (Automatiköl).
Naja Motoröl hätte ich auch nicht rein gemacht.
Wenn dein Getriebe nicht leichtgängig ist dann mal MTF3 rein.


pn
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07.03.2013, 17:28
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JDM_Guy94Mh, also als ich beim ED9 nach 262k KM das G-Öl wechseln lies, war das rötlich und sah aus wie neu. Welche Viskosität ist denn rötlich? Hab aufjedenfall 10W40 reingemacht und es war genau wie vorher. Hätte ich gewusst wie gut das aussah, hätte ichs gelassen da ich eig auch keine Beschwerden hatte.

Ansonsten liest man doch öfters über MTF, dass nach dem Wechsel das Getriebe schnell leiden soll?
Ich werds ggf beim EE mal ausprobieren, da dort das Getriebe nicht so leichtgängig ist.

rötliches öl kenn ich auch von automatikgetrieben ....is ne vollsyntetiköl

hate bei meine civic auch beim kupplungstausch gleich neues öl drauf gekippt....auch das von honda vertieben mft3

und selbst bei -23°c war kein surren oder ähnliches zu hören....selbst beim clio schleppen :no:


pn
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12.04.2013, 13:32
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