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Veteran Name: lefty Geschlecht: Fahrzeug: BA4 4WS *sold* CRX del sol EH6 Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Heilbronn | zitieren will anfang kommenden monat meinen jahres interwal einhalten und wieder einen ölwechsel machen! jetzt dachte ich schau ma auf castrol.de was die schreiben zu ihren Ölen und habe gelesen das die dür den ESI 5w30 empfehlen.... kann des sein? oder haben die sich geirt.... ach ja bislang fahre ich mit 5w40 |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Da der Sol eigentlich ein kleiner Ölfresser ist habe ich ihn auch immer mit 5W40 gefahren oder zum Schluss halt mit 10W60. In meinem Allday Auto (Civic mit D16Y2 und ca.200tKM) fahre ich im Sommer das 10W40 von Castrol und jetzt im Winter habe ich das 5W30 Magnatec drinnen, im Sommer nehme ich das 10er Öl damit er im Kaltstart nicht so viel Öl frisst und mit dem 5W30 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden. Man merkt deutlich dass er bei niedrigen Temp. besser anspringt und einen merklich höheren Ölverbrauch habe ich dadurch nicht ! Ich kanns nur empfehlen, vorallem im Winter wegen Kaltstart. LG |
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Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren Also meiner wird nur im Sommer gefahren und frisst kein Öl Ich fahre seit letzter Saison 10w40 Magnatec von Castrol und kann mich nich beschweren |
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Premium-Member Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren naja, wenn ich mir castrol.de oder andere ähnlichen seiten anschaue dann loben die ihre hochpreisigen topprodukte zum kauf an. hast ja immer schon 5W40 reingekippt. also 5w40 rein und gut ist. schau dir mal meine signatur an |
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Veteran Name: lefty Geschlecht: Fahrzeug: BA4 4WS *sold* CRX del sol EH6 Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Heilbronn | zitieren Also mein kleiner frist auch kein öl! Stand von letzem ölwechsel bis jetzt unverändert! Also sagste 5w40..... Jetzt die frage halt was wüdest mir für ein öl enpfeheln!? Des magantec gtx edge oder ganz anders!? |
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Premium-Member Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren also das edge von castrol finde ich persöhnlich überteuert. öl ist in meinen augen sowieso eine "glaubensfrage". jeder hat seinen standpunkt und weicht nicht davon ab. |
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Veteran Name: Keven Geschlecht: Fahrzeug: '96er Sol - B16A2 Turbo aufbau, '93er Sol *Sold* Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Hannover | zitieren So jetzt geb ich auch mein senf dazu. Also wie ja generell bei öl gillt, steige niemals ab. Weil wie mann ja weis, hat sich der motor erstmal auf ein öl eingefahren keine minderwertigere qualli nehmen. D.h. Wenn du Hydrocrack-Öl oder Mineralöl gefahren hast, dann nimm wieder gleichwertiges oder besseres (bessere öle währen Teilsynt. oder Vollsynt. öle). Und wenn du Teilsynt. gefahren hast nimm wieder teilsynt. oder vollsynt. öl. Und zu guter letzt natürlich wenn du vollsynt. gefahren hast bleib bei vollsynthetischem Motoröl. War dein 5W40 Teil.- oder vollsynthetisch ? Und unter den einzellnen viskositäts stufen kannst du natürlich variieren. Wenn du zb einen motor hast der viel runter hat, bietet sich ein etwas dickflüssigeres öl an da er dann wieder etwas besser abdichtet. So und beim Sol gillt die faust regel: kaltes klima - SAE 5W30 gemäßigtes klima - SAE 10W40 warmes klima - SAE 20W40 Da deutschland ja so eher gemäßigtes klima hat, halt von allem etwas nimm dass oder bleib bei deinem. Mann muss halt immer alle faktoren zusammen spielen. Laufleistung und klima. Sooooo ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;D Grüße der keven |
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