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Junior Name: Jarek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del sol EG2 Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 82 Wohnort: München | zitieren Hi leutz, mein EG2 hat seit 3 Tage problem mit Getriebe!Wenn der Motor aus ist oder im Leerlauf lass sich alles schön schalten.Sobald ich aber fahre und ca 2500 überschreite "hacken" die Gänge wenn ich nach oben schalten will und runterschalten geht fast garnicht (nu mit Gewalt) Hat einer mal ne Idee ? Und noch ne Frage zu Absicherung -wie sieht der richtige Kupplungölstand? |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Hört sich nach einer verschlissenen Kupplung an, was meinst du mit Kupplungsölstand ? Dazu gibts oben neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter einen kleinen Behälter der für die Kupplungshydraulik ist, kann sein das du Luft im System hast, was aber wiederrum auf ein Leck im System hinweisen würde. |
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Senior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 Lexus Is300 Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 211 Wohnort: am Bodensee | zitieren Ich würd auch sagen das deine Kuppl. im eimer ist mfg |
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Junior Name: Jarek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del sol EG2 Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 82 Wohnort: München | zitieren das wäre dann ja halb so wild -einzige was mich wundert das die Kupplung ein wenig nur im ersten Gang schleif und bei anderen Gängen sehr abrubt reagiert Das mit dem Behälter weiss ich ja -aber wie ist der richtige stand-sprich bis wo muss dieser Behälter gefüllt sien ? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Schau Dir den Behälter genau an und beantworte Dir Deine Frage selbst... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren könnte auch sein das Nehmerzylinder defekt ist und deine Kupplung nicht richtig trennen lässt. Sonst tippe ich mal auf das Ausrücklager also verschlissene Kupplung^^ |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Was hat das Ausrücklager mit ner verschlissenen Kupplung zu tun ?? Gibt Ausrücklager die würden 3 Kupplungen aushalten ![]() Wie gesagt,Kupplungsbelag runter oder Feder am Automaten gebrochen,würde beides auf das gleiche rauslaufen > neue Kupplung |
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Junior Name: Jarek Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del sol EG2 Anmeldedatum: 16.11.2007 Beiträge: 82 Wohnort: München | zitieren ok -neue Kupplung- na dann bliebt noch Geld für Tuning ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Wenn das Ausrücklager ausgeschlagen ist, gibts leichte Schleifgeräusche und die Gänge gehen schwer rein. Da man aber nicht einfach nur Ausrücklager tauschen würde, sondern direckt ein Kupplungskit holt, ist es somit innbegriffen ![]() |
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Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Ich schreibe einfach mal hier rein um nicht noch nen tread aufmachen zu müssen, in der Hoffnung das jemand sich da drauf meldet. Folgendes "Problem" tritt bei meiner Kupplung auf: wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin (häufiges kuppeln, schalten etc) fängt an die Kupplung (denke ich) ein ganz merkwürdiges Geräusch zu machen - das Geräusch erinnert mich irgendwie an ein Ur-altes schlecht gepflegtes Gartentor.... halt ein metallernes qietschen nicht sonderlich laut , aber hört sich irgendwie an als wenn es wenn nicht behandelt teuer enden könnte.... Flüssigkeitsstand ist im normbereich, Gänge haken nicht, und an sonsten fühlt sich die Sache auch noch ganz gut an so beim anfahren oder schalten. Habe weder untem Pedal noch im Motorraum irgendwelche Pfützen oder ähnliches gefunden, aber es hört sich an als wenn das Geräusch nicht vom Pedal selbst kommt. Wenn ich Morgens losfahre oder längere Strecken überland fahre tritt das Geräusch nicht auf , weshalb ich das auch so gar nicht einordnen kann. Wenn die Kupplung selbst kurz vor dem exitus steht würde sich das ja anders bemerkbar machen und von den anderen Teilen bzw dem Hydraulik-system hab ich null ahnung. Wäre nett wenn mir da jemand nen Rat geben kann wo so ein Geräusch herkommen kann bzw welches Teil das verursachen kann. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe oder Kupplung über Jordan ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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