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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Das Thema gabs aber auch schon... Das Problem kommt vom Kupplungsnehmer vorn im Motorraum.Da ist ne Abdeckung aus Gummi,wo der Nehmerzylinder ins Getriebe geht.Die mal runter ziehen und vorsichtig ein wenig WD40 rein sprühen,aber gezielt,sonst rutscht die Kupplung,die ist nämlich direkt dahinter... |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Super, danke dir Jensen! Dachte schon der ganze Zylinder wäre in den dutten, aber wenn gutes Caramba auch hilft bin ich natürlich froh... Das es dieses Thema schon gibt war mir fast klar aber irgendwie scheine ich nie die richtigen Schlagwörter oder Kombinationen für die Suche zu finden - Asche auf mein Haupt (immerhin kein komplett neuen tread aufgemacht.... O:) ) Aber jetzt noch mal ne Technische Frage, wenn es "qietscht" beduetet das ja das die schmierung versagt , oder zumindest nicht mehr ausreicht. Hat das Teil sein eigenes (Öl)Reservoir oder wird es mit irgendwas anderem zusammen geschmiert? ich mein geht ja sonst nix dran was mir bis jetzt aufgefallen wäre ausser der Druckleitung für die Brems-/Hydraulikflüssigkeit - oder wird es mit der geschmiert? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Das ist einfach nur die Mechanik außerhalb des Zylinders die quitscht.Und die wird nicht geschmiert,außer vom Kupplungsstaub... |
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Elite Name: Rainer Geschlecht: Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Am besten mal demontieren,reinigen, schön Fett druff und wieder reinbauen,wirkt wunder.... |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Najoo... demontieren is immer so ne Sache weil zur zeit könnte ich das nur auf der strasse machen da weder Garage noch Werstatt, wäre ja prinzipiell nicht das Problem nur wie die Flüssigkeit (die unter Garantie irgendie aussuppen wird) auffangen , und irgendwie ist mir das nicht so angenehm auf der Strasse irgendwelche (de-)Montage tätigkeiten zu machen. Aber jetzt mal ohne sch***: das ding wir GAR nicht geschmiert?!?! soll das Ding so ne saubere passform haben oder ist das nen "verschleißteil" das es nicht geschmiert wird. (Kupplungsstaub als schmiermittel ist natürlich SEHR apart - das sach ich dem Meister auch nächstes mal: "ach quatsch wir warten einfach auf nen bissel abrieb , der schmiert das dann schon..." *Schenkelklopf*) Wo ich grad schon dabei bin solch "noob" fragen zu stellen: welchen Vorteil hat die Hydraulische Kupplung gegenüber der Seilzugkupplung? Nungut - ich bin jetzt noch nicht zu gekommen, werd das aber morgen mal angehen das ein wenig einzusprühen. Wenn es sich damit beheben lässt ist ja alles im Lot. dankender gruß: der Chrischi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe oder Kupplung über Jordan ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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