Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Überleg doch mal ! Wenn du ein gebiss tragen müsstest, oder sonstige fremdteile an dir. Ist sowas gewöhnungsbedürftig. Alles wo ein eingriff dran stattgefunden hat, ist nicht mehr so wie vorher. Man muss sich dann erst mal an die umstellung gewöhnen. Ist doch wohl logisch. Ich glaub Frank wenn du anderer meinung bist,dann hast du nicht das gewisse gefühl was veränderungen angeht. Deswegen behaupte ich, das leute die kein gefühl für diese änderung haben, eh nichts merken außer das sie vieleicht am Rollen sind. Jetzt frag ich dich ,wieso ändert sich nichts ! es ändert sich jede menge. Erklär mir das mal? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren rein vom fahren her gesehen ändert sich gar nichts. bei normaler fahrweise merkt man als fahrer nicht, ob gas oder benzin eingespritzt wird. das mag auf der rennstrecke anders sein, aber dafür gibts ja den ausschalter. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: missy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR / Galant Anmeldedatum: 06.04.2006 Beiträge: 1422 Wohnort: Schweiz | zitieren ich finds cool das du den mut hast das durchzuziehen.. wär schon was feines wen man mit nem tank nich nur 400km fahren könnt und dann schon wieder an der tanke steht... und nein, mir ist das geld fürs benzin nich zu schade, ich fang ne ausbildung an und muss schauen das ich mein auto behalten kann... ich finds auch echt schade das man nich einfach sachlich diskutieren kann hier, meinung hin oder her... soll doch jeder mit seinem teg machen was ihm gefällt! und in der zwischenzeit wart ich mal auf die erste inspektion von dir ![]() ![]() |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Wir reden doch immer noch über ein Auto, oder? Was ändert sich denn grossartig, ausser der Tatsache das man sparsamer unterwegs ist? Richtig eingestellt ist kein Unterschied zu spüren. LPG hat über 100Oktan man kann durch Vorzündung sogar Mehrleistung rauskitzeln. Mein Kpro wurde mit Vpower abgestimmt. Ich bin selbst im LPG Betrieb schneller als ein Serien CTR und Durch die Kurven gehts auch flotter, dank besserer Gewichtsverteilung. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Nein wir reden nicht über irgend ein Auto ,so wie du dich ausdrückst. Sondern über einen Kult Flitzer,mit vielen liebhabern! einen ITR keinen CTR. Du redest von einem ctr ich aber von nem ITR. Der jetzt immer seltener wird,und nen kult status besitzt. Und das ist in allen lagen gewöhnungsbedürftig. Bei meinem civic hätte ich auch gern LPG ,weil das wieder was ganz anderes ist. Meine altagsschlampe!Aber dann denk ich mir lieber doch nicht.(siehe unten verarche) Der ITR wurde damals von der Presse mit einem Ferarri verglichen in sachen fahrbarkeit. Baut Ferrari vieleicht LPG in seine fahrzeuge ! Die warten lieber bis was besseres kommt ,und das geht dann in serie. So !oder nen Porsche turbo ,Lambo,skyline ,die ganzen sportwagen. Warte mal ab in ein paar jahren kostet das gas, genau soviel wie der sprit heute. Wie wahr es damals mit dem Kat? genau das gleiche . Wer damals bei nem alten auto sparen wollte, knallte sich gezwungener maßen nen kat drunter. Heute ist das alles überholt durch verschiedene kats .Und manche leute haben immer noch das auto. Bezahlen aber wieder drauf,also kann man sich dranhalten mit der umrüsterrei. Der staat verarcht eh alle leute ,und macht die große kohle. Wenn man ein itr als sammelstück betrachte ,sieht die sache wieder anders aus. Und für mich ist es das,mein sammelstück noch viele viele jahre. Aber ohne mir vom staat was aufzwingen zu lassen . Es hätte bestimmt keiner umgebaut auf gas ,wenn der sprit nicht so teuer wehre. Und es ist gewöhnungbedürftig !allein zwei zapfsäulen ansteuern zu müssen. Der sprit könnte wieder billiger werden ,es sind neue ölquellen entdeckt worden. Aber nicht in dubei oder saudi arabien . Sondern in Brasilien lief so in einem Pressebericht im TV. Also da kann noch vieles kommen, LPG ist nicht die zukunft. Sondern nur eine zwischenstation,die man in 2jahren schon wieder ausbauen könnte. Weil sie wieder überholt ist,so wie es mit vielen dingen. Der staat lügt sich immer in die eigene tasche egal mit welchen dingen. Und die leute rüsten und rüsten (für wie lange?) Die sollten lieber mal ihre Flugzeuge, und fabriken durch nen Filter jagen . Neee immer die autos müssen was machen ,besonders wenn es ums zahlen geht. Also LPG hin LPG her es ist ne geldquelle für zweite und dritte. Genau wie früher der kat. Die verdienen an der Herstellung und am verbauen,ist die quelle ausgeschöpft ! wirds wohl demnächst das selbe in grün geben . Vieleicht ne dauerwellen anliche substanz ,aus zucker und säure. Das auto muss dann wieder umgebaut werden . Früher war es der König der sein Volk ausnahm,durch hohe steuern. Und wehe man konnte nicht zahlen (streckbank)! Wo ist der moderne Robin Hood !!!!!!!! So wollte dir nur mal klar machen weswegen man sich hier manchmal die Köppe einhaut. Es wird immer wieder was geben was das jetzige verdrängt. Deswegen behalte ich meinen ITR mit spritverbrennung. |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ich mag den Integra aber deine Vergleiche mit Lambo & co halte ich für etwas sehr übertrieben. Ob der Integra so ein übersportwagen ist sei mal dahin gestellt. In meinen Augen ist er es genauso wie der CTR NICHT. Es sind schnelle Alltagskisten mit denen man auch auf dem Track seinen Spass haben kann. Für reine Sportwagen wurden schon viel zu viele Kompromisse eingegangen ![]() Das mit dem KAT ist nicht dein Ernst. Schau mal was ein CRX ED9 ohne und mit KAT im Vergleich an Steuern kostet ![]() LPG gibt es schon sehr viele Jahre und wird bis 2012 steuerlich unterstützt. Mein Umbau ist mit dem ersparten Geld ende dieses Jahr bezahlt. Danach tanke ich hier in Luxemburg weiterhin für 30€ voll und kann 500km fahren ![]() Hier hat sich der Preis im Gegensatz zum Benzin innerhalb von einem Jahr um 4Cent erhöht. Klar wird der Preis auch weiterhin steigen, aber nicht so stark wie der von Benzin. In einem gebe ich Dir recht LPG ist vermutlich schon jetzt ein Produkt der Vergangenheit, aber gerade deshalb wird der Preis nicht stark ansteigen. Glaubst Du im Ernst, dass Benzin auf Grund neu gefundener Quellen wieder sinkt ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Lambo und co sollte es nur verdeutlichen wie es sich an einem exoten schmückt. Mit dem Kat mein ich !Das es verschiedene arten gibt ,und sie mit den jahren verbessert wurden. So ,und wenn man noch zu den ersten kat nachrüstern gehört zahlt man drauf. Weil sie nicht so schadstoffarm sind wie neuere Kats. Je schadstoffarmer umso Billiger,trotzdem wurde der Preis gegenüber neuer kats angehoben in der steuer. Beispiel :EC8 BJ91 Kat schadstoffarm ,wurde nach jahren ein Kaltlaufregler angeboten um weiterhin am Ball zu bleiben.(Nachrüstung)die zweite. Damit will ich sagen das der erste kat verbessert wurde durch einen KL-Regler. Und somit dem neuen kat in nichts nachstehen konnte.Was den unterhalt stabil blieben liess. Das mit dem Benzin: Ich hab geschrieben es könnte möglich sein ,das es Billiger wird. Weil es eine neue abnehmer quelle ist, auf einem anderen punkt der erde. Nicht wie sonst bei den Arabern(konkurenzlos) Dann hätten sie konkurenz ,was dann vieleicht auf die Preise drückt. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren also, um dir mal etwas eihalt zugeboten mario, erstens wird der spritpreis schon SEEEEHR lange nicht mehr von der opec gemacht, auch nicht in rotterdam! und ZWEITENS: is das hier nicht der topic dafür! ![]() und zum thema exoten. es gibt genauso leute, die deinen umbau als schmach ansehen, weil du ner ingenieurstechnischen meisterleistung auf so "billige" (meint einfache) art und weise mehr leistung entnimmst. aber auch da gilt WAYNE!? also, haltet mal die bälle flach. is immerhin kein grund, sich hier anzugehen. seien wir doch froh, über die verschiedenen arten des type-r-owner seins! ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gasumbau ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FR-V Gasumbau ? Name: frontside
Emailadresse: schneemaster@versanet.de
_________________
Tach auch,fahre seit Nov. einen 2.0 ex. geiles alles!!
Plane demnächst einen Gasumbau.Frage,wer kann aktuelles über den Umbau berichten.Sprich preise in... [FR-V]von Gast | 4 1.908 | 26.04.2009, 21:25 ![]() blue devel | |
Gasumbau ;)
Habe vor mein EP3 auf Gas umzubauen!
auf was muss ich achten?
wie ist es mit den... [Civic 01-05]von Eno | 2 193 | 13.03.2010, 09:05 ![]() mgutt | |
CRV Bj.2004 Gasumbau Holla Zusammen,
hat jemand erfahrung mit einem CRV Gasumbau ? Verbrauch und so ?( vor allem hält das der Vtec auch aus ?) gibt es freigaben von Honda... [CR-V]von Karabiner | 1 940 | 04.06.2009, 23:43 ![]() martinus | |
Gasumbau und Klimaanlage Seit dieser Woche läuft mein CR-V - Bj. 06/2006 - auf LP-Gas.
Bei Gasbetrieb habe ich den Eindruck, daß die Temperatur der Klimaanlage nicht mehr so kalt ist, wie unter reinem Benzinbetrieb.
Als Vergleich habe ich unseren 10 tägigen Österreichurlaub... [CR-V]von martinus | 5 837 | 15.09.2008, 23:16 ![]() martinus | |
Gasumbau geschafft ! Hallo,
nun ist es endlich vollbracht und unser Fr-V 1,8 fährt mit LPG.
Wir haben uns eine Prins Anlage mit 60 Liter Tank einbauen lassen.
Durch den großen Tank muss ich noch die Radmuldenabdeckung um
ca. 80 mm anheben.
Zum Verbrauch kann ich... [FR-V]von svmaivis | 7 1.028 | 24.05.2008, 18:47 ![]() Do27 | |
Verbrauchsanzeige und Gasumbau Hallo zusammen,
ich fahre seit knapp drei Monaten den neuen 2007er FR-V 1,8 Executive Benziner.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, keine Mängel hinsichtlich Verarbeitung und Technik.
Nur Folgendes ist mir aufgefallen. Die... [FR-V]von FR-V Executive | 0 780 | 19.05.2007, 08:57 ![]() FR-V Executive | |
Gasumbau beim k24 was sind eure... [Accord 02-08]von crxvtec86 | 7 204 | 31.01.2014, 19:04 ![]() aCiD|EG | |
Gebrauchter Toyota Corolla mit Gasumbau Hallo,
Wir möchten uns einen Corolla Verso mit Gasumbau kaufen. Das Auto hat einen Kilometerstand von 80.000 km. Der Gasumbau ist seit Anfang an im Auto verbaut. Ist es ratsam dieses Auto zu kaufen, oder sollte man es lieber lassen?
Gruß... von coswald | 0 605 | 29.12.2009, 22:14 coswald | |
![]() Hi,
gibt es für den großen Benziner einen Gasumbau?
Wie sieht das mit dem Kofferraum dann... Seite 2 [Accord ab 2008]von mgutt | 17 4.686 | 22.07.2010, 16:24 ![]() BB1-Nimz |