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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Noch gar nichts. Ich überlege mir den neu zu kaufen und dann gleich mit Gas zu fahren. Dann könnte man vielleicht noch was mit dem Tank reißen. Es gibt ja den F11L bzw. G11, wo die Mitte ebenfalls befüllt wird und der Anschluss außen ist: http://www.massigas.com/stako.php Weißt Du die Abmessungen von Deinem Tank? Es gibt von Stako z.b. den F11L als 60 Liter Tank mit den Abmessungen: 566 x 250 mm Oder mit 58 Liter (Durchmesser vielleicht schon zu groß?): 586 x 225 mm Vom Platz her sieht es ja so aus, als könnte man den gut von außen her anschließen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Ich glaube ich habe einen Ringtank 30° 680x230 / 60l drin. Er ist auf jeden Fall von Stako. Müsst ich noch genau nachschauen. Bei mir sitzt in der Mitte das Multiventil. Das braucht schon etwas Platz. Außenrum hat man am Tank so keinen Platz mehr für das Multiventil. So sieht ein Multiventil aus. Der obere Teil ist im Tank, der untere Teil (alles ab dem "Gold") ist außerhalb vom Tank. ![]() ![]() Multiventil.jpg - Angeschaut: 1090 mal |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Anbei ein Bild aus einem CG8, wo der außen montiert ist. Sieht eigentlich auch für den neuen machbar aus. Den F11L gibts mit 680mm nur mit 230mm Höhe. So wie Du beschrieben hast, müssten es ja optimal 190-200mm sein. Da gäbe es z.B. 650x200mm mit 54 Liter brutto. Wenn das Ventil und der Tank in der Höhe optimal passt, wäre das ja völlig ausreichend für mich. Damit dürfte ich dann ja auch die gewünschte Entfernung erreichen. ![]() ![]() images.jpg - Angeschaut: 1087 mal |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Meine Informationen besagen, dass man bei japanischen Fahrzeugen KEIN Autogas umrüsten sollte! Laut Aussage eines Autogasspezialisten sind die Ventilsitzringe bei japansichen Fahrzeugen gegenüber deutschen Fahrzeugen viel zu weich. Wenn ich mich erinner verbrennt das Gas mit höherer temp. als mit Otto-Kraftstoff. Was wohl zu Einhämmerungen der Ventile im Ventilsitz führen kann. Allgemein sollen die Japaner da recht emfindlich sein. Gibt auch Fälle von festgebrannten Ventilsitzringen... Gut geeignet für Gas-Umrüstungen sollen die Motoren von BMW und Audi sein. Die Baguette-Fresser lass ich mal außen vor. (Die taugen eh nix... xD ![]() ![]() Verfasst am: 22.07.2010, 02:59 zitieren Es gibt auch zusätzliche Additive, die tröpfchenweise dem Gas zugemengt werden... Aber wie gut die sind weiß ich net. Sollen wohl die Verbrennungstemperatur senken... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Siehe: ![]() Flashlube macht jetzt eigentlich jeder Umrüster rein, um den Motor zu schonen. Also auch jeder VW, Skoda, etc. oder gibts bei Audi besondere Motoren? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ne, das ist eigtl alles die gleiche Rot***... xD geht aber auch nur bei den Saugrohreinspritzern. Also bei neueren Motorn sieht das schon wieder schlecht aus. Bsw. die FSI´s. ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Ich habe mit dem Accord nun mein 3. Gasauto. ![]() Das 1. Auto ist mein Honda Prelude BB1 der jetzt ca. 228 000 km drauf hat. Davon ca. 78 000 km auf Gas. Motormäßig gibts keinerlei Probleme. Wird jetzt nur noch im Sommer bewegt. Das 2. Auto war mein Winter- und Alltagsauto. Ein Mazda 626 Kombi, der auch nicht gasfest ist. Der wurde wegen dem neuen Accord abgewrackt mit ca. 308 000 km drauf. Es war eine alte Gasanlage ohne Flash Lube verbaut. Die Gasanlage war über 200 000 km verbaut. Motormäßig gabs nie Probleme. Hab so 2 Wochen vorm Abwracken versucht den Motor zu killen. Leider ohne Erfolg. Egal wie ich ihn gequält habe, er ist einfach nicht kaputt gegangen. Immer kalt getreten, längere Zeit in den Drehzahlbegrenzer drehen lassen und solche Sachen. Das einzige was kaputt gegangen ist war der Keilriehmen von der Lichtmaschine. ![]() Das 3. Auto ist eben der Honda Accord CU2. Hat jetzt 25 000 km runter, davon 20 000 km auf Gas. Probleme bis jetzt 0,0 % ![]() Keines der 3 Autos ist offiziell gastauglich. Wenn die Motoren so empfindlich wären hätte ja mindestens eins der Autos mal kaputt gehen müssen. Man beachte die Kilometerangaben des Preludes und des Mazdas. ![]() Die VW FSI und auch die TSFI Motoren können inzwischen auch auf Gas umgerüstet werden. Es muss allerdings permanent etwas Benzin mit eingespritzt werden, sonst würde es nicht funktionieren. Mein Gasumrüster hat die Erstumrüstung dieser FSI und TSFI Motoren durchgeführt. Der bekommt auch immer so schwierige Fälle von der Umrüstung her. Er macht seinen Job echt super. Für ihn war die Accordumrüstung eine einfache Angelegenheit. Wegen der "höheren" Verbrennungstemperatur: Das stimmt so nicht ganz. Die Temperaturspitzen sind sogar niedriger als auf Benzin. Beim Gas kann bei hohen Drehzahlen die Gesamtemperatur etwas höher sein als auf Benzin, jedoch sind die Temperaturspitzen immer noch niederer als beim Benzin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Hab bei meinem Prelude eine Öltemperaturanzeige verbaut. Ich konnte absolut keinen Unterschied zum Benzin feststellen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Limousine Executive 2.4 LPG/Gasumbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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- kein Ölverbrauch, Motor alles trocken
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- Bremsen VA/HA komplett neu
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Accord Type S oder Executive? Moin,
ich hab mich mal wieder nach nem anderen Auto umgeschaut und ein paar Angebote rausgesucht. Eigentlich wollte ich nen aktuellen Accord 2,,4er Handschalter, aber irgendwie im Gesamten wirkt der "alte" Accord doch sportlicher.
Hier... [Accord 02-08]von HondaSkoda | 1 1.275 | 13.05.2010, 13:19 ![]() nfs_freak | |
Unterschied Accord Tourer Executive & Type S Hi Zusammen,
mich würden eben mal kurz die Unterschiede der beiden Fahrzeuge interessieren, da ich zwar den Type S von den Lippen her schöner finde, aber gerade ein gutes Angebot für einen Voll ausgestatteten Executive bekommen habe.
Link dazu ist... Seite 2 [Accord 02-08]von Thundar | 18 2.482 | 17.08.2007, 14:34 ![]() daniel-cm2 | |
![]() hi
habe mir eine CM2 executive 2.4 tourer zugelegt.
http://photos.streetfire.net/album/Honda-Accord-Tourer-24-Hp_1861235.htm
ich habe ihn in der stadt auf 10 liter.... leider hat das ding keine verbrauchsanzeige oder gibts da ein trick im... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von car-movies.de | 20 2.878 | 09.12.2009, 18:19 ![]() A.D. | |
Kaufberatung Honda Accord Type S/Executive Hallo Leute!
Wie in den Titel oben steht, brauche ich euren guten Rat.
Und zwar suche ich einen Honda Accord Type S. Ich hab auch schon andere Threads gelesen aber die sind meist schon 4+ Jahre alt.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich deswegen... [Accord ab 2008]von Marcel_2804 | 6 1.505 | 22.02.2020, 06:31 ![]() civiccasi |