» Garrett Turbos und Qualität

turbo vs jrscNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMeine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg
<12345
789101112>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Frankfurt / Main
15.07.2012, 16:37
zitieren

WolFreeHier drängt sich nunmal der mögliche Verdacht auf, dass propagandamäßig gearbeitet wird, weil MHI und KKK Lader mehr Gewinn abwerfen.

Und das diese Taktik nunmal einigen sauer aufstößt, auch wenn es nur hypothetisch von mir genannt wurde und keinesfalls eine Unterstellung ist, ist auch verständlich.

WORD!!!


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
15.07.2012, 19:48
zitieren

Zitatwieso gibt es den keine fakten von deinem auto.
ein direkter vergleich zu meinem ep würde mich hier doch malinteressieren. Ich habe dir ja eine Mail geschrieben. Jedoch keine Antwort erhalten. Ich würde gerne einen von mir, der genau gleich wie deiner gemacht war, bis auf die abgasanblage die von dir kam und erhalten bleiben musste einfach mal direkt vergleichen.

Du stehst bei mir schon lange auf dem Spamfilter! Wenn du Details haben willst schau doch einfach mal wieder in meinem Turbotread nach. Direkt nach deinen Qualitätsbildern kommen neue Bilder vom Umbau und auch ein Leistungsdiagramm. Aber des lesens scheinst du nur je nach Stimmungslage mächtig zu sein. Ich kann dir versichern dass es nun mit Garrett ein völlig neues Auto ist welches man auch auf einem Treffen mal zeigen kann (obwohl für den missglückten Einbau der MHI sicherlich nichts konnte). Die AGA von mir war nie ein muss. Das steht auch so in der Arbeitsanweisung an dich vor dem Umbau. Da steht "nach Möglichkeit die AGA zu erhalten, ansonsten die Abgasanlage zu ersetzen". Du hast sie nicht getauscht, also scheint es in deinen Augen möglich gewesen zu sein. Einfach mal eine Minute hinsetzen und die 1 1/2 Seiten mal wieder durchlesen.


ZitatDie LLK die ich verbaue sind von der Kühlleistung ok. Sie haben auch für den NS einsatz ausreichend potenzial... Das ein LLK von der firma schweizer sicher besser ist , ist auch keine frage.

Wenn du dir dann Details zum Projekt nochmal anschaust siehst du auch dass ich von dir einen China LLK verbaut bekommen habe, aber einen Schweizer LLK zahlen musste.


ZitatKevin schlag doch einfach deinem arbeit"geber" vor, er soll auf garrett wechseln. der ist von deiner idee sicher mehr als begeistert.

Schlag doch einfach irgendeinem Turbohersteller dieser Welt vor alle Turbos stümperhaft zu verschweißen. Da lacht er dich sicher deutlich mehr aus.


@Kevin
ZitatWenn Du sagts das deine Lader in Bezug auf Spoolup und Flow selbst bei hohen Drehzahlen/Druck so exorbitant besser sind als die Garretts, dann hier mein ernstgemeinter Vorschlag:

Stell mir einen deiner Lader zur Verfügung. Er sollte das Pendant zum GT3071 (genaue Specs würde ich dir dann geben) darstellen und auf meinem B18C6 eine Leistung von circa 450PS ermöglichen und ja laut deinen Aussagen ein wesentlich besseres Spoolup ermöglichen.

Ich würde ihn dann mal genau vergleichen und den Rest von meinem Setup bei diesem Vergleich ansonsten gleich behalten.

Zündung und Ziel-AFR würde ich ebenfalls identisch einstellen, so das der Vergleich auch wirklich aussagekräftig ist.

Die genauen Ergebnisse kann ich dir ja dann zur Verfügung stellen und hier benfalls veröffentlichen. Das wäre ja in diesen Thread der ideale Inhalt und für die Gemeinschaft sehr interessant.

Sollte der Vergleich wirklich so gut zu deinen Gunsten ausfallen bezahle ich den Lader natürlich und wenn er zu Gunsten des Garretts ausfällt nimmst Du ihn einfach zurück.

Ich denke das ist ein sehr fairer Vorschlag und wird sicher zur Klärung dieser Interessanten Frage beitragen.
Daumen hoch!!! Das er nicht drauf eingeht war aber auch klar, oder? Heiße Luft sonst nichts.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
15.07.2012, 20:35
zitieren

Matthias - ich mag dich!
auf weiteres gespannt !


pn
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Schönebeck
15.07.2012, 21:17
zitieren

Ralf, weshalb sollte ich diesen Vergleich nur durchführen können wenn wir MKR noch als Firma hätten? Das ist doch sinnfrei.

Zu deiner Aussage das "deine" Lader so viel besser sind als die Garretts, stell mir einen als Pendat zu GT3071R zur Verfügung und ich vergleiche sie gerne für dich und die Leser so unabhängig und realistisch wie es nur geht.
Ich stelle dann gerne alle Ergebnisse hier detailiert und ausführlich hier rein.

Es ist ein faires Angebot, also geh drauf ein oder - falls Du dich nicht traust - lass es sein!

Zu den Aussagen bezüglich Qualität und Haltbarkeit kann ich nur den Kopf schütteln.
Solange man derart dreckig arbeitet, an den Turboladern rumschweisst (oder wie man das Gekleckere auch nennen mag), die Rückläufe vollkommen falsch dimensioniert und stümperhaft irgendwelche Röhrchen bastelt, anstatt einen richtigen Restriktor zu verwenden eine Hohlschraube zuschweisst, dann da ein kleines Loch reinbohrt und das als Restriktor betrachtet sollte man einfach ruhig sein.

Sicher, die Garretts - speziell GTR - sind emfindlich, aber solange man damit ordentlich umgeht und sie in einem entsprechend Umfeld verbaut gibt es im Allgemeinen keine Probleme.

Wenn Du solche Aussagen tätigst, dann gib auch konkrete Fakten und nicht solch sinnloses Geschwalle von dir.
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber diese Selbstverliebtheit ist unerträglich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
19.07.2012, 17:33
zitieren

Gibts hier noch was ???

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8579
Wohnort: Krefeld
19.07.2012, 17:35
zitieren

Ja ausm Süden kommt immer heiße Luft. Wie die undichten schweißstellen bei den Turboflanschen.

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
19.07.2012, 17:54
zitieren

1HGEJ2Ja ausm Süden kommt immer heiße Luft. Wie die undichten schweißstellen bei den Turboflanschen.

:hrhr: made my day.

Ich möchte zu diesem Thema aber gerne mal eine Frage in den Raum werfen. Sind die kugelgelagerten Garrett Turbolader hitzeempfindlicher als die gleitgelagerten MHI?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
24.07.2012, 10:41
zitieren

@WolFree

na dreimal darfst raten was jetzt wieder kommt..

Garrett -> sch***

MHI -> supergeil

ich fahre seit Jahren Garrett Lader und hatte noch nie ein Problem mit den Dingern..Auch meine TurboSpezies www.turbotwins.at sagen, das das völliger Blödsinn ist. und die solltens eigentlich wissen, die reparieren das Zeugs.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
24.07.2012, 11:06
zitieren

Nein, nein. Die Antwort wird er sich gut überlegen. Glaub mir. Aber ich will nicht zuviel verraten.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
24.07.2012, 14:12
zitieren

Hmm..na da bin ich gespannt was da noch kommt :D :D

pn
Gast 
13.10.2012, 21:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Garrett Turbos und Qualität" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
789101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
BH-T Turbos
hi,hat jemand erfahrungen mit den Turbos von BH-T?oder kennt andere Firmen die Turbos für Honda...
Seite 2, 3, 4 [Turbo]von hammel
30
4.236
25.03.2008, 23:13
El Splatty
Erfahrungen mit Turbos, Del Sol EG2
Hallo, bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein großes HALLO an alle :hi: So nun zu meinem Problem, hab mir vor kurzem wieder ein Honda zugelegt...Ein Del Sol EG2, Maschine alles Top...läuft wie ne Eins Mich reitz es schon länger den Motor...
[Turbo]von Surfhonda
6
1.310
14.04.2007, 11:28
CruX
Prelude Turbos
So nun ma Fakten aufn Tisch :D Wer hat hier im Forum nen Prelude mit Turbo und wenn ja bitte gleich mit ein paar setup angaben dazu-würd mich freuen wenn wir im Prelude Teil mal wieder bißchen leben reinbringen...
Seite 2, 3 [Prelude]von AJ'sPrelude
27
1.633
05.01.2010, 20:05
da4id
Welche Antriebswellen auf euren Turbos?
Mir sind jetzt nun schon zum 2. mal die Antriebswellen in der Mitte durch gerissen. Ich hab die Schnauze voll und wollt mal hören was ihr so verbaut habt um diesen Problem aus dem Weg zu gehen. Gibt jede Menge Angebote von Spottbillig bis Absolut...
[Turbo]von b16a2.vti
9
618
22.01.2013, 09:03
b16a2.vti
 bitte ronal turbos in 16"
kann mir wer auf mein civic die ronal turbos in 16" faken??? die oz sind...
[Grafik & Fakes]von -shorTy-
4
3.084
29.03.2010, 10:02
dealink
 Full Boost eines turbos
Krass schaut euch das mall an...
[Turbo]von DjToli
3
482
06.05.2009, 15:37
Eg3/Ej2 STREETRACER
Bücher über Turbos/ Turboumbau?!
Ich möchte mich belesen, und bin auf der Suche nach Büchern wo die funktionsweise der Turbos beschrieben ist, und wie so ein Umbau genau funktioniert. Es soll da ein paar gute Bücher geben, war heute aber im Bücherladen und da haben se leider...
[Allgemein]von Basti-EE9
9
1.180
27.07.2007, 14:40
Vtec-Power
 Wo greift ihr das Öl für den Zulauf des turbos ab B16a1
Hallo Da ich leider in der such Funktion nichts gefunden habe wollte ich fragen wo ihr das Öl für den Turbolader abgreift für den Zulauf Denn ich wollte fragen wie ihr es gelöst habt und was das beste wäre Ich wollte erst verschiedene Meinungen...
[Turbo]von BADCRX
7
541
25.04.2021, 06:57
gigiagig
  Braves' Jazz - Ronal Turbos's montiert :)
Hallo, nachdem ich meinen Delsol EG2 in einer Unterführung ersoffen habe (Motorschaden), hab ich mir gedacht, ich versuchs mal mit was Vernünftigem und hab mir diese Woche nen kleinen Jazz gekönnt :). Der Gute ist Baujahr 08 und hat gute 24000 km aufm...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Jazz 02-08]von Bravestarr
76
5.329
27.06.2014, 21:46
Bravestarr
 Brauche Hilfe bei Bezeichnung der Einzelteile eines Turbos
Hey Leute :) Ich muss im Modul Technisches Englisch 2 meines Studiums ein Referat halten. Da habe ich mir gedacht... hmm ^^ nimmste mal Turbolader ;) Ich hoffe ihr unterstützt mich ein wenig :) es wird mit einem Video vom referat belohnt was...
[Turbo]von Slowrida
2
1.162
06.11.2011, 14:44
Spike2008
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |