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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Auch psst, komm mal näher damit ich dich mit der Nase drauf stoßen kann. Istn Forum, weißt du, da wird diskutiert. Und während wir alle sehnsüchtig auf ek4turbos Antwort warten darfst du hier auch n bißchen spielen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Und nun reißt ihr zwei euch am Riemen, sonst gibts Ärger. |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Was mich seit monaten beschäftigt ist, das ich ums verrecken nicht finde das die Qualität von Garrett schlechter geworden ist, stichwort rumpfgruppe oder so. Selbst mein grottiges englisch reicht soweit aber nichtmal in den UK foren find ich irgendwas? Is da jetzt was dran oder wie? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren weil herr ek4turbo den kompletten turbo zu nem klumpen verschweißt..werden sie undicht und dadurch sind die halt in seinen augen mist. wenn man sie richtig einbaut und den richtigen restriktor zu dem richtigen turbo verwendet und dessen querschnitt der schläuche nicht unterschreitet, arbeiten sie prima. Aber da herr ek4turbo eh die motoren VIIEEEEEELLLL ZUFETT abstimmt, laufen sie eben nicht perfekt. Achja RENNAUTO, VOLLGASFEST und und und am meisten UMGEBAUT. Wir haben letztens auf der Arbeit auch 300 Tonnen Stärke produziert..Qualität war sch***e und ging dann alles in den Kanal |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Lass dich nicht kirre machen. |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Ich hab heute eine nicht zu verachtende Menge an Zeit damit verbracht, im Netz nach Artikeln oder Forenbeiträgen zu suchen die die Worte "Garrett" und "kaputt/schlecht/zerstört/Qualität/Langlebigkeit/usw." beinhalten; aber alles was ich dazu gefunden habe war der im Eingangspost zitierte Artikel in zwei verschiedenen Foren... Wäre die Güte dieser Lader tatsächlich so tief in den Luftschutzbunker abgesackt, dann wäre mindestens bei Hondatech davon zu lesen. Entweder habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet oder die geschädigten Garrett-Käufer trauen sich vermutlich nur nicht raus |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren Also ich habe schon Hondas mit allen Ladern abgestimmt und bin sehe jeden Lader mit Vor- sowie Nachteilen. Z.B.: ein ED9 mit K04/20... Voller Ladedruck schon kurz nach 2000U/Min. Das klingt natürlich toll, aber es fährt nicht... Nur weil Druck da ist, kann der Motor nicht Leistung daraus Zaubern. Hier kommt das böse klingeln ins Spiel. Er hält den Druck auch bis 7500U/Min. Leistung liegt bei 275PS. Jedoch sind die Abgastemperaturen Jenseits von Gut und Böse rund 1000°C. Das kann ich mir nicht Rennstreckentauglich vorstellen. Andere "Tuner" bauen aber generell Autos mit Abgastemperaturen von 1000°C+. Leider ist das nicht unsere Philosophie. Z.B.: ein EG6 B18 mit S372... Voller Ladedruck bei 5000U/Min. Das klingt sehr spät. Aber durch den großen Durchfluss und wenig Rückstau, fährt dieser Motor ohne Ladedruck schon ordentlich. Dieser Lader langweilt sich bei 1,5Bar und 580PS. Demnach auch die Abgastemperaturen knapp an den 800°C auf E85. Überdimensioniert, aber definitiv Haltbarer als der K04 ED9. Z.B.: ein DC2 B18 mit GT3582R... Voller Ladedruck bei 4700U/Min. Klingt auch spät, aber auch hier schon hohe Performance ohne Ladedruck. Dieses Setup schlägt mit knappen 700PS zu Buche bei 2Bar Ladedruck. Abgastemperatur liegt hier bei maximal 830°C auf E85. Sicher ist E85 kälter, hier brauchen wir aber nicht zu streiten, weil den meisten die Erfahrung mit diesem Treibstoff fehlt. Dieses Fahrzeug ist auch Haltbarer als der ED9. Z.B.: ein Golf1 1.8T mit BW EFR 70S75 Lader... Voller Ladedruck bei 4000U/Min. Wirklich beachtlich bei der größe. Tolles Drehmoment, komische Geräusche beim Laden. Abgastemperaturen rund um die 1150°C. Weil hier mit sehr kleinen Gehäusen (ich sag mal "gemogelt") wird. Irgendwo muss der Spool ja herkommen. BW gibt diese Abgastemperaturen frei... Kurze Zeit später bemängelte der Kunde ein abgerissenes Turbinenrad. SEHR teurer Turbolader kaputt und BW äußert sich mit: "Ja, das waren die alten Auflagen... wir kennen das Problem und haben schon Änderungen eingeleitet." Da der Lader aber vor der Fertigstellung des Umbaus schon knapp 2 Jahre beim Kunden lag, gab es wenig Trost... Z.B.: MHI-Lader... Hatten wir bisher nur von der Konkurrenz da und die Autos waren meist überall undicht oder auf dem Hänger zu uns gekommen, weil schon vorher verstorben... Daher keine Erfahrungen. Einen EP3 konnten wir mal Probefahren... Aber der war VOR dem Lader am Krümmer so undicht (An der Schweißnaht ), dass ein N/A K20 schneller gewesen wäre. Das sind nur unsere Erfahrungen. Jedoch kann man fest erkennne, was wir von den eizelnen Ladern halten. Wenn man keine große Perforamnce erwartet, tun es die MHI und BW Dinger. Garrett ist bei vielen Fzg-Herstellern Erstausrüster und das hat auch einen Grund. Leider keine Dynosheets für die Community, aber Grund zum lügen sehe ich hier nicht. Gruß |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Sag mal Errol, Du hast doch vom Konstantin den EK4 neu abgestimmt, der hat doch nen MHI. Was hast Du da für Erfahrungen gemacht. Ich kann mich erinnern, dass Du sagtest der Lader geht recht früh los, doch bei knapp 8000 wirds dünn. Vom Gefühl her sagtest Du, dass er mit Deiner Abstimmung so um die 400 PS haben müsste. Sind die MHI nu echt so Sch***e? Ich find die gehn im EVO schon richtig gut, und im EE8 fand ich den jetzt auch net schlecht. hab keinen Vergleich zum Garrett, aber schlecht fand ich den Lader jetzt nicht. Das Setup rundherum sei mal dahingestellt...weist ja was ich meine.... |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Also ich verstehe TTs post nicht das die MHI schlecht sind, weil ich das darauf beziehe das es einerseits autos waren die schonmal gebaut wurden und es da schon probleme gab (montagefehler oder sonstiges), desweiteren sagte er ja selber das er weniger MHI als GT oder sonstige lader hatte. |
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Senior Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Auf der öffentlichen Facebook-Seite von Bht findet sich ein Dynosheet zu einem MHI TD05 auf einem H22. Da manche nicht gern auf FB herumstreunen, hier eine Verlinkung: Nunja.. TT sagte außerdem nicht, dass MHI sch**** seien sondern lediglich nicht für "ernste" Performance eingesetzt werden sollten z.B. Streckeneinsatz. edit sagt: eine Frage hätte ich noch an @1HGEJ2 Woher nimmst du das Wissen darum? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Garrett Turbos und Qualität" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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