» Fragen wegen B16a2 Swap

bremsenrubbelnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic coupe projekt
<12
AutorNachricht
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
31.05.2010, 14:38
zitieren

Das kaltstragregelventil hab ich schon angeschaut und gesäubert, hat nix gebracht. Das mit den drosselklappe werd ich mal gucken.

Was ich nicht verstehe das es mit an und abstecken wunderbar funktioniert, sollte da nicht wenn die DK undicht ist es auch weiterhin probleme geben?

BTW: Ich hab auch das gefühl das der motor im oberen bereich (ab 120) etwas an leistung verliert, könnte das auch davon abhängig sein?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 560
31.05.2010, 15:18
zitieren

nebenluft ist leistungsverlust der motor läuft dann im notprogram manchmal mit engine lampe manchmal ohne.

das ist 100% die drosselklappendichtung.


oder von der ansaugbrücke die dichtung.


Der map sensor macht nichts anderes als den luftgehalt bei geschlossener drosselklappe zu messen und somit die standgas regelung weiter zu geben .

indem du den druckschlauch wärend des betriebes ab und ransteckst gibst du den MAP sensor einen sendefehler dieses ist jetzt quasi nicht mehr in betrieb der motor regelt nichts mehr nach und bleibt mit dem gas auf der voreingestellten gasboudenzustellung.

dein leerlaufregelventil arbeitet jetzt auch nicht mehr.

erst nach abschalten des motors und wieder anschalten funktionieren wieder alle agregatte nur leider eben hoch und runter touren. wegen nebenluft.



Verfasst am: 31.05.2010, 15:23
zitieren

PS : haste bissl bremsenreiniger ? aus der sprühflasche ?


mach den motor an und sprühe mal mit dem bremsenreiniger hinten alles ein (schläuche , drosselklappe , ansaugbrücke ) sollte der motor auf einmal lauter bzw. höher drehen wenn du an einer bestimmten stelle sprühst weißt du das er dann da an der stelle luft zieht da bremsenreiniger brennt verbrennt der motor auch das benzinluftgemisch mit bremsenreiniger (-: die folge motor dreht etwas höher (250 - 500 u/min) manchmal sogar noch mehr kommt drauf an wo er luft zieht (-:


bei mir hat er mal über eine einspritzdüse nebenluft gezogen als ich mit bremsenreiniger alles eingesprüht hatte merkte ich sofort wo er luft zieht (von 1000 U/min auf 2500U/min ) (-:
pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
31.05.2010, 15:41
zitieren

Werd ich mal testen, hab zwar grad keins da aber das lässt sich auftreiben. Klingt auf jedenfalls möglich, bei der dichtung hab ich noch nicht geschaut.


Verfasst am: 11.06.2010, 12:53
zitieren

So,

also luft zieht er nicht, dichtungen an der DK is auch neu. Ich find ums verrecken das problem nicht wieso er so dumm sägt :(. Leerlaufdrehzahlmesser hab ich mal abgesteckt, da gehts einigermaßen, nur find ich da die schraube nicht zum verstellen (gaszug is schon auf minimal)

Kann mir da jemand helfen?
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 560
11.06.2010, 18:47
zitieren

mhh also wenn es nicht an den dichtungen liegt dann kann es entweder der leerlaufsteller sein (da hilft das ausbauen und reinigen schon viel) oder der drosselklappenpoti wobei der eigentlich nicht viel mit leerlauf zu tuen hat. Mhh verzwigte sache dieses sägen des motors

pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
11.06.2010, 18:48
zitieren

Also den leerlaufregler hinten an der ASB mal abbauen und reinigen? Hab ich noch nicht gemacht, werd ich mal testen.

pn
Gast 
11.06.2010, 18:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen wegen B16a2 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
b16a2 swap fragen :/
Hallo liebe Gemeinde :D Ich baue meinen ej9 in der nächsten zeit um. Wie topic schon sagt b16a2 kommt rein =) Den Motor swap hab ich schon.. nur ich finde mich nicht ganz zurecht was das thema HA auf scheibe umrüsten betrifft =/ also vorne hab ich 262...
[Civic 96-00]von acron
4
341
25.06.2013, 07:38
acron
Fragen zum B16A2 swap im EK3
Hallo, ich soll einem Kumpel helfen bei swappen von seinem EK3. Er möchte einen B16A2 aus dem EG6 verbauen. Der EG6 ist ja OBD1 und der EK3 ist OBD2. Kann ich den Motorkabelbaum vom D15Z6 nehmen und an den B16 machen??? Kann man auf die ECU die Map vom...
[Performance]von CRX-432
1
471
19.12.2012, 17:36
HP-8
B16A2 Swap Fragen...
Hallo, Hier mal die Fragen: - Passt die Servopumpe vom EG4 (Halterung hab ch vom B16!) - Brauch ich eine VTi Benzinpumpe? - muss ich nur den Motorkabelbaum wechseln? - Passt der Lüfter vom EG4 auf den B16A2 Kühler? Gruß...
Seite 2 [Civic 92-95]von hybird
14
747
26.10.2010, 17:53
RGT
paar fragen zum b16a2 swap
ich habe einen b16 swap aus einem eg2 und möchte diesen in meinen ej9 einbauen motor: b16a2 getriebe: y21 motorkabelbaum: ek3 und glaube eh6(war am motor dran) steuergerät: p28 antiebswellen motorhalter: rechts, links und hinten, ohne...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von kasper25
20
2.253
08.06.2010, 11:54
Der-Pate
Swap eg8 VEI d15z1 zu B16a2 vom eg6 Kabelbaum Innenraum fragen
Guten Morgen, ich hab mich zwar versucht zu belesen aber wurde nicht ganz fündig. Was muss ich am Kabelbaum umändern damit der Motor läuft im Innenraum. Ich entdeckte Unterschiede um Map Sensor...
[Civic 92-95]von martinej2
7
315
03.07.2018, 20:28
martinej2
Mehrere Fragen, einmal wegen Felgen und wegen der Benzinpumpe
Hallo, ich hab mir gestern ATS DTC Felgen gekauft mit dem Lochkreisen 4x100 und 4x108 aber die passen trotzdem nicht auf meinen ed9? Aber der hat do 4x100? Meine andere Felgen passen aber.. Dann hab ich gestern auch den Kabelbaum wieder eingebaut,...
Seite 2 [CRX]von maclarry
15
491
20.03.2013, 17:23
maclarry
Fragen wegen Lichter Ej6
Hallo Ich wollte ma fragen ob überhaupt die möglichkeit besteht dat ich ma für mein Coupe Ej6 andere lichter kriege es gibt ja überall schöne lichter für mein aber alle ohne E-Zeichen und ohne dat trägt mir dat ja keiner ein und wie sieht dat aus wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von Descenocido
13
1.040
18.01.2008, 10:40
CoupeMeista
Paar Fragen wegen ED9
Hi Würdemir gerne einen ED9 kaufen aber hätte da noch ein paar Fragen: 1.: Was für ne Abgasnorm hat der mit dem Kat ? E2 ?? 2.: Versicherung ca. wie beim EE9 oder mehr oder weniger ?? 3.: Hat ja keinen B-Motor ist aber trotzdem nen DOHC ??...
[CRX]von ed9freak85
1
394
24.07.2007, 16:30
Botte
Paar Fragen wegen CRX
Ich hätte da mal wieder paar fragen, nachdem ich mir meinen ED9 ja erst neulich geschossen hab. Und zwar: Welche Zündkerzen sind für den ED9 (ohne kat!) zu empfehlen? NGK is klar, nur steht in der betriebsanleitung noch was von ND kerzen.... (NGK...
Seite 2, 3 [CRX]von InPaniC
26
845
10.12.2010, 17:04
InPaniC
FRAGEN WEGEN PEDALAUFLAGEN
Hi wollte nur mal nachfragen wies jetzt mit diesen pedalauflagen aussieht...gibbet dafür wirklich richtig ärger ??habe echt kein bock darauf weil ich noch in der probezeit bin...habe für meine leider kein gutachten :cry: ..ist in den gutachten...
[StVZO & TÜV]von BaldoPanus
9
1.308
17.07.2005, 20:44
Jonny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |