» Frage zur Kompression beim EG5

EG6 B18, ITR Kabelbaum plug&playNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann bei laufenden Motor nicht schalten
<1
34>
AutorNachricht
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 21:32
zitieren

ja dann schau ich hir bei maxrev ... also der heißt vtecdr

pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 21:39
zitieren

ja genau. der hat ne halle voller teile, war selber dort. sehr netter kerl und hilfsbereit.
er hat alles was du für nen swap brauchst


pn
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 21:42
zitieren

okay danke dir hast mir echt weiter geholfen ... schreib in gleich mal an :)
hoffe nur jetzt noch das er net so weit weg wohnt von mir das ich da v auch mal hin fahren kann...


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
28.03.2010, 21:42
zitieren

wladi2kja dann schau ich hir bei maxrev ... also der heißt vtecdr

am besten lässt du mal dein d16 drin.
250ps sind drin. und der d16 hatt ordentlich hub für ein, 1,6.
der geht echt böse, das drehmoment was dan bei raus kommt ist porno :yes:

d16 drin lassen turbo drauf, und freuen.

alles andere ist sinnlos, du willst doch nur leistung oder?

es wäre was anderes wenn du jetzt nach der chatareristik, drehzahl, hubraum,... gehst.

selbst mir einem d16 turbo der 170ps hatt, bist du dem b18 überlegen, auch bei top speed.

d16 drin lassen. :yes:


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 21:50
zitieren

meiner meinung nach is der b18 eine bessere wahl, WEIL er kann irgendwann immernoch aufladen und NOCH mehr leistung raushollen.
glaub mir, ne d15/16 auf b18 steigerung is enorm. vorallem wenn du nen 4er golf r32 stehen lassen kannst. schreibe aus eigender erfahrung


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
28.03.2010, 21:59
zitieren

Civic_eg6_Vtecmeiner meinung nach is der b18 eine bessere wahl, WEIL er kann irgendwann immernoch aufladen und NOCH mehr leistung raushollen.
glaub mir, ne d15/16 auf b18 steigerung is enorm. vorallem wenn du nen 4er golf r32 stehen lassen kannst. schreibe aus eigender erfahrung


ein d16 mit weniger leistung als ein b18 motor geht viel besser.
wegen dem drehmoment, der b18 hatt kurzen hub sehr kurz. da geht das drehmoment flöten.

steck mal das geld was du für den b18 ausgibst in den d16 rein nur um den d16 zu verstärken.

du hast dan immer noch eine viel bessere basis als der b18.

viele unterschätzen die Dseries.

Dseries ist einfach besser für turbo. b16/18 motoren sind besser für saugertuning obwohl der d16 geht auch böse als sauger wenn man es richtig macht. aber die Bseries ist da einfacher für sauger.


es spielt keine rolle das man mit dem b18 ein r32 stehen lassen kann. das kann man auch mit einem gemachten d15 machen. da spielen auch gewicht, perfmance eine grosse rolle.

schonmal ein d15 mit 175ps ohne turbo, auf 800kilo gefahren?
frankenstein auto nännt sich das. :hrhr:
das drehmoment was da raus kommt, davon kann ein gemachter B motor als sauger noch träumen.


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 22:03
zitieren

du hast mich falsch verstanden.
ich meinte damit das wenn er sich nen b18 kaufen würde ne leistungsteigerung hat und IRGENDWANN IMMERNOCH aufrüsten kann.
selbst mit ner kleinen softaufladung auf seine 250-160ps kommen kann ohne was zu verstärken.

ach und nen eh6 turbo 200ps is auch kein thema mal so am rande


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
28.03.2010, 22:05
zitieren

Civic_eg6_Vtecdu hast mich falsch verstanden.
ich meinte damit das wenn er sich nen b18 kaufen würde ne leistungsteigerung hat und IRGENDWANN IMMERNOCH aufrüsten kann.
selbst mit ner kleinen softaufladung auf seine 250-160ps kommen kann ohne was zu verstärken.

ach und nen eh6 turbo 200ps is auch kein thema mal so am rande

ich hab dich schon verstanden. :yes:

der hatt aber schon eine gute basis. fertig und basta.
alles andere wäre rausgeschmissenes geld. er will leistung er hatt keine extra wünsche


pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded)
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5630
Wohnort: SAG ICH DIR NICH
28.03.2010, 22:07
zitieren

soll er entscheiden. is ja auch sein wagen.

bin gespannt was vtecdr grade anzubieten hat


pn
Junior 

Name: wladi
Geschlecht:
Fahrzeug: honda eg5
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 65
Wohnort: bayern
28.03.2010, 22:12
zitieren

genau ich will leistung ... :)

also was nun meinen motor behalten und in machen lassen das alles wieder passt und dann auf turbo???

bei bht oder???


pn
Gast 
10.04.2010, 13:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Kompression beim EG5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Kompression B16A1
Hallo zusammen Wer kann mir sagen wie die Kompression beim B16A1 Motor sein sollte. Danke...
[CRX]von Del Sollo
6
355
25.03.2012, 18:23
Del Sollo
Letzte Frage zu Kompression Ek3
Letzte Frage unten im Post. Hy Leute wollte euch mal Fragen ob ein Kompressionswert von 1020kpa auf jedem Zylinder Ok ist? Das entspricht ja 10,2bar. Honda sagt das wäre Ok, was meint ihr? Und noch eine Frage gibt es vielleicht einen der...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
12
482
19.03.2011, 18:49
Dörney
Wieviel Bar Druck-Kompression beim Civic Ej2?
hi leutz, wieviel bar druck is normal bei ner kompressions-messung? und was is untere...
Seite 2 [Civic 92-95]von Tyson.GoD`
14
1.979
18.07.2007, 19:38
steve514u
+ - Frage beim ej6
will bei mein ej6 von den original boxen den stecker abschneiden um mein neues frontsystem einzubauen. nun stehe ich vor der frage welches kabel ist + und welches - in den stecker gehen ein rotes kabel und ein braunes? wer kann mir da weiter...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Black EJ6
5
144
20.09.2012, 18:44
DanielSD
 Kompression Ed9
Moin Moin, Ich hab gestern einen Kompressionstest gemacht an meinem Ed9 und habe auf allen Zylindern Circa 9 bar. Ich hab extra einen booster an die Batterie gemacht um die richtige Startdrehzahl zu gewährleisten. Hab die Stecker vom einspritz...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Ricer95
31
995
04.05.2022, 08:24
Ricer95
ed9 Kompression ??
Hallo habe eine frage was für eine kompression muss der motor mit 124ps haben...
Seite 2, 3 [CRX]von Crx_Power
21
2.015
21.01.2009, 17:18
Crx_Power
itr kompression
hi leute...ich hoffe jemand hier hat einen genauen plan davon wieviel bar neuwertig bzw. was ein b18c6 max drücken kann in bar? suche hab ich benutzt auch in anderen foren da kommt nur zwischen 13 und 15bar... würde gerne einen genauen wert wissen und...
Seite 2, 3, 4 [Integra]von stuttpark88
36
2.130
09.04.2013, 10:27
HollyWood
Frage zu den Pralldämpfern beim Eg2
hallo, also ich hab meinen Crx komplett zerlegt zum lackieren und da ist mir aufgefallen das vorne und hinten garkeine pralldämpfer dran sind,aber im werkstatthandbuch sind welche aufgelistet. Wie ist das denn jetzt? müssen da welche dran? wenn ja...
[Del Sol]von patricklVTI
4
168
13.07.2009, 11:04
patricklVTI
 Frage zu Zierleisten beim EJ6
irgendwie finde ich meine Zierleisten nicht schön da die so dick sind und raus stehen.gibt es da vieleicht noch andere? hab nämlich bei anderen civic´s welche gesehen die ziemlich glatt warn. vielleicht habt ihr ja noch eine idee um das optische problem...
[Civic 96-00]von klein_tepe EJ6
3
212
28.08.2008, 18:56
klein_tepe EJ6
Frage zum Innenraumfilter beim EJ2
hallo, ich wollte mal fragen ob der ej2 eine innenraumfilter hat oder ob mann einen rein machen kann. Immer wenn ich den lüfter anschmeisse kommen mir gleich blätter entgegen und das macht sich nicht so gut gerade wenn mann auto gewaschen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Polerafa
10
1.010
10.08.2008, 11:44
Screamdevil
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |