Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Hab erst vor kurzem mich durch 24 Seiten Mercedes Studie über LPG gekämpft. Ergebnis war das die Einlassventile einen erhöhten Verschleiß unterliegen aber es gibt weniger Ablagerungen im Brennraum, weil das Gas fast Rückstandslos verbrennt. Was sich wiederum Positiv auf die Standzeit auswirkt. Ausserdem wesentlich umweltfreundlicher was hinten rauskommt. Bei einem Motor waren sogar die Verbrennungstemperaturen im Brennraum mit Gas niedriger. Da war sogar der Prof. überrascht. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Dass mittlerweile die einlassventile / ventilsitze verbrennen liegt am Material der Sitze. Die sind super geeignet für Benzin. Aber für Gas eher weniger weil die Kühlung der Ventile durch das Gas entfällt. Früher wurden eher die Auslass Ventile kaputt. Heut zu Tage hat sich das Spiel gedreht. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Studien haben ja gezeigt das es im maximal Fall ca. 50 Grad sind. Wenn das der Grund wäre dürfte es keinen erhöhten Verschleiss bei mir geben da ich nie über 4000 umdr gehe. Auf Benzin aber auch schon mal voll ausfahre und da wohl höhere Temperaturen entstehen. Wobei wäre dann eine Wassereinspritzung nicht die Lösung? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es nur an der Temperatur liegt. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Es fehlt die Kühlung der Ventile. Sie werden ja beim einspritzen vom Sprit umspült, gereinigt und gekühlt. Das ist der springende Punkt. Da haben die direkteinspritzer große Probleme mit der Verkokung der Ventile und der Kanäle im Kopf wegen den öldämpfen und AGR. Mit Gas wird es schwieriger weil Gas. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FN2 und Autogas" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CR-V mit Autogas? Hi Leute,
ich habe mir Anfang des Jahres einen CR-V (EZ. 10.2002) gekauft.
Jetzt will ich ihn auf Autogas umrüsten lassen.
Ich war schon bei einem Umrüstanbieter, doch dieser hat mir eine Umrüsting abgeraten, da irgend welche Ventile(?) im Motor... Seite 2, 3 [CR-V]von dave9000 | 20 8.707 | 17.02.2008, 18:50 ![]() CRV_driver | |
32.000 km auf Autogas Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal einen Zwischenbericht über die Verträglichkeit
von Autogas bei Honda - Motoren geben.
Im Zuge der 40.000er Inspektion wurde auch das Ventilspiel
kontrolliert. Nach nunmehr 32.000 km auf Autogas waren... [Accord]von Duser | 2 3.580 | 03.02.2009, 16:41 ![]() Duser | |
Autogas / LPG in CW1? Hat jemand schon umgerüstet und fährt schon länger damit?
Mein alter CM1 hat 250tkm mit einer Anlage von BRC problemlos zurück gelegt.
Wie sieht es mit dem 2.0 Liter vom CW1... [Accord ab 2008]von JohannesHeil | 1 337 | 23.08.2020, 15:59 ![]() PietCU2 | |
EJ9 mit Autogas Moin moin zusammen
ich werde bei Gelegenheit den EJ9 meiner Fee auf Autogas umbauen lassen.
Hat einer/ne schon Erfahrungen mit Ej9+LPG ?? und kann evtl. auf Besonderheiten hinweisen??
Meine Wunschvorstellung wäre ein 55Ltr. Mulden-Tank
Ich habe... Seite 2 [Civic 96-00]von scheidungspapa | 13 1.664 | 12.08.2008, 17:05 ![]() Vikemak | |
CTR mit Autogas? weg wegen löschung unseres... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von Frank_FTW | 36 2.965 | 28.11.2007, 23:09 ![]() Type-r_fahrer | |
autogas und tuning ich habe mal eine kurze anfrage was haltet ihr von autogas in verbindung mit tuning ??
was spricht dafür und was dagegen??
ich spiele mit dem gedanken meinen cl7 umbauen zu... Seite 2 [Accord 02-08]von master-rico | 12 604 | 23.11.2008, 17:47 ![]() dima03 | |
Motortemperatur bei Autogas Hey Leute, mein EJ9 läuft seit letztes Jahr Oktober auf Autogas und bei den jetzigen Temperaturen, auf der Autobahn bei längeren Bergauffahrten steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige manchmal auf ca. 3/4 der Anzeige, aber noch nicht über die hot... Seite 2 [Civic 96-00]von Arnoz | 15 1.149 | 04.06.2008, 19:25 ![]() Arnoz | |
Umrüstung auf Autogas??? Möchte meinen Honda Accord 1.8 i ES auf Autogas umrüsten. Geht das überhaupt bei dem Motor? Für Hinweise und Ratschläge bedanke ich mich schon mal.... [Accord 02-08]von zweistein55 | 2 1.880 | 06.06.2007, 10:33 ![]() Wörsty | |
Type R FN2 + Autogas Hallo liebe Civic Fahrer kollegen.
Ich bin seit kurzem einer der glücklichen FN2 Fahrer.
Durch die im Moment sehr hohen Spritkosten, habe ich mir überlegt mir einen Autogastank einbauen zu lassen.
Ich wollte mal fragen, ob dieses einer bereits... [Type-R]von allinmatze07 | 8 934 | 18.11.2010, 15:06 ![]() MiChA87 | |
Umrüstung auf Autogas Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Autogas(LPG)? Ich habe ein Angebot aus Polen für 1250 Euro für eine Anlage von omv, die sich DREAM21N nennt. Würde in Berlin 2400 E kosten. Die Anlage ist vollsequenziell und das Auto kann mit Benzin oder... [CR-V]von stephan16 | 9 12.557 | 27.01.2010, 17:39 ![]() polarhund |