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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren hab leider keinen scanner! ich hab aber diese aussage nichtaus einem traum sondern entnehme ich das in gleicher oder ähnlicher form angeboten mehrerer umrüster! dein text sagt das selbe wie meiner! mit gas nicht vollgas fahren! die motoren sind halt für benzin und nicht für gas gebaut und ausgelegt! aber wenn man mit benzin nicht vollgas fahren dürfte würden die hersteller was falsch machen, oder? auch ist es so das der eine motor es besser verträgt als der andere! aber wenn der motor hin ist ist er hin! |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren was ist denn das für ein unsinn. ne sauber eingestellte gasanlage kannst auch im vtec bei 8000upm fahren. halt nicht permanent plattgas, aber 80% kannst locker dauerhaft halten. da passiert gar nichts. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren tut mir leid aber das stimmt nicht!!! darf man so nicht stehen lassen! dafür müssten so viele teile im motor gegen welche die höhere temperaturen aushalten ausgetauscht werden! das wäre dann nicht mehr rentabel! die herkömlichen umrüster bauen so das es sich vom preis her auch rentiert! es geht hier um geld ersparnisse! da fährt man nicht vollgas! bei einmal kürz durch beschleunigen wird nix passieren, das ist klar! |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 bj.97 Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 107 Wohnort: Berlin | zitieren dann drück dich anders aus. ich schrieb, dass auf gas keine DAUERvollgasfahrten gemacht werden sollten, du hingegen das man nicht über 4500U/min fahren DARF, da existiert einer großer unterschied. selbstverständlich kann und darf man über deine "grenzdrehzahl" drehen... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren eben. deswegen sag ich ja, 80% kannst dauerhaft geben. klar fährt man nicht ne stunde bei 8000 auf gas. aber bis unter den vtec-schaltpunkt ist das alles kein thema. |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Arne Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.08.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Schwerin -> Ingolstadt | zitieren Danke für die Tips! Ich fahr auf der Bahn eigentlich nicht schneller als 140-150 km/h, also bei 4000-4500 U/min, das müsste doch noch passen?! Werd aber nächstes mal, wenn er wieder so heiß ist, auf Benzin umschalten und schauen, ob sich die Temp. ändert. Der Motor wird meist auch nur kurzzeitig zu warm, z.B. wenns länger Bergauf geht. Im stadtbetrieb bei 30°C habe ich keine Probleme. Hab den Umbau bei Autogas-Mulsow in Parchim machen lassen, die sollen eigentlich ziemlich viel Erfahrung haben. Werd bei denen mal nachfragen. Reicht es denn vielleicht schon, wenn man ihn im oberen Drehzahlbereich etwas fetter laufen lässt? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortemperatur bei Autogas" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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