» FN2-TURBO auf der A14... grins...(neu auf Seite16)

Was haltet ihr von deisem Turbokit ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer fährt denn hier alles turbo?
<12
45151617>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge
Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 144
10.12.2010, 09:45
zitieren

Gibt es denn auch noch technische Antworten, Sir?

Welcher Turbo, Ladedruck, Einspritzdüsen, Ladedrucksteuerung ..... ?

Fände ich echt interessant.

Gruß, Michi

PS: Der Turbo sieht ja mal richtig mächtig aus oder täuscht das?


pn
Veteran 

Name: Arne
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK2 GT
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 711
Wohnort: 06667 Weissenfels
10.12.2010, 10:05
zitieren

Kannst ja dann mal sagen inwiefern dein Verbrauch gestiegen ist (oder nicht) :)
Dann besteht ja ab jetzt grössere Hoffnung das mir evtl mal jemand meinen R18A2 mit nem turbo bestückt ;)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2010, 10:31
zitieren

Ein R18 mit Turbo geht. Aber obs sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Der R18 wurde ja entwickelt leise und spritsparend zu sein. Könnte mir daher vorstellen, dass die Innereien nicht zu den stabilsten zählen (eher auf Leichtbau / ökonomisch).

pn email
Veteran 

Name: Arne
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK2 GT
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 711
Wohnort: 06667 Weissenfels
10.12.2010, 10:33
zitieren

Soll ja wenn dann eh nurn Softturbo sein,sonst hätt ich mir direkt nen FN2 mit K-motor gekauft ;)

pn
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Schönebeck
10.12.2010, 10:37
zitieren

Also der Verbrauch hält sich bei allen Umbauten mehr als in Grenzen. Eigentlich haben bisher alle Umbauten hinterher etwas weniger verbraucht als zuvor. Das hat recht viel mit der Abstimmung zu tun - eine entsprechende Fahrweise natürlich vorrausgesetzt.

Fährt man das Auto natürlich mit entsprechenden Gasfuß kann man auch mal gut das Doppelte verbrauchen ... logisch... :-)

Der Erstumbau hat von der Idee bis zu Fertigstellung irgendwas um die elf Monate gedauert, wobei es mittendrin einen Punkt gab wo wir das Handtuch werfen wollten. bis mir dann eine tolle Lösung für unser Problem eingefallen ist.
Ab da war die eigentliche Erstumbauzeit rund vier Monate.

Für uns war es wichtig keinen Stauaufladungskrümmer zu nehmen da die K20 enorme Abgasmengen produzieren und klopftechnisch sehr empfindlich auf Staudruck reagieren.

Also haben wir einen eigenen Krümmer entworfen, wie eigentlich immer bei uns, und das ganze auch noch mit externem Wastegate kombiniert.
Nach vielen Versuchen hat sich herausgestellt das dies der einzige Weg ist bei dem Motor ein derart gleichmässiges Leistungsband zu erzielen.

Stauaufladungskrümmer in Kombination mit internem Wastegate ist bei diesem Motor der absolute Obergau.

Extrem erschwert hat sich der Umbau durch die 76mm Abgasanlage und 76mm Downpipe mit strömungstechnisch optimaler Wastegatezufuhr.
76mm ab Turbolader sind bei diesem Motor abolutes Muss, da die Abgasanlage/Downpipe direkt ab Turbolader einen 180Grad-Bogen, gefolgt von 90 und 45 Grad macht. Strömungstechnisch sehr kompliziert beim FN2. Aber so geht es jetzt einwandfrei.

Die Abstimmung hat sich über mehrere Tage hingezogen da mein Partner da sehr pinibel ist. Aber somit haben wir nun eine absolut ordentliche Basis für alle kommenden Umbauten.

Das Setup ist nun so konzipiert worden das es Problemlos aufrüstbar ist sofern andere Kolben und Pleuel verbaut sind. Da die FN2 aber noch derart neu sind und teilweise sogar noch Garantie haben sehen wir keine Notwendigkeit dies bereits jetzt zu tun.

Der Preis wird sich inklusive aller Elektronik, komplettes Turbosetup, kompletter neuer Kupplung, kompletter 76mm Edelstahlabgasanlage inklusive entsprechenden Kat bei rund 8000,- einpegeln und das Setup wird es ausschliesslich in dieser Ausbauvariante geben.

Abschliessend noch ein Danke an Stefan das Du uns das Auto zur Verfügung gestellt hast und ich dich auch manchmal angnatzen durfte :-) aber ich denke wir haben alle davon profitiert.

Achja, Detailfotos...ähmmm, man kennt uns doch, wird es nicht geben ;-) Dafür steckt da einfach zuviel Arbeit drin....


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 3 Turbofahrzeuge
Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 144
10.12.2010, 10:59
zitieren

Danke für die Infos :)
Das mit den Fotos kann ich verstehen.

Was für einen Lader habt ihr denn verbaut?
Oder unterliegt das auch der Geheimhaltung?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23758
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2010, 11:35
zitieren

Sehr schönes Teil :-)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru WRX STI
Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 152
Wohnort: 39240 Calbe / Saale
10.12.2010, 15:19
zitieren

Honda_Civic_Boy_VBKevin von MKR sagte Mir,dass der Umbau fürn FN2 bei Ihnen so um die 6500-7000 Euronen kostet......
Und vom Spritverbrauch muss es nicht umbedingt sein,dass Er nach nem Turbo Umbau mehr Sprit verbraucht. Natürlich kommt es auch hier wieder auf die Fahrweise an. Aber eigentlich müsste Er doch sogar weniger mit Turbo verbrauchen bei moderater Fahrweise als vorher ohne Turbo oder?
Hallöchen..wie geschrieben ich war überrascht ich habe mir den Verbrauch schlimmer vorgestellt....um genaueres zu sagen wie weit ich z.B.mit einem vollen Tank komme werde ich im Frühjahr sehen wenn mein FN aus dem Winterschlaf erwacht... :)



Verfasst am: 10.12.2010, 15:31
zitieren

hondaapiAlso der Verbrauch hält sich bei allen Umbauten mehr als in Grenzen. Eigentlich haben bisher alle Umbauten hinterher etwas weniger verbraucht als zuvor. Das hat recht viel mit der Abstimmung zu tun - eine entsprechende Fahrweise natürlich vorrausgesetzt.

Fährt man das Auto natürlich mit entsprechenden Gasfuß kann man auch mal gut das Doppelte verbrauchen ... logisch... :-)

Der Erstumbau hat von der Idee bis zu Fertigstellung irgendwas um die elf Monate gedauert, wobei es mittendrin einen Punkt gab wo wir das Handtuch werfen wollten. bis mir dann eine tolle Lösung für unser Problem eingefallen ist.
Ab da war die eigentliche Erstumbauzeit rund vier Monate.

Für uns war es wichtig keinen Stauaufladungskrümmer zu nehmen da die K20 enorme Abgasmengen produzieren und klopftechnisch sehr empfindlich auf Staudruck reagieren.

Also haben wir einen eigenen Krümmer entworfen, wie eigentlich immer bei uns, und das ganze auch noch mit externem Wastegate kombiniert.
Nach vielen Versuchen hat sich herausgestellt das dies der einzige Weg ist bei dem Motor ein derart gleichmässiges Leistungsband zu erzielen.

Stauaufladungskrümmer in Kombination mit internem Wastegate ist bei diesem Motor der absolute Obergau.

Extrem erschwert hat sich der Umbau durch die 76mm Abgasanlage und 76mm Downpipe mit strömungstechnisch optimaler Wastegatezufuhr.
76mm ab Turbolader sind bei diesem Motor abolutes Muss, da die Abgasanlage/Downpipe direkt ab Turbolader einen 180Grad-Bogen, gefolgt von 90 und 45 Grad macht. Strömungstechnisch sehr kompliziert beim FN2. Aber so geht es jetzt einwandfrei.

Die Abstimmung hat sich über mehrere Tage hingezogen da mein Partner da sehr pinibel ist. Aber somit haben wir nun eine absolut ordentliche Basis für alle kommenden Umbauten.

Das Setup ist nun so konzipiert worden das es Problemlos aufrüstbar ist sofern andere Kolben und Pleuel verbaut sind. Da die FN2 aber noch derart neu sind und teilweise sogar noch Garantie haben sehen wir keine Notwendigkeit dies bereits jetzt zu tun.

Der Preis wird sich inklusive aller Elektronik, komplettes Turbosetup, kompletter neuer Kupplung, kompletter 76mm Edelstahlabgasanlage inklusive entsprechenden Kat bei rund 8000,- einpegeln und das Setup wird es ausschliesslich in dieser Ausbauvariante geben.

Abschliessend noch ein Danke an Stefan das Du uns das Auto zur Verfügung gestellt hast und ich dich auch manchmal angnatzen durfte :-) aber ich denke wir haben alle davon profitiert.

Achja, Detailfotos...ähmmm, man kennt uns doch, wird es nicht geben ;-) Dafür steckt da einfach zuviel Arbeit drin....
Bitte bitte....hat sich ja auch gelohnt für mich,da das Auto nur noch Spaß macht... ;)
und natürlich auch für dich als Bestätigung,das du so ein schweres Projekt doch noch zum Laufen gebracht hast..... :yes:
Ps.wir sehen uns hoffe ich doch im Frühjahr....LG dein treuster Kunde :) :)

 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Schönebeck
10.12.2010, 15:42
zitieren

Turbo-Stefan[quote="hondaapi"
und natürlich auch für dich als Besteigung,das du so ein schweres Projekt doch noch zum Laufen gebracht hast..... :yes:
Ps.wir sehen uns hoffe ich doch im Frühjahr....LG dein treuster Kunde :) :)

Was? Was für eine "Besteigung" ...? Vorsicht mit deiner Wortwahl ... Du kamst mir schon immer so komisch vor ... :-)


pn
Gast 
10.11.2011, 22:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FN2-TURBO auf der A14... grins...(neu auf Seite16)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45151617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 *grins*der fuchs
nene was mann doch alles so findet! lol...
Seite 2 [Offtopic]von Kolbenring
13
1.235
03.11.2006, 19:18
Nature
The Real Golden Boy *grins*
hehehehe das muß mal sein!!! :laugh: :laugh: :laugh: http://www.goldengay.de.vu/Blackman3 für alle die den Namen ändern wollen.. den Nicknamen durch was anderes ersetzen... Viel Spaß!!! :D :D :D MfG...
Seite 2 [Offtopic]von Botte
19
2.359
08.03.2006, 18:09
Botte
Post war da *grins* *Pics*
Endlich :D Der Postbote war so freundlich meinen Feierabend zu versüßen :laugh: Morgen Eagle F1 draufziehen und heut vllt. noch die Heckleuchten verbauen, mal gucken :roll: Bilder vom Ergebnis liefer ich dann natürlich nach :yes: Und...
[Civic bis 91]von Vtec-Power
9
393
31.05.2006, 10:37
pans_peter
neulich im Baumarkt... *grins*
"Pass auf ey! War ich letztens in OBI, wollt konkret Lampe für Dusche haben. Ey, bin ich gegangen zu Info-Tusse und hab gesagt: DUSCHLAMPE? … Hab jetzt Hausverbot." (naja… einfach nur dumm, wer braucht schon ´ne Lampe für ´ne...
Seite 2 [Offtopic]von EG3_Berlina
11
708
01.05.2007, 15:51
El Splatty
Ich, 3 Bereitschaftspolizisten und mein Civic *grins*
Die Story muss ich mal los werden :hrhr: Also am Samstag ist mehr echt der Gag des Abends passiert (23.00Uhr ca.): Ich steh so mit nem Kumpel am Parkplatz der Tanke nebeneinander, er mit seinem Mitsubishi Eclipse und ich mit meinem Civic. 500...
Seite 2 [Offtopic]von Vtec-Power
12
633
08.06.2006, 22:32
Jay Geeno™
 Mein Civic EJ9 in arbeit * Wieder da grins*
Hi leute wollte euch mal meinen neuen civic ej9 zeigen und mal so hören was ihr davon haltet Morgen heißt es für mich und meine freundin tuning world bodensee geht von euch auch...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von Manu_Prelude
129
6.583
01.12.2008, 19:27
Manu_Prelude
 kann mir jemand meinen civic umlacken bitte!danke!grins
hallo würde ihn gerne in weiss und in pink mit den felgen mal sehen !wäre toll :) wenn ihr mir das macht sag schon mal dankeschön ! gruss...
[Grafik & Fakes]von mugencivic
8
528
07.10.2007, 07:25
Civic-Honey
 suche honda fahrer in der nähe hannover oder bin ich allein hier in hv der ein honda hat grins
wollte mich mal vorstellen bin der maik 29 jahre alt und fahre ein honda eg 4 den ich gerade aufbaue vorher hatte ich ein de9 aber musste mich leider von ihn trennen wenn es hondafahrer gib hier in hannover den meldet euch man kann sich ja denn mal...
Seite 2, 3, 4, 5 [Hondafahrer in der Nähe]von honda-crx16909
42
2.075
19.08.2013, 17:34
D-HZSD
 mein "o-Sole-mio" grins
leider ist das ja nur der ESi. Hab eh ewig gesucht bis ich nen halbwegs guten gefunden habe. Es läuft bei regen zwar ab und an bissi Wasser an der Beifahrerseite rein, genau an der A-Säule, aber dank Verstellung des Scharniers der Tür alles wieder...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von dermitmhund
45
1.281
19.07.2009, 10:24
dermitmhund
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
28.782
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |