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FN2 + Invidia G200 = kein TÜV ?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReinigung vom Kräusellack auf Ventildeckel
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23.07.2017, 19:57
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Ja, wird darauf hinauslaufen, rufe direkt morgen früh an, hoffe die haben Zeit

pn
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23.07.2017, 22:09
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1HGEJ2ventildeckel ab und steuerzeiten prüfen!

Wie beeinflusst das VSA und Reifendruckkontrolle?! Ernst gemeint?

Zum Thema:

Das schreit einfach nach Elektronikfehler. Da haut was in der Spannungsversorgung nicht hin, weshalb eben der Weihnachtsbaum angeht.

Statt hier immer nach "Schema F" Ratschläge zu geben, einfach mal sauber eine Fehlersuche nach Handbuch machen. ;)

Allein das "vom Bordstein fahren" und es gehen die Lampen an, da ist ein gravierender Wackler irgendwo. Eine/mehrere Massekabel? Kabelbaum am ECU?

Pick dir ein System raus und mach den Fehlersuchbaum nach Handbuch. Bei der ganzen Elektronik kommst du irgendwann zwangsläufig bei Spannungs- und Masseprüfung an.

Oder du schnappst dir die Schaltpläne und schaust, wo alle fehlerhaften Systeme zusammenlaufen. ;)

Gute Chancen, dass du den VD umsonst runter nimmst.


pn
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24.07.2017, 07:41
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Am Mittwoch hab ich nen Termin bei ner 2. Honda Fachwerkstatt, bis dahin werd ich nochmal die ganzen Kabel durchgehen bzw. schaun wo die zusammenlaufen und hoffen das ich was finde.

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 26.07.2017, 16:26
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Ae2005Am Mittwoch hab ich nen Termin bei ner 2. Honda Fachwerkstatt, bis dahin werd ich nochmal die ganzen Kabel durchgehen bzw. schaun wo die zusammenlaufen und hoffen das ich was finde.

---NEU 26.07.2017---
Bin von der 2. Honda Fachwerkstatt zurück, ohne vernünftigem Ergebnis,

Die Werkstatt ist ziemlich ratlos,
der Motor läuft zu ruhig für Steuerkette, hat aber Fehlzündungen, Motor ist sogar in der Werkstatt abgesoffen, springt zu schlecht an, vor Ort beim Anlassen mit einem Drehzahlsprung, was ich heute Morgen auch beobachtete, jedoch volle Batterie und arbeitende Lichtmaschine.
Das Armaturenbrett wurde auch geöffnet und die Verbindungen kontrolliert.
Sie sagten diesen Fall hatten sie noch nie
die aktuelle Werkstatt hat Honda kontaktiert und um Hilfe gegebeten und werden sich in spätestens 2 Tagen melden.

auf dem Laptop stand 25x Sensor kein Signal was auf einen defekten Sensor oder Die Kette hinweist
und der Wert für Fehlzündungen war viel zu hoch
jedoch ergeben die anderen Meldungen und das bei Neustart nur noch der Motor aufleuchtet aber Vtec wieder funktioniert überhaupt keinen Sinn


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pn
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26.07.2017, 18:07
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Sehr spannende Thematik... bin echt neugierig was da rauskommt. Scheint ein komplexeres Thema zu sein bei Dir... vielleicht aber doch irgendwo nen Kabelschaden am Hauptkabelbaum.... alles nur Vermutungen.... mmh...

pn
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26.07.2017, 19:24
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Alle Kabel selber gecheckt?
Mal ganz doof Stück für Stück mit Wasser benetzen und gucken ob was passiert. Hatte ich mal bei Zündkabeln mit Marderbiss den man nicht gesehen hat Erfolg.

Mit Masse hatte ich auch schonmal zu kämpfen, derber Sackgang. :-D


 1x  bearbeitet
pn
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27.07.2017, 14:07
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Gute Idee, das nehm ich mir am Wochenende mal vor. Kann es sein das ein Kaputter Anlasser soviel Strom zieht, dass kurz die Spannung zusammenbricht?

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 29.07.2017, 07:55
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Ae2005Gute Idee, das nehm ich mir am Wochenende mal vor. Kann es sein das ein Kaputter Anlasser soviel Strom zieht, dass kurz die Spannung zusammenbricht?

--- Aktuell 29.07.2017 ---

Nach Rücksprache mit der 3. Werkstatt werde ich mein Auto heute zu ner 4. bringen, die zum Autohaus gehört, wo jemand arbeitet der schon 30 Jahre an Hondas arbeitet.

Laut Honda Deutschland soll es Kettenspanner, Steuerkette oder VTEC Ventil sein, die VSA, Reifendruckfehler sollen ein Folgefehler sein der durchs Auslösen des Sensors davor entstehen.
Das Auto läuft jetzt täglich schlechter. Gestern wurden 2 mal alle Fehler ausgelöst.
Nach kurzen laufen lassen ist die Drehzahl nich langsam gleichmäsig runter sondern ruckartig als würde der Motor sich abwürgen, jetzt werde ich in den sauren Apfel beisen und es jetzt dort lassen.
Egal ob die teure Reperatur nötig ist, wenigstens bin ich dann auf der sicheren Seite, denn der Lauf der Autos wird immer schlechter. Das Risiko, dass weitere Schäden entstehen ist mir zu groß. Die Fehlzündungen hab ich ja schwarz auf weiss und das Leistung fehlt merke ich inzwischen selbst.
Ausserdem wenn die Steuerkette 96000km gehalten hat wird die Neue sowieso die Letzte für mich sein.
Die Werkstatt wird den Motor öffnen und falls die Steuerkette bzw die Einstellung des Kettenspanners aufällig sind dies beheben oder die Teile ersetzen, Vtec Ventil ist laut Werkstatt unwahrscheinlich da es sich bei jedem Neustart wieder aktiviert.

Ich hoffe es ist der Fehler und das ich der Werkstatt vertrauen kann.
Der Zeitdruck lässt mir nicht viel andere Wahl, am 21.08 will ich damit nach Italien über die Bergpässe fahren.
Drückt mir die Daumen, dass mein "Baby" am Donnerstag wieder gesund zurückkommt.
pn
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29.07.2017, 08:56
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mmh wenn ich so überlege kann das schon sein mit der Steuerkätte sobald die Wellen ca. 1 Zahn oder mehr Versatz zueinander haben meldet sich das Fahrzeug....

Wir drücken die Daumen wird schon!


pn
General 
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29.07.2017, 18:58
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RevenantAlle Kabel selber gecheckt?
Mal ganz doof Stück für Stück mit Wasser benetzen und gucken ob was passiert. Hatte ich mal bei Zündkabeln mit Marderbiss den man nicht gesehen hat Erfolg.

Mit Masse hatte ich auch schonmal zu kämpfen, derber Sackgang. :-D

Der K20 hat eine Niederspannungszündanlage. ;) Und statt Wasser hätte ich vor 7 Tagen eben schon das Multimeter gezückt. ;)

Steuerkette würde astrein zu dem unruhigen Lauf lassen aber eben nicht die anderen Fehler erklären.

Den Deckel hat die Werkstatt nicht abgenommen!? Sehr fragwürdig.

Ich bleibe bei Masse-/Spannungsfehler.


pn
Gast 
05.08.2017, 14:02
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