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Premium-Member ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren So habe mein Minime fertig mit z6 Kopf und y8 Ecu läuft tadellos!! Jetzt möchte ich gern noch ein bißchen den vtec schaltpunkt verändern, der kommt zu spät (5500) kann ich den so um 300rpm runter machen. Weil ich beim schalten immer wieder raus bin!! Wäre es möglich ohne einbußen???? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Gibts da nicht Vtec-Controller für ... |
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Premium-Member ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren ja genau hab ich frage ist habe ich einbußen wenn ich den um 300rpm runter mach oder muss ich das kennfeld ändern |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Nein. Die ECU hat 2 Kennfelder. Eins für Low-Cam (non VTEC) und eins für High-Cam (VTEC Bereich). Da wird nichts passieren, wenn du den VTEC Schaltpunkt runter setzt. Nur wozu willst du das machen ? Und es ist richtig, dass der VTEC bei 5500 kommt. Honda wird sich auch was dabei gedacht haben. Mfg Max |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Hier mal ein Zitat für euch: "Grundsätzlich, der VTEC-Schaltpunkt liegt genau da, wo sich die beiden Leistungskurven des kleinen und des großen Nockenprofils schneiden. Schaltet der VTEC früher zu, hat die große Nocke weniger Leistung als die kleine und schaltet der VTEC später, ist es umgekehrt. Leistungsmäßig gibt eine Verschiebung des VTEC-Schaltpunktes also nur Einbußen, wohlgemerkt bei Seriennockenwellen. Eine Verlagerung des Schaltpunktes ohne Anpassung der Benzinmenge (aber genau nur das machen eben diese billigen Controller!) setzt dem noch eins drauf, der Motor dreht dann in bestimmten Drehzahlbereichen auf der suboptimalen Nocke und bekommt dazu auch noch das falsche Benzingemisch. Denn die ECU bekommt von diesem Controller nix mit und arbeitet stur ihr Programm ab. Also eindeutige Empfehlung: Finger weg." Ergo würde ICH auch keinen VTEC Controller verwenden - aber wenn du den VTEC Schaltpunkt runtersetzen willst, dann nur über die Einstellung/Anpassung im ECU, weil dort dann auch alle anderen relevanten Werte mit abgeändert werden ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol Anmeldedatum: 17.06.2011 Beiträge: 983 Wohnort: Lüblow | zitieren möchte das ändern weil beim schalten immer wieder raus bin mit dem vtec deswegen. habe noch son apexi liegen wo wann auch das gemisch verstellen kann!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27165 Wohnort: Osaka | zitieren Was haste denn fürn Gaytriebe? Haste das S20 übernommen oder haste noch das EJ6 Getriebe? Wenn du noch das vom EJ6 hast würde ich das als erstes tauschen. Ansonsten einfach vernünftig abstimmen lassen und beim abstimmen den vtec runter setzen lassen. Ob das ganze sinnvoll ist ....eher nicht ^^ würde da lieber nen S20 Getriebe einbauen...bekommste im Forum für 50 € bei mir sogar geschenkt |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Das bringt dir aber ohne dem nötigen Know-How nen scheiß. Geh zu einem Tuner und lass das abstimmen. Ich denke nicht, dass dir hier jemand sagen würd "Ja hier musst du das Gemisch und so und soviel anfetten, hier abmagern und hier die Zündung nochmal um so und so viel grad verstellen" EDIT: Wie Fago schrieb... wird dir das nix bringen ![]() Mfg Max 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Schaltet der z6 nicht schon bei 4800?? Bin mir gerade nicht sicher aber bei 5500 auf keinen fall... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27165 Wohnort: Osaka | zitieren 5200 RPM beim normalen Beschleunigen 4800 RPM bei Vollgas (100% DK geöffnet) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fertig mit Minime am ej6 (y8/z6)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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