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Unterscheide y8 Asb und z6 AsbNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche komplette auspuffanlage
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Master 

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30.06.2021, 10:54
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Die Öldruckwerte sind ganz normal. Du hast eine 1zu1 Übersetzung der obd1/obd2 ölpumpe vom b Motor. Man sagt so in der Regel jede 1000u/min macht 1 bar öldruck obendrauf. Also 4k sind ca 4bar.

pn
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30.06.2021, 11:46
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1HGEJ2Die Öldruckwerte sind ganz normal. Du hast eine 1zu1 Übersetzung der obd1/obd2 ölpumpe vom b Motor. Man sagt so in der Regel jede 1000u/min macht 1 bar öldruck obendrauf. Also 4k sind ca 4bar.

Ok, das klingt interressant.
Aber der Öldruck steigt danach nicht mehr weiter. Auch bei Maximaldrehzahl liegen immer noch die 4 bar an und das klingt für mich etwas wenig. Denke doch eher 6bar währen gut?!?

Meine vermutung wahr ja auch schon das das Öldruckbegrenzungsventil fehlerhaft ist/fest steckt, dazu habe ich aber keine spuren gefunden die die Vermutung bestätigen. Alles leichtgängig....


pn
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30.06.2021, 12:28
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Also wenn ich jetzt so an meinen itr zurück denke,da lagen glaube auch nie mehr als 4bar Öldruck an.

pn
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02.07.2021, 04:22
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Was für ein Ölhersteller vom 10W60 war das?

Kollege hatte auch immer das Problem mit Castrol oder ähnlichem, dass er zu wenig Öldruck vorallem im Standgas hatte. Mit Motul 300V ist jetzt alles schick.


pn
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13.08.2021, 04:42
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Habe das Mannol 10w60 probiert.
Leider kann ich das jetzt nicht mehr überprüfen aber da ja die Ölpumpe mit in den neuen Motor kommt sehe ich dann e ob der fehler mitwandert und kann gegebenenfalls verschiedene Öle probieren.



Verfasst am: 10.07.2022, 08:40
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Grüße euch,

Im letzten Jahr hat sich einiges getan.

Vorne weg: Der b16 Turbomotor mit seinen max. 4bar hatte tatsächlich zu wenig Öldruck. Die Ölpumpe wurde auf den neuen Motor umgebaut und macht nun 5,5-6bar Öldruck im oberen Drehzahlbereich. Ich kann nur mutmaßen warum. Eventuell war das zulegen einer Beilagscheibe um den Öldruck zu erhöhen kontraproduktiv oder die Ölspritzdüsen haben zu viel Öl durchgelassen (Der neue Motor hat nämlich keine mehr). Zu viel Lagerspiel halte ich für unwahrscheinlich da ich alle Lager beim Zusammenbau geprüft habe.

Verfasst am: 10.07.2022, 08:53
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Bilder vom Zusammenbau der Motors :)

 
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Verfasst am: 10.07.2022, 09:10
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Daten der B20 Drehzahlorgel

85mm Bohrung B18aMotorblock (ohne Vtec) mit RS-Machines Buchsen aus den USA (Standfest bis 800ps :dumb: )
B20 89mm Hub Kurbelwelle + Feingewuchtet
12,5/1 Verdichtung durch Nipponracing P30 Kolben
SCAT Pleuel
ACL Lagerschalen
Leichter Schwung


Zylinderkopf geportet von meinem Turbomotor übernommen
Serie Einlassventile
Ferrea Auslassventile
Supertech Ventilfedern mit Titan Ventilteller
Und inzwischen Skunk2 Tuner 1 Nockenwellen ;)


 
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 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.07.2022, 09:10
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