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Fortgeschrittener 
Name: Julian
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15.11.2011, 12:15
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Hallo Leute, mein Problem ist folgendes:

Ich fahre, wie ihr in der Überschrift sehen könnt, einen Integra DC2. Seit ca 6000 km,
nach einer Inspektion, in welcher unter anderem auch Zahn- und Keilriemen getauscht wurden, habe ich ein neues Geräusch vernommen, welches vorher nicht da war. Ich bin also einen Tag nach der Inspektion direkt wieder zum Hondahändler hin, der das checken sollte. Daraufhin wurde mir gesagt, es sei das Getriebe, welches dieses Geräusch verursache. Aufgrund dieses Befundes, fand eine Getriebeneulagerung statt, jedoch blieb das Geräusch bestehen... und noch mehr, denn man hörte nun das Ausrückslager deutlich. Also bin ich wieder hin, jedoch wollte man mir nicht glauben und sagte es sei alles normal. Deswegen hatte ich mir bei zwei anderen Autohäusern eine zweite Meinung eingeholt, mit welcher ich dann die Sache, mit dem ersten Autohaus, klären konnte.
Das Ursprungsgeräusch war aber noch vorhanden und mir wurde dann einfach gesagt, das Geräusch gehört zum Auto und es wäre völlig normal (Auf einmal? °_°). Daraufhin bin ich nocheinmal zu einem anderen Autohaus gefahren, welches mir auch sagte, ich solle mir keine Gedanken darüber machen.
Ich glaube, dass ich mittlerweile ein bisschen Paranoid bin, wenn es um dieses Geräusch geht, aber würde euch bitten, es euch mal anzuhören und eure Meinung dazu zu schreiben. Ich hatte auch ein Video auf der Autobahn gemacht, jedoch geht das Geräusch dort leider unter, sodass ich nur eins im "Stand" präsentieren kann.

Anzumerken ist dazu noch:
  • Ich fahre mit einer Invidia N1 und das Geräusch ist genau so laut, maximal ein klein wenig leiser, während der Fahrt.
  • Das Geräusch ist im kalten, wie im warmen Zustand des Motors hörbar
  • Es ist über das komplette Drehzahlband hörbar, jedoch wird es mit zunehmender
    Drehzahl hoch frequenter und lauter (wie ihr im Video hören könnt)
  • Es verschwindet ledeglich, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete und kein Gasgebe
  • Mein Motor verbraucht ca 1l Öl (5w30) auf 1000km
  • Ich fahre damit, seit 6000km und an dem Geräusch hat sich nichts geändert
  • Der Wagen fährt auch normal im 5. in den Begrenzer und es ist kein Leistungsverlust vorhanden
Vielen Dank für das Lesen meines Textes und eure Hilfe, schonmal im Vorraus!

- Die Suchfunktion habe ich mehr als oft genutzt, jedoch wollte ich eure Meinungen dazu selber mal hören.


Hier das Video:



pn
Senior 

Fahrzeug: Sommer : Prelude bj. 85
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15.11.2011, 13:55
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Hmm naja würde mal auf die Ventile tippen. Auf jeden Fall iwas im Ventiltrieb. Hast die Ventile eingestellt? Vl wurde auch der Zahnriemen um ein paar Grad verdreht montiert. Von daher sollte das Geräusch normalerweiße nicht kommen. Aber vl ist das Problem jetzt eine Folge daraus. Schwer zu sagen. Am besten mal Ventildeckel runter und mal nachschaun ob du iwas erkennen kannst. Ventilschaftdichtungen könnten den hohen Ölverbrauch auch rechtfertigen.
Viel Glück auf jeden Fall noch bei der Suche :)


pn
Fortgeschrittener 
Name: Julian
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15.11.2011, 14:54
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Huhu, also hatte ich vergessen, die Ventile wurden eingestellt, jedoch gab es keine Veränderung an dem Geräusch.

pn
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15.11.2011, 15:20
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Klingt nach den Einspritzdüsen...hab ich auch....hatte mein D14 auch...und der K24 vom Kumpel ebenfalls :D

pn
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15.11.2011, 15:47
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B18 macht eigendlich immer geräusche. Um sicher zu gehn das bei ZR wechsel und Ventielspiel einstellen nichts falsch gelaufen ist, würde ich mal die Kompression prüfen lassen.

pn
Master 

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15.11.2011, 16:00
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Hatte am Anfang auch bissle "Angst", Ventilspiel eingestellt, Riemen geprüft usw... jetz hab ich ~10tkm runter gerissen und es mach immer noch die gleichen Geräusche :D

Ist halt kein massiver Grobmotoriker-Kasten sondern ein feines Näh-Kästchen :hrhr:


pn
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15.11.2011, 16:18
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Das "Ticken" meinst Du denke ich nicht oder? Weil das sind in jedem Fall die Einspritzdüsen.

Aus dem Video kann ich nicht viel heraushören.

Jpax- Es verschwindet ledeglich, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete und kein Gasgebe

Dabei sinkt die Drehzahl.

Verschwindet es auch, wenn Du den Motor mit Gang drin abtouren lässt. In dem Moment hören die Düsen auf einzuspritzen (Drehzahl sollte über 1.500 sein).


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15.11.2011, 16:26
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ich denke er meint das summen oder surren oder?

aber das is normal. das klackern können doch auch die lma's sein.


pn
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Name: Julian
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15.11.2011, 16:44
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Ja ich meine dieses "Nähmaschinengeräusch", es bleibt auch beim Abtouren bestehen.
Es wird jedoch geringfügig leiser, wenn ich beim Beschleunigen vom Gas gehe. Jedoch, wenn ich wieder beschleunige, wird es auch wieder lauter.
Wenn das Auto steht und man in Richtung "Riemenbereich" geht, kann man auch ein leichtes "klackern" hören (habe dazu noch ein Video, was ich nach der Arbeit reinstelle), welches meiner Meinung nach, beim Gasgeben in dieses Nähmaschinengeräusch übergeht.

Edit: Ich weiß, dass der B18c6 nicht der leiseste Motor ist, nur ist es eben ein Geräusch, welches nicht immer da war und nun seit ca 6000km anhaltend vorhanden ist.


 2x  bearbeitet
pn
Administrator 

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Meine eBay-Auktionen:
15.11.2011, 17:51
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deusR85das klackern können doch auch die lma's sein.

Jo auch denkbar. Siehe hier:
http://www.maxrev.de/lmas-wechseln-t151845.htm


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Gast 
12.12.2011, 17:54
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