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Trainee Anmeldedatum: 13.03.2010 Beiträge: 43 | zitieren Tschuldigung, aber die 9,5 bezog sich übrigens auf AB bei 130 -160km/h (fast) voll besetzt incl. Gepäck. Das ist kein so schlechter Wert. Bei überwiegend Stadt sind es 8,3-8,5. Aber klar mit dem Diesel verbrauchst bei 400km und 160km/h fast voll besetzt garantiert nur 7l und im Stadtverkehr 5,5l. Der Diesel ist ein klasse Wagen, aber ein Sprit(Diesel)sparwunder ist die fahrende 1,81m breite Schrankwand, jenseits der 130km/h trotzdem nicht. Hatten wir hier im Tread übrigens schon öfter das Thema. Wenn ich mit dem 1.7 auf der AB konstant 130km/h dahin rollere liegt der Verbauch auch (nur) bei 7,2l. Über die Vorteile des Diesels wie Fahrspass(Bumms)+Laufruhe gibts ja nix zu sagen. Normalerweise müßte man, um auf den Treadstarter zurückzukommen, sagen das der 1.8 der optimale Wagen wäre. Aber der stand/steht ja hier nicht zur Diskusion. Gruß spaces |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Der 1.8er Benziner wäre der ideale Wagen für ihn. Den kann man auch sehr sparsam fahren. Mguttt. Beim FRV gab es keine techn. Änderungen beim Facelift,ansonsten kannst du mir sicher das Gegenteil beweisen. Was wurde denn beim Facelift bei der Technik geändert? Alles was allgemein geändert wurde ist hier schon aufgezählt wurden und rein kosmetischer bzw haptischer Art. Techn. Veränderungen fließen immer in die Produktion ein(z.Bsp. anderer Hersteller der Stoßdämpfer),das hat nichts mit Facelift oder nicht zu tun. Beim FRV ist es deßhalb völlig egal,ob man den Facelift hat oder nicht. Alle beide können ohne Bedenken gekauft werden. Verfasst am: 24.10.2011, 19:07 zitieren Wenn man den Spritmonitor glauben darf,verbraucht der 1.7er im Schnitt 8,18 Liter zu 7,18 Liter (Diesel) Bei 160kmh hat der Diesel den Vorteil des 6.Gangs und der niedrigeren Drehzahl und verbraucht so weniger. Bei 160kmh komme ich aber auch auf 8,5 Liter beim Diesel. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: FRV, del Sol Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 154 | zitieren Verbräuche kann ich bestätigen . Auch soll man beachten, dass der Verbrauch beim FRV nicht mit ner Wald-und-Wiesen Limo zu vergleichen ist. Der FRV ist mal ne Schrankwand mit nem CW Wert vom Buckingham-Palast. Da spürt man alle plus 5 km/h in nem plus hinterm Komma! Über 130 macht es wirklich keinen Spaß mehr auf den Durchschnittsverbrauch zu achten. Ich bleib dabei, bei der geringen Jahres-KM Leistung würde ich mir den weniger KM 1,7er auf alle Fälle auch ansehen. Das einzige nogo für mich persönlich am 1,7er wäre der fehlende Tempomat ... ich wette, in 5 Jahren, wenn der FRV mal wieder verkauft werden soll, interessiert keinen Menschen ob die Scheinwerfer vom Pre oder vom Facelift drinnen sind, oder obs da in der Mittelkonsole nen Becherhalter gibt. Aber ob am Tacho 90TKM oder 160 TKM draufstehen, dass ist Verkaufsentscheidend! Verfasst am: 24.10.2011, 19:59 zitieren ... noch was ... Preisunterschied von EUR 2.000 ... hab jetzt die Spritpreise in De nicht im Kopf ... aber wie viele KM Unterschied Benzin/hoher Verbrauch und Diesel/ach wie wenig ergeben sich bzw. braucht man um den Mehrpreis für EUR 2.000 zu auszugleichen? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Auch ein gutes Argument... Habe jetzt mal meine Meinung unter Nichtbeachtung des Kaufpreises dargelegt. Bin aber auch nur den Diesel gefahren und der macht schon ordentlich Spaß, zieht aber auch nicht gleich so an im Verbrauch, wenn man das mal ausnutzt. Den FR-V bin ich als Benziner nicht gefahren, aber ich kenne das von meinem Civic, dass man dan gleich ordentlich was mehr verbraucht, wenn man mal das ganze Drehzahlband ausnutzt, bzw dazu gezwungen wird. Und der Civic wiegt um einiges weniger, was niedrigeren Hubraum und Leistung sicher ein wenig ausgleicht. 1040kg stehen bei mir im Schein, beim FR-V ist das um einiges mehr. Kommt halt auch auf die Fahrweise an. Wer gerne auch mal überholt und oft "flott" unterwegs ist (hier ist nicht die Rede vom Rasen), wird mit dem Diesel auf jeden Fall den besseren Partner haben. Wer auf der Bundesstraße nur 90 und auf de rAutobahn nur 120 fährt, der ist auch mit dem Benziner ausreichend bedient. Noch eine wichtige Sache ist die Standortsuche. Bei einem Auto, das als Gebrauchtwagen so "selten" in Deutschland ist, würde ich mich, wie mgutt schon sagt, nicht unbedingt auf eine Entfernung festlegen. Dann doch lieber mal im Forum nachfragen, ob nicht jemand in der Nähe wohnt und mal so lieb ist, eine Probefahrt und ein paar Fotos zu machen. Oder wegen der Fotos einfach direkt mal den Anbieter fragen, ob der mehr und detailliertere machen kann. Würde da wirklich versuchen, mich nicht auf die nahe Umgebung zu beschränken und mir deshalb vielleicht ein besseres Angebot durch die Lappen gehen zu lassen... |
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Trainee Anmeldedatum: 13.03.2010 Beiträge: 43 | zitieren Am besten beide den 1.7 und Diesel nochmal probefahren. Auch auf der Autobahn, besonders wegen der Geräuschentwicklung, wie gesagt der 1.7 ist relativ brummig bei höherer Gewschwindigkeit. Danach würd ich nochmal überlegen. 2.2 Diesel -Der Diesel kostet mehr und hat mehr Kilometer drauf. -Kostet mehr Steuer und bissel mehr Versicherung (kommt drauf an ob sich das als Wenigfahrer rentiert) +verbraucht etwas weniger +ist besser ausgestattet(zb.Tempomat) +bietet mehr Fahrspaß 1.7 +kostet weniger und hat weniger km drauf +ist recht günstig im Unterhalt -weniger Ausstattung -weniger spritzig -lauter Also lieber nochmal beide direkt fahren/vergleichen und dann abwägen. Nach nem anderen FRV kann man ja immer noch schauen. Gruß spaces |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2010 Beiträge: 30 | zitieren NEIN Bei deinem Fahrprofil wirst du mit dem DPF früher oder später gewaltigen (Geld) Ärger bekommen. Sämmtliche Vorteile die für den Diesel sprechen, werden sich unter der roten Linie, am Ende der Rechnung in Luft auflösen. Was bleibt sind enorme DPF-Unkosten mit nervigen Werkstattaufenthalten. Ein Blick ins Serviceheft offenbart auch, dass bei "Kurzstrecke" alle 10Tkm das Motoröl gewechselt werden sollte. Was nun Kurzstrecke, wann, unter welchen Bedingungen ist, kann man sich sicher drüber streiten. Im Interesse der "Gesundheit" deines Wagens würd ich bei deinem Profil auf jedenfall von Kurzstrecke ausgehen. Der zusätzliche Wechselintervall von Motoröl kostet natürlich auch beim "Selbermachen" Geld, womit dann alle Diesel-Kosten- und Verbrauchsvorteile hinüber sind. Ich habe selber den 2.2 Diesel und kann nur sagen das ich mit diesem Auto sehr zufrieden bin und der Motor einfach nur Fahrspaß pur und das in einer Familienkutsche. Aber bei deinem Fahrprofil wird der Spaß nicht lange anhalten. Tut mir leid für die klaren Worte aber ein Autokauf sollte man sich sehr gut überlegen und dann nochmal. Emotionen oder Begeisterungen sollten nur dann eine Rolle spielen wenn die Brieftasche oder das Konto dies auch hergeben. Gruß Andi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FR-V 1,7 oder FR-V 2.2 eure Meinung ist gefragt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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